Was ist der Punkt der Nivellierung in Minecraft?

Beginnend mit Beta 1.8 Prerelease , Minecraft Spieler verdienen XP, wenn sie Mobs töten!

Was sind die Vorteile der Nivellierung? Mehr Gesundheit? Mehr Schaden? Größere Bestände

Leveling up wird derzeit für 2 Dinge verwendet: Score und bezaubernd.

Ergebnis

1 orb == 1 Punkt . Diese Partitur wird beim Tode angezeigt (und eventuell Spielvervollständigung. Ich habe das nicht so weit bekommen: P).

Zauberhaft

Wenn du Orbs sammelst, füllt dein Erlebnis bar. Jedes Mal, wenn es vollkommen voll wird, leert es sich und du gehst auf. In diesem Screenshot ist der Spieler Level 1.

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Sobald du einen Zaubertisch hast, kannst du deine Erfahrung auf Verzauberungen verbringen. Diese geben einem Ihrer Werkzeuge eine besondere Fähigkeit, wie eine Chance, keine Abnutzung jedes Mal, wenn Sie es verwenden, und zusätzliche Ernte Geschwindigkeit.

Die Verzauberung kostet je nach Art der Verzauberung 1 bis 3 Stufen, aber Sie müssen ein bestimmtes Niveau sein, um auf jeden zuzugreifen. Die höchste Stufe scheint zu verlangen, dass Sie an oder über Stufe 30 zu verwenden, während immer noch nur 3 Stufen pro Verzauberung kostet.

Eine Sache zu beachten ist, dass ab Release 1.8 Verzauberungen auch 1-3 Stück Lapis Lazuli je nach Verzauberung kostet.


VOR DER RELEASE VERSION 1.8
Jede Verzauberung hat einen Kostengehalt in Stufen. Ie Level 2 Verzauberungen kosten 2 Erfahrungsstufen. In meinem Screenshot oben kann der Spieler nur Level 1 Verzauberungen kaufen, weil er nur Level 1 ist. Standardmäßig kannst du bis zu Level 5 Verzauberungen mit einer Zaubertabelle aufstehen. Wenn Sie Bücherregale um Ihren Tisch stellen, werden die Verzauberungen höherer Stufe freischalten.


Ihre Erfahrung ist zurückgesetzt, wenn Sie sterben, obwohl Sie fallen einige Erlebnis Orbs, die wie alles andere Sie fallen lassen können, vorausgesetzt, Sie finden Ihren Tod Fleck. Der Betrag sank 7 mal dein Niveau, bis zu 100 oder genug, um Level 5 zu erreichen .

Ab 1.9-pre4, Leveling up bietet Skill Ebenen, die Sie für Verzauberungen für Ihre Artikel verbringen können.

Und ab 1.9-pre2, Ihre gesamte Erfahrung fungiert als ein Weg, um zu punkten: ein Erlebnis Orb gleich einmal Punkt . Kombiniert mit dem Hardcore-Modus (der einen Spieler dazu zwingt, seine Welt nach dem Tod zu löschen), stellt er Elemente vor, um Minecraft mehr in Einklang mit dem Roguelike-Genre der Spiele zu bringen – darunter Nethack, Angband und Dungeons of Dredmor -, die in der Regel Ihre Partitur beim Spiel melden Fertigstellung (lesen: Tod).

In der Zukunft hat Mojang darüber gesprochen, wie das Leveling bis schließlich einen Weg zur Steigerung der Fähigkeiten bieten wird. Was das bedeutet und wie es geschafft wird, ist an dieser Stelle ganz spekulativ: Das einzige, was sicher bekannt ist, ist, dass das Erfassen von Erlebnis-Orbs auf "Level-up" gewinnt, um Skill-Punkte zu vergeben , die für "Powering up Fähigkeiten" ausgegeben werden könnten. In Bezug auf das, was Macht Fähigkeiten bedeutet, sagte Notch :

Sie könnten die Laufgeschwindigkeit aufrüsten, oder wie, maximale Gesundheit oder äh, [unhörbar]. Solche Sachen.

Es ist unklar, ob dies eine Idee war, die durch bezaubernde oder eine Alternative zum bezaubernden ersetzt wurde, die noch umgesetzt werden muss.

Nach den hinter den Kulissen Video für den Trailer (ab ca. 1:35) gibt es derzeit keine Erfahrung.

Allerdings wird eine zukünftige Version Erfahrung (für einige derzeit unbekannten Zweck). Es war nicht offensichtlich, ob dies würde tragen, so würde ich sagen, es ist 50-50.

Ab Minecraft Release Version 1.4.2, aka die "Pretty Scary Update", wurden Anvils eingeführt, die alle Arten von verschiedenen Funktionen.

In Übereinstimmung mit Ihrer Frage, dienen sie zwei Funktionen im Zusammenhang mit Erfahrung:

1: Reparieren und Umbenennen von Gegenständen

Im Gegensatz zu Handwerk, um Gegenstände zu reparieren, können Ambosse Materialien verwenden, um zwei Gegenstände zu reparieren oder zu kombinieren. Ambosse können beide bezaubern und sie erweitern. Der Spieler kann auch jedes Element – nicht nur Werkzeuge oder Rüstung – mit dieser Methode umbenennen. Dies kostet das Niveau proportional zu dem, was gegeben wird Einfache Umbenennung eines Artikels kostet 5 Stufen für ein Nicht-Werkzeug / Rüstung Artikel, während Umbenennung und Reparatur eines verzauberten Werkzeug / Rüstung ist wesentlich mehr. Bei jedem Gebrauch haben Ambosse eine 12% ige Chance, beschädigt zu werden. Bei der letzten Verwendung wird die GUI schließen und der Amboß wird verschwinden und lässt den Gegenstand auf den Boden fallen.

2: Verzauberungen kombinieren

Aufgrund des Fehlens einer Level-Cap im Creative-Modus ist es nun möglich, beliebige zwei (oder mehr) Verzauberungen auf zwei Items zu kombinieren. Wegen der Ambosse Fähigkeit, zwei Verzauberungen zusammenzufügen, um eine bessere Version zu machen (wie zwei Schärfe 2 Schwerter können zu einer Schärfe 3 Schwert kombiniert werden), und das Fehlen einer Zauberkappe (ein Knockback und Plünderungsschwert kann mit einem kombiniert werden Feuer und Schärfe Schwert, um einen Knockback, Plünderung, Feuer und Schärfe Schwert zu machen). Alleine, jede dieser Attribute ist nützlich, aber wenn sie zusammen kombiniert werden, ist es möglich (in kreativ), eine Schärfe V, Feuer-Aspekt II, Knockback II, Looting III Diamant-Schwert aus einem ganzen Haufen von unteren Zauber-Tier-Diamant-Schwerter zu machen. (Ex: 16 Schärfe I Schwerter, 4 Feuer Aspekt I Schwerter, 4 Knockback I Schwerter und 8 Plünderungen I Schwerter können zu einem Schwert mit den oben aufgeführten Verzauberungen kombiniert werden.

Ab dem 10. September hat es überhaupt keinen Gebrauch . Das ist, weil Beta 1.8 ist Adventure Update Teil I. Es wird einen Einsatz in Beta 1.9, Adventure Update Teil II, zusammen mit NPCs und mehr!

Sie brauchen XP für bezaubernde oder reparierende Werkzeuge auf einem Zaubertisch oder einem Amboss.