Warum benutzen Speed-Läufer in der Regel die japanische Version eines Spiels?

In den meisten Speed-laufenden Videos, wird die Person, die das Spiel spielt in der Regel spielen die japanische Version, mit oder ohne Kenntnis des Verständnisses Japanisch. Gibt es einen Grund, warum sie das tun?

Insbesondere spreche ich über traditionell japanische Spiele, die Geschwindigkeit laufen, wie Cave Story oder Legend of Zelda.

Es gibt ein paar Gründe, warum eine gegebene Version eines Spiels (Japanisch vs International, NTSC vs PAL) für jeden gegebenen Lauf verwendet wird, und sie ändern sich je nach Spiel. Das heißt, es gibt ein paar häufige Gründe:

  1. NTSC (Japanisch oder US) anstelle von PAL (europäisch): Während dies bei neueren Spielen (AFAIK) weniger ein Problem ist, ist der Hauptunterschied hier die Bildwiederholfrequenz (die an sich auch die Bildrate beeinflusst). NTSC nutzt eine Bildwiederholfrequenz von ca. 60Hz (ich möchte sagen, es ist 59.94Hz, aber für einfachere Mathematik, lass uns mit 60Hz gehen), während PAL 50Hz verwendet. Fast alles über ein Spiel in älteren Spielen ist um diese Bildwiederholfrequenz gebunden, so dass die Eingabeprüfung, die Bildrate und so weiter auf der "Bildwiederholfrequenz" basiert. In der Mehrzahl der Fälle gewinnt NTSC für die Geschwindigkeit, da es etwa 17% schneller ist, obwohl es einige Fälle gibt, in denen PAL tatsächlich schneller ist, da bestimmte große zeitsparende Techniken bei der schnelleren 60Hz-Rate nicht durchführbar sind.

  2. Tatsächliche Codeunterschiede / Revisionen: Bestimmte Spiele sind in einigen Releases tatsächlich mehr Buggy (in der Regel die älteren, die typischerweise die japanische Version sind, obwohl dies wiederum Ausnahmen gibt) und diese Bugs können für schnellere Läufe verwendet werden.

  3. Charaktere pro Sekunde im Text: Für Spiele, die Charakter-für-Zeichen-Text haben (zB Legend of Zelda), wird die japanische Version in der Regel einen bedeutenden Zeitgewinn sehen, gerade wegen der Verwendung von Kanji und den japanischen Silben (Hiragana und Katakana).

Da hast du nach Legend of Zelda gefragt: Cosmo, der ehemalige (nicht-werkzeuggestützte) Speedrun-Weltrekordhalter für Ocarina of Time, veröffentlichte ein sehr cooles kommentiertes Video, das die Störungen und die Geschichte seiner Speedrun erklärte.

Manchmal verwenden sie japanische oder amerikanische Versionen, wie sie in 60hz laufen, um so schneller als die europäischen / australischen (PAL-Versionen), die in 50Hz laufen.

Es ist 17% schneller. Dieses Verhältnis wird wie folgt berechnet: 100- (50 * 100/60)

60hz bedeutet 60 Bilder pro Sekunde, da 50Hz 50 Bilder pro Sekunde bedeutet. Also mit 60hz hast du mehr Frames, um Eingaben einzugeben (meistens in Tool-unterstützten Speedrun verwendet).

Werfen Sie einen Blick auf die Bildrate auf wikipedia.