Was bedeuten diese Abkürzungen in der Liga der Legenden?

Ich bin ganz neu in League of Legends (LoL), aber versuche es, durch Lese-Guides zu verbessern. Allzu oft stolpere ich auf Abkürzungen Ich bin nicht sicher, was sie bedeuten.

Einige davon sind:

  • ANZEIGE
  • AP
  • ArPen
  • WIE
  • Bot
  • blau
  • tragen
  • CC
  • CDR
  • CS
  • Ziehen
  • Tauchen
  • Mia
  • Mitte
  • MM
  • Mp5
  • MP5pL
  • MPen
  • Proc
  • Ziehen (rot / blau / drake)
  • rot
  • SR
  • Ss
  • oben
  • TT
  • IMO

Beachten Sie, dass diese Liste nicht erschöpfend ist. Eine vollständige Liste finden Sie im Wiki.


AD – Angriffsschaden – Der Stat, der direkt den Angriffsschaden beeinträchtigt. Es wird auch die Schäden an physischen Zaubern erhöhen. Körperliche Zaubersprüche haben eine Orange (+ #) zu zeigen, wie viel zusätzlicher Schaden du von deinem AD bekommst.

AP – Fähigkeitsstärke – Diese Statik funktioniert nur auf Fähigkeiten mit einem blauen (+ #). Die Mehrheit, wenn nicht alle Magier verwenden AP, um ihre Fähigkeit Schäden zu erhöhen.

ARAM – All Random All Mid – Ein benutzerdefinierter Spielmodus, in dem alle Champions einverstanden sind, sich zu randomisieren und auf die Spur zu gehen. Wurde in einem offiziellen Spielmodus in Staffel 2 gemacht und wird jetzt auf dem Heulenden Abyss gespielt .

ArPen – Rüstungsdurchdringung – Erlaubt eure Autoangriffe und physischen Schadenszauber, um irgendeine Menge der Rüstung des Feindes zu ignorieren. Kommt sowohl in Flat (zB Serrated Dirk ) als auch in Prozent Werte ( Last Whisper ) Werte.

AS – Angriffsgeschwindigkeit – Die Geschwindigkeit, in der du automatisch angreift (keine Wirkung auf Zaubersprüche). Eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,0 erlaubt Ihnen, einmal jede Sekunde anzugreifen. Es ist typischerweise bei 2,5 Angriffen pro Sekunde begrenzt, die Ausnahme ist Kog'Maw .

B – Zurück – Um zu bedeuten, dass du dich zurückerobern wirst, Benannt entweder für das Wort "zurück" oder für die Tatsache, dass standardmäßig das Drücken von b initiiert Rückruf. Das Abrufen dauert 8 Sekunden oder 4,5 Sekunden mit der Hand des Baron- Buffs.

BN – Baron Nashor – 1. Das Boss-Monster, das in der Nähe der Top-Spur auf Beschwörer-Rift, zuerst bei 20 Minuten. Das Töten dieses Monsters gibt dem Team-weiten Buff, Hand of Baron , allen Live-Spielern zu. 2. Die Hand des Barons buff. Der Buff bietet einen Buff für alle nahe gelegenen Minionsangriffe sowie Verteidigungen. Es gewährt auch Bonus AP und AD, sowie eine verbesserte Rückruf (B). Baron buff ist nicht übertragbar. Auch bekannt als "Baron" oder "nash".

Blau – 1. Blauer Buff, oder der Wappen der Einsicht , auf Beschwörer Rift. Es wird durch das Töten des Blauen Sentinels empfangen, das im westlichen und östlichen Dschungel erscheint. Bietet 10% Abklingzeit Reduktion (CDR) und erhöhte Mana regen. Blue Buff ist übertragbar: Wenn ein Champion mit Blue Buff getötet wird, erfrischt der Buff und geht zum Mörder um. 2. Der blaue Sentinel selbst.

Bot – Die untere Spur im Beschwörers Rift und Twisted Treeline, oder die Champions, die dort liegen. ZB, "Bot mia" = "die feindlichen Meister in Bot Spur fehlen, hüte dich." Bei Dominion handelt es sich hierbei um die unteren linken oder unteren rechten Einfangpunkte, sowie die untere Spur im Allgemeinen.

Carry – 1. Champions, in der Regel reichen AD Helden, oder High-Schaden Magier. Sie sind in der Lage, massive Schäden zu bewältigen und das feindliche Team abzubringen, haben aber keine Möglichkeit, sich selbst zu verteidigen (sie tragen das gesamte Team für den Schaden). 2. stark genug zu sein, um die einzige Sache des Sieges zu sein, oder gut genug zu sein, um dem armen Spiel durch Teamkollegen entgegenzuwirken.

CC – Crowd Control – Fähigkeiten und Effekte, die die Fähigkeit eines Meisters einschränken, zu handeln oder zu bewegen, wie z. B. verlangsamt und betäubt.

CDR – Abklingverminderung – Verringert die Abklingzeit auf euren Zauberspruch bis zu maximal 40% oder 45% bei der Intelligenzbeherrschung .

Krabbe – Rift Scuttler – Eines von zwei großen Monstern, die sich in den oberen und unteren Flüssen befinden. Der Rift Scuttler ist neutral und pazifistisch und wird keine Spieler angreifen. Stattdessen wird es von Schäden weglaufen. Das Töten des Rift Scuttlers gewährt dem Team, das sie getötet hat, 75 Sekunden lang einen Speed-Schrein , der eine beharrliche Vision und eine Geschwindigkeitsbewegung für die Verteidiger bietet. Auch bekannt als "scuttle".

CS – 1. Creep Score – Die Anzahl der Diener, Monster, Stationen und andere Einheiten (wie Illaois Tentakel), die du getötet hast. Dies ist auch erhöht, wenn Sie von einem Verbündeten Relic Shield , Targon's Brace , Gesicht des Berges oder Auge der Equinox profitieren. 2. Crystal Scar – Die 5v5 Karte, auf der Dominion gespielt wird.

Tauchen – auch bekannt als Turm Tauchen, es ist der Akt des Angriffs auf einen Feind unter ihrem Turm , in der Regel um einen Tötungsschlag zu behandeln. So macht der Turm den Taucher an und macht es zu einem riskanten Zug.

DoT – Schaden im Laufe der Zeit – Ein Effekt, bei dem ein Spieler oder Monster im Laufe der Zeit Gesundheit verliert. DoTs können von vielen Fähigkeiten, wie Cassiopeia 's Noxious Blast, der Wappen der Cinders (red buff) oder der Item Liandry's Torment angewendet werden .

Drag – Dragon / Drake – Das Boss Monster in der Nähe der unteren Spur auf Beschwörer Rift. Jeder Drachen-Tötung, der von deinem Team erreicht wird, gewährt einen Stapel von Drachen-Slayer, der je nach der Menge an Stacks, die du hast, Buffs gibt. Siehe auch: ziehen.

Gank – Um einen feindlichen Champion überraschend zu flankieren und zu versuchen, sie zu töten. Normalerweise getan von der Jungler, oder eine Roaming-Mitte Laner. Auch bekannt als "roam".

Gp10 – Gold pro 10 Sekunden – Wie viel Gold du alle 10 Sekunden generierst, durch passives Gold, Gegenstände, Runen oder Meisterschaften. Wichtiger für die Unterstützungsmeister, da sie die einzigen sind, die nicht Gold vom Töten von Minions bekommen.

Harte Leine (rot / blau) – Gleich wie eine normale Leine (siehe unten), aber das Monster mit sehr wenig Gesundheit (ca. ~ 10%) verlassen, damit der Dschungel das Monster ohne Smite töten kann (in der Regel, um es für den anderen zu retten polieren). Dies ist seit der 4. Staffel weniger häufig geworden, wegen der unteren Abklingzeit bei Smite, und weil Jungler in der Regel nicht mit Rot oder Blau beginnen.

Herald – Siehe RH.

HP5 – Gesundheit pro 5 Sekunden – Die Menge der Gesundheit regeneriert in 5 Sekunden. Die eigentliche Regeneration selbst geschieht in Halb-Sekunden-Zecken.

IMO – Meiner Meinung nach – Dies ist eine gemeinsame Abkürzung über das Internet und ist nicht auf Online-Spiele beschränkt. Kann auch IMHO in meiner bescheidenen / ehrlichen Meinung sein.

KS – 1. Kill Steal – Wenn jemand einen Feind beendet, dass ein anderer Mannschaftskamerad im Begriff war zu töten. Um es zu stehlen, muss der andere Teamkollegen erhebliche Schäden gemacht haben. 2. Kill Secure – Wenn jemand einen Feind beendet, dass ein anderer Mannschaftskamerad versucht zu töten, war aber nicht mehr in der Lage, aus der Reichweite, aus Mana oder Sterben zu gehen.

Kite – Kiting ist im Grunde "Killing In Transit". Es geht darum, weglaufen oder herum, während immer noch Schaden an Ihrem Verfolger. Es wird getan, um einen geraden Kampf zu vermeiden, den du wahrscheinlich verlieren wirst, oder um außerhalb der Reichweite der Feinde Fähigkeiten und Angriffe zu bleiben. Dieser Begriff ist besonders wichtig bei Marksmen / AD Carries. Siehe auch Orb Walking.

Leine (rot / blau) – Helfen Sie dem Jungler mit einem neutralen Monster, bis das Monster bei ~ 30-40% der Gesundheit ist, damit der Dschungel es beenden kann. Diejenigen, die Leine sind, werden verlassen, bevor die Monster getötet werden, so dass alle EXP geht an den Jungler.

MIA – Fehlt in Aktion – signalisiert, dass dein Spurgegner (oder der spezifische Feind, den du erwähst) nicht mehr auf der Karte sichtbar ist und auf dem Weg zum "Gank" eines Teamkollegen sein kann. Jeder sollte vorsichtig sein und auf den fehlenden Champion achten. Auch verwendet: "miss" oder "ss"

Mid – Die mittlere Spur im Beschwörer-Rift, oder die mittlere Ebene der Capture-Knoten in Dominion.

Miss – Siehe MIA.

MM – MatchMaking – Das System in LoL, das dein Team zusammensetzt und dann ein anderes Team für dich findet, um gegen zu spielen.

Mp5 – Mana pro 5 Sekunden – Der Stat, der das gesamte Mana deiner Champion zeigt, erholt sich innerhalb von 5 Sekunden. Wie HP5, passiert in Halb-Sekunden-Zecken.

MPen – Magic Penetration – Erlaubt euren magischen Schadensfähigkeiten, um einen gewissen Grad des magischen Widerstandes des Feindes zu ignorieren, wenn sie treffen. Kommt sowohl in flach (zB Liandry's Torment ) als auch in Prozent (zB Void Staff ) Werte.

MR – Magic Resistance – Ermöglicht Ihrem Champion, den ankommenden magischen Schaden durch feindliche Fähigkeiten zu reduzieren.

Orb Walking – Der Akt der Annullierung der Auto-Angriff Animation, um zu ermöglichen, mehr zwischen Angriffen zu bewegen. Siehe auch Kite.

Poke – das feindliche Team mit langjährigen Fähigkeiten wie [Varus] 'piercing Pfeil und ähnlichen Fähigkeiten zu belästigen. Dies geschieht, wenn die beiden Mannschaften vor einem Teamkampf oder bei der Beanstandung eines Objektivs stehen, um das andere Team zu einem Nachteil zu machen, wenn der Kampf beginnt.

Proc – auch als On-Hit-Effekt bekannt . Diese können aus Gegenständen, Meisterschaften und meist Champion Fähigkeiten kommen. Zu den Beispielen gehören der passive Thunderlords Dekret (Grundangriffsschläge), der Punkt Phage 's Moving Speed ​​Buff (Grundangriffe), Vel'Koz ' s passive Schaden (Fähigkeit Hits) und Vi 's Denting Blows (beide grundlegende Angriffe und Fähigkeit Hits ).

Pull (rot / blau / Drache) – Pulling funktioniert nicht mehr auf rote und blaue Buffs ab Saison 3. Pulling bezieht sich auf angreifenden Drachen und "zieht" es aus der Grube. Das macht es für das feindliche Team schwieriger, über die Mauer zu springen und es zu schlagen, und es ist einfacher für dein Team, das Gebiet zu verlassen, da du nicht in der Grube gruppiert wirst.

OOM – Aus Mana – Ein Champion, der aus Mana ist, muss sich in der Regel zurückziehen und wird in einem Kampf weniger hilfreich sein.

Re – Returned – Sagte im Chat, als ein Champion, der zuvor MIA genannt wurde, zur Spur zurückgekehrt ist.

Rot – 1. Roter Buff, oder der Wappen der Cinders , auf den Rift des Beschwörers. Dies wird durch das Töten des Brambleback im nördlichen und südlichen Dschungel erhalten. Der Buff fügt einen On-Hit-Effekt zu Auto-Attacken, die Schäden und verlangsamt auf der Grundlage Ihrer Ebene. Das betrifft alle Champions, Monster und sogar Türme. Es gibt Ihnen auch einen Bonus für Gesundheit regen. Red Buff ist übertragbar. 2. Das Brambleback.

RH – Rift Herald – Ein Boss Monster eingeführt in (Pre) Saison 6, die in der Baron Nashor's Grube vor seinem eigenen Spawn in 20 Minuten erscheint. Gibt dem Buff Doom's Eve zu Mörder, der ermächtigte Rückruf gewährt, erhöhte Schäden verursacht und buffs die umliegenden Schergen. Doom's Eve ist kein übertragbarer Buff. Auch bekannt als "Herald".

Scuttle – Siehe Krabbe.

SR – Summoner's Rift – Die beliebteste Karte, klassisch 5v5. Hat 3 Bahnen, und die Drachen, Rift Herald und Baron Nashor Chefs. Auch bekannt als "Rift".

SS – 1. Sightstone – ein Gegenstand, der dir 3 Stationen gibt, die bei der Rückkehr zur Basis aufgeladen werden. Abgeholt am häufigsten von unterstützt und gelegentlich Jungler. 2. Siehe MIA.

Top – Top Spur im Beschwörer Rift / Twisted Treeline , oder die oberen linken / oberen rechten Auffangpunkte auf der Crystal Scar .

Tri – Der Busch geformt wie ein dreispitziger Stern. Gefunden in der unteren Spur auf blau (grün) Seite, oder die obere Spur auf rote (lila) Seite, die aus dem Fluss in ihre jeweiligen Dschungel und Gassen.

TT – Twisted Treeline – Die kleinere Karte für 6 Spieler, hat 2 Bahnen.

TP – Teleport – Beschwörerzauber verwendet, um von einem Ort zum anderen nach einer kurzen Kanalzeit zu kommen. Kann auf alliierte Schergen, Stationen, Strukturen und einige andere Einheiten, wie Thresh 's Dark Passage geworfen werden.


Artikel

Aegis – Ägide der Legion .
BT – Blutdraht
DC – Rabadons Deathcap . Auch: "dcap" oder "rab".
FotM – Gesicht des Berges .
IE – Infinity Edge
Locket – Locket der Eisen Solari .
LW – Last Whisper
PD – Phantom Tänzerin .
QSS – Quicksilver Schärpe
RFC – Schnelle Feuerwehr .
SS – 1. Sichtstein . 2. Statikk Shiv .

AD - attack Damage AP - Ability Power ArPen - Armor Penetration AS - Attack Speed bot - Bottom Lane (or bot, as in, AI) carry - heroes, usually AD heroes, capable of dealing massive damage and taking down entire groups, but usually die themselves easily too (they "carry" the entire team for the damage) CS - creepscore CR - Cooldown Reduction Drag - To have one hero "drag" another to victory (not sure about this one, might be confusing it with carry) mia - Missing in action (same as miss or ss) mid - Middle lane MM - MatchMaking Mp5 - Mana per 5 MP5pL - Mana per 5Level (rune) MPen - Magic Penetration SR - Summoners Rift (5v5 map) top - Top lane TT - Twisted Treeline (3v3 map) 

Es gibt Fälle, in denen DotA-Spieler kommen, um League of Legends zu spielen, und sie verwenden das miss , anstelle von Mia , was dasselbe bedeutet (wie mid miss ).

Auch MMR bedeutet MatchMaking Rating .

Manchmal wird ss (als Abkürzung) anstelle von miss (alternativ zu mia ) verwendet. Häufig in DotA, HoN und anderen MOBAs. Beachten Sie, dass auch ein Held auf einer Spur fehlt (zwingt es zurück zur Basis / Brunnen) nach erfolgreicher Belästigung sollte angerufen werden, da dieser Held Pop-up auf einer anderen Spur zu gank.

cc in einigen MOBAs kann sich auf die Zustimmung (Stimme) beziehen – Akt der Hingabe an den Feind, um zu verhindern Verlängerung eines bereits verlorenen Spiel (zB wenn der Feind tragen gefüttert wird).

MP5pL – Mana pro 5Level (Rune)

Die anderen sind in der Top-Kommentar abgedeckt.

AD – Angriffsschaden – Der Stat, der direkt auf Nahkampf-Angriffsschaden wirkt. Viele Nahkampf- / Kämpfer- / Panzermeister wollen AD-Ausrüstung bekommen, um ihren Schaden zu erhöhen.

AP – Fähigkeitsleistung – Der Stat, der direkt Schadensschäden beeinträchtigt. Viele Magier / Distanz-Meister wollen AP-Ausrüstung bekommen, um ihren Schaden zu erhöhen.

ArPen – Armor Penetration – macht Ihre AD-Angriffe ignorieren einige Menge der feindlichen Rüstung, wenn sie treffen.

AS – Angriffsgeschwindigkeit – Die Geschwindigkeit, in der du mit normalen Angriffen angreift (nicht Zaubersprüche). AD-Meister profitieren davon.

B – 1. Zurück; 2. Baron – 1. Um zu behaupten, dass du dich in deine Basis zurückziehen wirst, Benannt entweder für das Wort "zurück" oder für die Tatsache, dass standardmäßig das Drücken von b initiiert Rückruf. 2. Bezieht sich auf Baron Nashor, das Boss-Monster, das bei 15 Minuten hervorbringt und in der Nähe der Spur auf dem Rummel des Beschwörers gefunden wird.

Blau – Blauer Buff auf dem Rift des Beschwörers, vom alten Golem. Bietet Skalierung CDR und Bonus Mana / Energie regen.

Bot – bezieht sich allgemein auf die untere Spur im Beschwörer-Rift und Twisted Treeline, oder die Champions, die dort liegen. ZB, "Bot mia" = "die feindlichen Meister in Bot Spur fehlen, hüte dich." Bei Dominion handelt es sich hierbei um die unteren linken oder unteren rechten Einfangpunkte, sowie die untere Spur im Allgemeinen.

Tragen Sie – Helden, in der Regel AD Helden, in der Lage, massiven Schaden zu behandeln und nehmen ganze Gruppen, aber in der Regel sterben sich auch leicht (sie "tragen" das gesamte Team für den Schaden)

CC – Crowd Control, die sich auf Fähigkeiten bezieht, die die Fähigkeit eines Champions einschränken, zu handeln oder zu bewegen, wie z. B. verlangsamt und betäubt.

CDR – Abklingreduktion – Je mehr%, desto schneller ist die Abklingzeit bei Zaubern (maximal 40%). Normalerweise gut für Rollen oder Helden ohne Mana.

CS – Creep Score – die Anzahl der Schreie, die du getötet hast. Höhere Zahl bedeutet, dass du schon besser schlägst und mehr Gold zu verbringen hast.

Tauchen – Turm Tauchen, die Tatsache der Angriff auf einen Feind unter seinem Turm, in der Regel um einen tötenden Schlag auf einem Low-Health-Champion zu behandeln. So macht der Turm den Taucher an und macht es zu einem riskanten Zug.

Drag – Dragon – der Chef kriecht in der Nähe der unteren Spur auf Beschwörer Rift.

Gank – Um einen Feind-Champion überraschen und ihn zu töten.

Gp10 – Gold pro 10 Sekunden. Wie viel Gold du pro 10 Sekunden generierst, nach Gegenständen, Runen oder Meisterschaften. Nützlich für Stützmeister.

Hard Leash (rot / blau) – genauso wie eine normale Leine (siehe unten), aber das Monster mit sehr wenig Gesundheit (ca. ~ 10%) und der Jungler beendet das Monster ohne Smite (in der Regel, um es für den anderen Buff zu retten Da er diesmal keine Hilfe erhält).

IMO – Meiner Meinung nach, manchmal IMHO – In meiner bescheidenen Meinung. Dies ist eine gemeinsame Abkürzung über das Internet und ist nicht auf Online-Spiele beschränkt.

KS – Kill Steal – Wenn jemand einen Feind beendet hat, aber andere Teamkollegen wollten durchführen.

Leine (rot / blau) – hilft dem Jungler mit einem neutralen Monster, bis das Monster zu Beginn eines Spiels bei ~ 30-40% der Gesundheit ist, so dass der Jungler Smite benutzen kann, um es zu beenden (in der Regel verlassen die Leute das Gebiet Dass der Jungler die ganze Erfahrung bekommt).

MIA – Fehlt in Aktion – bedeutet, dass der Feind in deiner Spur (oder der spezifische Feind, den du erwähnte) nicht mehr auf deiner Spur sichtbar ist und auf dem Weg zum "Gank" eines Teamkollegen sein kann. Jeder sollte vorsichtig sein und auf den fehlenden Champion achten. Auch verwendet: "miss" oder "ss"

Mid – bezieht sich auf Mittelspur im Beschwörer-Rift, oder die mittlere Ebene der Capture-Knoten in Dominion.

MM – MatchMaking – Das System in LoL, das Menschen zusammenführt und gegeneinander setzt.

Mp5 (Aka MP / 5 ) – Mana pro 5 Sekunden – ein Stat, der sich darauf bezieht, wie viel Mana dein Champion alle 5 Sekunden erholt.

MPen – Magic Penetration – macht deine magischen Angriffe ignorieren eine gewisse Menge des magischen Widerstandes des Feindes, wenn sie treffen.

Oom – Out of Mana – Nicht mehr Mana, die von vielen Champions erforderlich ist, um Fähigkeiten durchzuführen.

Proc – bezieht sich auf die Aktivierung eines Items oder einer Fähigkeiten, in der Regel aber nicht immer auf% Chance basiert. Beispiele sind Phage's Slow, Vi's Denting Blows, Caitlyns Headshot, etc.

Pull (rot / blau / drake) – die Tatsache, ein neutrales Monster zu treffen, in der Regel in Reichweite, so dass es dir für ein paar Sekunden folgen wird, so dass ein weiterer Champion es angreifen kann, ohne Schaden zu bekommen. Sie finden dies typisch zu Beginn des Spiels, mit dem Tragen ziehen die Golem / Eidechse für den Jungler. Ab Saison 3 funktioniert das nicht mehr rot oder blau.

Red – Red Buff auf Beschwörer Rift, von der Eidechse Elder. Skalierungsschaden über Zeit und Langsam.

SR – Summoners Rift (5v5 Karte) – Die meistgespielte Karte, die klassische DotA 5v5. Hat 3 Bahnen, der Drachenmob und der Chef Nashor. Auch: "Rift"

Top – Top Spur im Beschwörers Rift / Twisted Treeline oder die obere linke / obere – rechts – Aufnahmepunkte in Dominion.

TT – Twisted Treeline (3v3 Karte) – Die kleinere Karte für 6 Spieler, hat 2 Bahnen.