Was genau ist von einem höheren Blick auf die Serverseite betroffen?

TL; DR: Was sind die Elemente, die sich von einem Server mit View-Distance 32 unterscheiden, verglichen mit einem Server mit 12 (oder etwas anderem), mit Ausnahme der Tatsache, dass man weiter sehen kann?

Erläuterung: Also habe ich einen neuen Server gekauft und einen max-view-distance eingerichtet. Es ist erstaunlich und eine viel bessere Erfahrung, aber ich frage mich, wie das die Welt beeinflusst.

Was ich bis jetzt weiß (immer von der Serverseite aus): – Wenn dein View-Abstand auf 4 gesetzt ist und du 5 Chunks von deinem Mais entfernt hast, wird es nicht wachsen (weil der Server dieses Chunk nicht macht). – Mobs wird 128 Blocks weg vom Spieler verzweifeln. – Je größer dein View-Distanz ist, desto mehr Verkehr schaffst du Server.

Wenn Ihr Blick-Abstand auf 32 eingestellt ist, wird Mais wachsen, wenn ein Spieler 31 Stücke von seinem Maisfeld entfernt bleibt? Wird der Server nur mehr statische Dschunken schicken, die er nicht "verwalten" muss, bis ein Spieler sich daneben nähert? Wenn man nur teilweise antworten kann, ist das auch ganz gut Aber bitte antworte nicht auf Annahmen.

Aus dem Minecraft-Wiki bedeutet das view-distance Attribut in server.properties :

Setzt die Menge der Weltdaten, die der Server sendet den Client, gemessen in Chunks in jeder Richtung des Spielers (Radius, nicht Durchmesser). Er bestimmt den serverseitigen Betrachtungsabstand. (Siehe Render Distance) 10 ist die Voreinstellung / empfohlen. Wenn Sie große Verzögerung haben, reduzieren Sie diesen Wert.

Mit anderen Worten, der Server sendet dem Spieler immer eine bestimmte Anzahl von Chunks, die durch diesen Wert bestimmt werden (übrigens, dieser Wert kann zwischen 3-15 liegen). Der Kunde kann entscheiden, was damit zu tun ist: Laden Sie ihn oder ignorieren Sie ihn.

Nun, über welche Chunks geladen sind. Weizen wächst, wenn seine Stücke geladen sind. Das Minecraft Wiki sagt (bekam dieses Zitat aus dieser Antwort ):

Im Multiplayer-Modus wird ein Raster mit einem Standard-Radius von 10 (für insgesamt 21×21 oder 441 Chunks) um jeden Spieler geladen und standardmäßig an den Player gesendet, obwohl dieser Radius zwischen 3 und 15 konfiguriert werden kann Gesenkt mit einem schlechten Anschluss Home Server. Diese Stücke können Aktivität haben (Mobs Laichen, Bäume wachsen, Wasser fließt, fallen gelassene Gegenstände verschwinden etc.)

Der Wert, über den sie sprechen – 3 bis 15 – ist das view-distance Attribut. Dies bedeutet, dass die Anzahl der Chunks gesagt wird, um den Spieler zu einem gegebenen Zeitpunkt geladen werden.

Nur um diese Frage zu beantworten, fragte Minecraft Ihnen die Ansicht Entfernung zu 15, anstatt 32, weil 15 der Maximalwert ist.

Hinweis: 15 darf nicht mehr der Maximalwert sein, wie durch @TrudleR angezeigt wird