Was ist der Unterschied zwischen Rüstung, Barriere und Schildern?

Ich kann nicht genau halten, welche Art von Waffen und Munition sind gut gegen welche Art von Feind. Was ist der Unterschied zwischen Rüstung, Barriere und Schildern? Welche Waffen und Taktiken sollte ich gegen jeden verwenden?

Ich glaube, mein Shepard benutzt Barriere, aber gibt es irgendeine Weise, die ich meine Verteidigung umschalten kann, um feindliche Vergehen zu entsprechen? Oder ist das überhaupt egal

Rüstung, Schilde und Barrieren sind alle "Verteidigungen", die den Feind (oder Shepards) Gesundheitsbären vor Schaden schützen

Für Shepard persönlich ist es weitgehend irrelevant. Nur zwei der sechs möglichen Shepards haben Barrieren (Vanguard / Adept), und keiner der sechs hat Rüstungen. Für Shepard unterscheiden sich Barrieren und Schilde nur in der Farbe (violett vs. blau), da jedes Rüstungsstück, das Schilde verbessert, ebenfalls Barrieren verbessern wird.

Shepard kann überhaupt keine Rüstung bekommen; Die Verstärkung Macht, trotz der Behauptung, Rüstung zu sein, ist wirklich eine Schadensreduktion, wie Tech Armor (die trotz des Namens, ist eigentlich fortgeschrittene Schild Tech).

Für Feinde zählt es ein wenig mehr.

Rüstung

Angezeigt durch eine gelbe Gesundheitsleiste. Anfällig für Feuerangriffe , wie Verbrennen , und schädigende biotische Angriffe wie Warp und Reave .

Gemeinsam für Cerberus-Roboter, Umwelteinflüsse und Reaper-Kräfte.

Langsame Waffen wie Scharfschützengewehre, Schwere Pistolen und Schrotflinten neigen dazu, Rüstungen besser zu machen.

Schließlich kann die Rüstung durch Einfriereneffekte "geschwächt" und durch Waffenmodelle "durchdrungen" oder "Rüstung Piercing-Munition". Brandsturm Ammo, Warp Ammo oder Rüstung Piercing Ammo, werden alle zusätzliche Schäden an Rüstungen.

Barrieren

Indiziert durch eine lila Gesundheit bar. Anfällig für schädliche biotische Angriffe wie Warp und Reave , und durch erschütternden Schuss .

Gemeinsam für biotische Benutzer.

Schnellfeuerwaffen wie SMGs und Sturmgewehre machen Schäden an Barrieren besser.

Barrieren nehmen auch zusätzlichen Schaden von Warp oder Disruptor Munition.

Schilde

Indiziert durch eine Cyan- Gesundheits-Bar. Anfällig für Tech-Angriffe wie Overload und Sabotage .

Gemeinsam für Geth, Cerberus und gewisse Reaper-Kräfte.

Schnellfeuerwaffen wie SMGs und Sturmgewehre machen den Schildern einen besseren Schaden.

Schilde nehmen zusätzlichen Schaden von Disruptor Munition.