Was bedeuten Distanzeinheiten?

In XCOM-Konfigurationsdateien werden Distanzen in einigen obskuren Einheiten ausgedrückt, die sich nicht leicht in Gitterzellen übersetzen lassen.

Beispielwerte:

  • Einheitsradius: 27
  • Die meisten Waffen: 27
  • Scharfschützengewehr: 100
  • Soldat (und die meisten Feinde) Laufstrecke: 12
  • Dünner Mann Laufstrecke: 15
  • Cryssalid Laufstrecke: 20

Ein Soldat führt definitiv keine Rasterzellen aus.

Also, was sind Distanzeinheiten in Gitterzellen, und wie werden Entfernungen diagonal berechnet?

Wie werden Entfernungen diagonal berechnet?

Sie werden einfach mit pythagorianer Distanzgleichung berechnet, abgerundet.

In einer Spalte und einer Zeile stelle ich 1 bis 15 ein. Dann stelle ich diese Formel in B2 ein und kopiere sie nach unten und nach rechts: = ROUND (SQRT ($ A2 * $ A2 + B $ 1 * B $ 1), 0 )

Gerade Strecke für die halbe Bewegung und die volle Bewegung

Eine volle Umdrehung ist 15 Plätze und eine halbe Bewegung ist 7 Quadrate (15/2, runde unten). Die diagonale Halbbewegung ist rot hervorgehoben – man kann 5 Quadrate diagonal in einer halben Bewegung bewegen, denn dieser Platz ist 7 Einheiten entfernt vom Ursprung der Bewegung. Hindernisse und Höhen verwenden einige der 15 Einheitsbewegungen, da sich der Soldat nicht mehr in einer geraden Linie bewegt (schaut auf den Glühtrack vor dem Bewegen).


Was sind Distanzeinheiten in Gitterzellen

Verschiedene Einheitenumwandlungen

Ein paar Theorien sind im obigen Bild zu sehen. Wir können ganz sicher sein, dass eine Konfigurationseinheit zwischen 90 und 96 fiktiven Einheiten zwischen 0,625 und 0,667 Zellen liegt . Dies könnte genau genug sein, um zu tun, was Sie mit Konfigurationseinheiten machen wollen. Im Spiel mit dem Standard-Ini, die einzige Distanz, die wir nicht verstehen, ist: in welchem ​​Bereich ein squadspotted Scharfschützengewehr schießt (62-67 Zellen – ca. 4 volle Züge). Alle anderen Entfernungen sind nach Prüfung verifizierbar. Umfassen Sie die pragmatische – wenn Sie etwas Abstand wollen, um länger zu sein, erhöhen Sie den Wert.

Meine eigene Theorie war 0.625 … Aber dann bin ich gegangen und habe gefragt.

@SolomonJake Eine Fliese in XCOM ist 96 unwirkliche Einheiten quadriert, was 1,5 m in realen Welt Einheiten ist.

So ist es 1,5 Meter pro Zelle. Aber die Berechnungen sind schwieriger. Lassen Sie uns annehmen,

  • Einzelbewegung: 12 Meter / 1,5 = 8.
  • Doppelbewegung: 24 Meter / 1.5 = 16.
  • Reichweite: 27 Meter / 1,5 = 18.

Alle Werte sind von eins. Ein Gespenst des additiven Modifikators ist wieder auf uns 🙂

Nachdem ich Jakes Antwort gelesen hatte, habe ich Berechnungen ausgelegt und aus irgendeinem Grund 0,64 als Zelle-zu-Konfigurations-Einheitsverhältnis gesetzt (als ob ein Meter 64 war und eine Zelle 100 unwirkliche Einheiten war, was falsch ist). Und Zahlen waren sinnvoll – 7.68, 15.36 und 17.28, nur runter und voila. Aber es ist falsch 🙁

Einheit ist Fliesen.

move distance
Eine normale (ohne jeglichen Zug-Bonus) Soldat bewegen 6 Fliesen zweimal, oder stürzen 12 Fliesen einmal.

Visual range
Meine Erfahrung über 17 Fliesen, aber Mission fast in dunkler Nacht, Dämpfung ist möglich.
(Gestern habe ich LUCKY einen anderen Test.
Rats-Mission, Russland, Territorium ist eine Radar-Station, 2:00 Uhr scheinen Dawn nicht so dunkel.
Als meine Soldaten auf das Dach der Station kletterten, schlugen sie einen Feind noch im Nebel des Krieges, nur in der Nähe der Kante, nur roter Rahmen zeigte.
Das interessanteste war, es gab keine Begegnung, und niemand kann sie erschießen. Immer noch jemanden schicken, um ihnen zu begegnen.
Ich denke, das ist lange visuelle Reichweite, SEE Feind im Inneren Nebel des Krieges.)

weapon range
Kann nicht genau testen