Was bedeutet die Nummer 54 in Blizzards Spielen?

In vielen Orten im Zusammenhang mit StarCraft und World of Warcraft gibt es eine Nummer "54". Ist es wirklich nur ein Teil der Dekoration, oder hat es eine besondere, geheime Bedeutung?

Hilt von einem Schwert mit 54 am Ende

Ein geblasenes Bild eines Teils eines Command Centers (Orbital Command) ] ( Http://starcraft.wikia.com/wiki/Orbital_command )

Ein abgeschnittener Starcraft 2 Wings of Liberty Screenshot

Ein Bunker

Recoilless Rocket Ripper X-54

Unten sind ein paar Links, meistens zu Diskussionen über die Foren:

Was bedeutet diese Zahl unter meinem Porträt?
Http://de.battle.net/sc2/de/forum/topic/2065790412

Fabrik 54
Http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2123514125

54
Http://de.battle.net/sc2/de/forum/topic/375108203

Bunker 54
Http://starcraft.wikia.com/wiki/Bunker_54

UPDATE: modifizierte die Frage, um Blizzard-Spiele im Allgemeinen zu adressieren

Eines der StarCraft-Kunstteams wird als "Team 54" bezeichnet

Quelle:

Die Begründung für das Einfügen der Zahl "54" auf verschiedene Starcraft und Warcraft Kunst Vermögenswerte wurde nicht offiziell von Blizzard enthüllt. Historisch gesehen hat das Unternehmen gern vage Referenzen, Symbologie oder Spoofs verwendet, um verschiedene Reaktionen aus seiner immer erregbaren Fanbase zu ziehen.

Wie in anderen Antworten verknüpft, haben viele Fans verdächtige oder relativ machbare Erklärungen heraufbeschworen, aber Blizzard neigt dazu, diese Möglichkeiten weder zu bestätigen noch zu verweigern. Die Fälle von "54" sind wahrscheinlich noch ein weiteres Beispiel für diese seltsame Gewohnheit von Blizzard, und wird wahrscheinlich nie vollständig erklärt werden. Leider macht dies Ihren Antrag auf eine Antwort von "glaubwürdigen und / oder offiziellen Quellen" unmöglich zu ziehen.

Laut Wikipedia bedeutet 54 "Sechs von neun, die falsche Antwort auf die ultimative Frage des Lebens, des Universums und alles ". Was ist eine Phrase von " The Hitchhiker's Guide to the Galaxy ".

Diese Antwort scheint Akzeptanz auf Starcraft-Foren zu erhalten:
http://us.battle.net/sc2/de/forum/topic/375108203?page=3 und Wowhead Gemeinschaft:
http://www.wowhead.com/item=32943#comments

Es ist immer noch eine Spekulation, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, die richtige Antwort zu sein.

Eine gute Idee für die Antwort von: http://us.battle.net/sc2/de/forum/topic/375108203?page=4

Der Zweck der Nummer 54 unter Porträts ist einfach. Es ist neugierig zu begeistern.

Ein neuer Spieler, der zum Spiel kommt, wird diese Nummer sehen und im Laufe der Zeit neugierig werden. Sie werden sich fragen, was diese Zahl bedeutet, was es bedeutet, wie es sich auf sie bezieht und welchen Vorteil es ihnen im Spiel geben könnte. Sie werden die Benutzerführung, die Foren und die Internets auf der Suche nach Antworten scour. Dabei werden sie mehr Wissen über das Spiel gewinnen. Schließlich werden sie aufhören, nach der "Bedeutung von 54" zu suchen, aber erst nachdem sie alle Schriften von Informationen über Starcraft 2 erschöpft haben. An diesem Punkt werden sie stark in das Spiel investiert und zusätzlich zu den besseren Spielern spielen länger.

Die Zahl selbst kann den Mitarbeitern, die sie dort platziert haben, eine innere Bedeutung haben, aber sie wird für uns keine Bedeutung haben. Es ist ein Symbol für die Suche nach Erleuchtung und ein Prod für diejenigen, die das nicht auf eigene Faust suchen würden.