Was bedeuten die verschiedenen Waffenschäden?

So weit in meinem Abenteuer in der ganzen Welt der Königreiche von Amalur, habe ich mehrere Waffen mit Stats wie gefunden:

  • +11 Körperlicher Schaden
  • +6 Piercing Schaden

Ich erkenne, dass der physische Schaden ein Grundschaden ist, während der Durchbruch von Schäden ein Schaden ist, der die Rüstungswertung des Gegners ignoriert. Was ich mich wundere, ist:

Sind diese beiden Schadensarten separat enthalten?

(Dh +11 Physical, +6 Piercing für insgesamt 17 Schaden vs. +11 Physischer Schaden, 6 davon ignoriert feindliche Rüstung)

Ja. Wie die magischen Optionen hat der physische Schaden "Schulen". Magie hat Feuer, Blitz, Gift, etc, und Martial hat "Piercing", "Physical", etc.

Diese Mengen sind unterschiedlich.

+11 Physical +11 Piercing 

Hat zweimal den Grundschaden von

 +11 Piercing 

Hier ist ein Bild