Was ist das blaue Fünfeck in Pokemon XY?

Auf dem Pokemon-Status-Bildschirm, unter dem Pokemon und links von den benutzerdefinierten Markierungen, ist ein kleines blaues Fünfeck:

Pokemon mit blauem Fünfeck

Das scheint nicht auf Pokemon zu sein, das durch den Pokemon Transporter von Gen V erhalten wurde:

Pokemon ohne blaues Pentagon

Ich habe es selbst gesehen, und die populäre Meinung scheint zu sein, dass es entweder eine Art "legitime Pokemon" -Marke ist oder einfach darauf hinweisen, dass das Pokemon aus Gen VI stammt.

Letzteres scheint mir viel wahrscheinlicher zu sein, aber wissen wir genau, was dieses blaue Sechseck bedeutet?

Es ist anscheinend ein Kalos Regioncheck . Pokemon native zu Kalos haben es. Es ist nicht, wie manche sagen, ein Hack-Checker. Dies ist leicht zu bestätigen, da Pokemon Transporter gerade-up wird nicht importieren viele gehackt und einige nicht gehackt Pokemon.

Mit der Einführung von Pokemon Omega Ruby und Alpha Sapphire bedeutet das blaue Fünfeck nicht, dass das Pokemon in Kalos heimisch ist, aber es ist ein Pokemon, das entweder in XY oder ORAS (6. Generation) gewonnen wird. So kann jeder Pokemon außer bestimmten Ereignissen Pokemon legal ein blaues Fünfeck haben.