Wann soll ich anfangen zu trinken?

Meine aktuelle Strategie für Desktop Dungeons ist es, Tränke zu sammeln und sie für den letzten Kampf zu retten. Ich greife nur Monster an, wenn ich sie ohne einen Trank besiegen und dann heilen kann, indem ich mehr Teile der Karte aufhebe. Aber ich habe angefangen zu fragen, wäre es vorteilhafter, Tränke früher zu verwenden, um mir zu helfen, Kreaturen zu besiegen, die über meinem Niveau sind und deshalb Erfahrung schneller bekommen, anstatt sie nur für den Chefkampf zu benutzen?

Gesundheit Tränke heilen 40% Ihrer maximalen Gesundheit. Verhältnismäßig, Fliesen erholen 1 Gesundheit pro Niveau pro Fliese. Ihre Grundgesundheit ist 10 pro Level, also ohne Verbesserungen dauert es 4 Fliesen der Erkundung, um einen Trank zu erklären. Der Konsum eines Trankes löst auch keine feindliche Regeneration aus.

Mana-Tränke heilen 40% deines max Manas. Fliesen nur wieder 1 Mana pro Fliese, und Ihre Basis Mana nicht erhöhen, ohne Abholung Mana Elemente.

Vlad ist sehr richtig, dass mit Tränken nur zu beschleunigen Nivellierung ist nicht sehr nützlich, vor allem, wenn dieses Niveau wird nicht zu machen Sie überleben die endgültige Konflikt. Aber ausgezeichnete Planung und Glück kann einen frühen Trank sehr stark machen.

Der Hauptgrund für den Einsatz eines Trankes im frühen Spiel ist die Maximierung der Schadensausgabe bei gleichzeitiger Minimierung der Ressourcennutzung . Dies ist nicht nur für die unmittelbaren Gewinne von welchen Fliesen Sie nicht erforschen, sondern Kapitalisierung auf die Position, die Sie links in das wird zukünftige Erforschung weniger notwendig machen. Die Maximierung der Schadensausgabe bedeutet die Verwendung von Tränken in der Kapazität, dass ihre Gesundheit oder Mana Beitrag zur Zerstörung Ihres Ziels ist . Mit einem Gesundheitstrank zu überleben Töten Feinde für eine Mitte-Schlacht Ebene oben oder ein Mana-Trank zu leisten, eine sekundäre Casting von APHEELSIK ist ziemlich verschwenderisch zu überleben.

Zum Beispiel stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem Sie bisher ein Drittel des Kerkers offenbart haben. Es gibt keine Monster, die Sie verlassen können, ohne Tränke zu besiegen, aber es gibt viele Monster, die 2 Stufen über Ihnen sind, von denen einige ohne einen Trank umgehen könnten, wenn Sie einmal geebnet haben. Wenn du keinen Trank trinkst, könntest du am Ende einen großen Teil des Kerkers aufdecken, der etwas sucht. Aber wenn du einen Trank benutzen kannst, um eine der 2 Stufen über dir zu schlagen, die du Monster hast und dich aufstieg, gibst du dir viele weitere Fortschrittsmöglichkeiten, die den Verlust des einen Trankes weit übertreffen sollten.

Auch schießen, um Tränke frühes Spiel zu trinken, wenn Sie eine hohe maximale Gesundheit haben . Wenn Sie keine gesundheitlichen Gegenstände gefunden haben, haben Sie nicht einen Anhänger des Lebens gekauft , und sonst haben Sie nicht viel Gesundheit, bleiben Sie einfach weg von großen Feinden und verlassen sich auf die Erforschung. Wenn deine Gesundheit zunimmt, steigt der Gegner, den du mit einem einzelnen Trank abnehmen kannst, deutlich an.

Das führt zu meinem nächsten Punkt: es sei denn, es ist eine Voraussetzung für eine lächerliche Kette Angriff Sie Setup für den Sieg, die Rube Goldberg stolz machen würde, sollten Sie wahrscheinlich nie mehr trinken als ein Trank von jeder Art, um ein einziges Nicht-Boss-Monster zu nehmen . Die Kosten für die Verwendung eines Trankes wirkt sich auf Ihre Fähigkeit, alle höheren Gegner zu begegnen, und das Niveau Katapult, das Sie für ein einziges Monster bekommen können, wird noch eine große Anzahl von höheren Gegnern verlassen. Also, wenn du einen Trank benutzen musst, um einen hohen Level-Feind früh zu nehmen, herauszufinden, ob du es in nur einem Trank und einer Erforschung machen kannst. Wenn das nicht genug ist, sollten Sie andere Gegner suchen.

Mana Tränke sind viel weniger nützlich in das frühe Spiel auf eigene Faust. Sogar mit Zauberertypen dauert es normalerweise 2-3 Tränke, nur um einen einzigen Zauberspruch zurück zu bekommen, und im frühen Spiel wird das nicht wirklich eine Delle machen.

Ihr Schuld ist ihre Stärke, denn ihr Mangel an Skalierung mit Level macht sie sehr nützlich, wenn man einen einzelnen Mana-Trank trinkt, spart man mehr als nur einen Gesundheitstrank . Wenn du einen Mana-Trank trinken kannst, um die BYSSEPS + GETINDARE-Combo abzuziehen, die einen hochrangigen Feind besiegt, ist es wirklich mehr wert. Gerade, wie bereits erwähnt, stellen Sie sicher, dass Sie den Trank zittern, um Schaden zuzufügen.

Die wunderbare Liste der Ausnahmen, wo wir davon ausgehen, dass Sie genug Geld haben

Das ist keine umfassende Liste, sondern nur ein paar klassen- oder glückspezifische Strategien.

  • Wenn Sie einen Fass-Shop frühzeitig finden, kann dies machen es viel mehr lebensfähig, um eine gute Anzahl von hochrangigen Feinde zu nehmen, so dass viele reife Chancen für zukünftige Mid-Battle Level ups.

  • In der freien Version des Spiels bietet der Glowing Guardian das Äquivalent von 2 Vollheilen. Diese sind hervorragend gegen Chefs, so entdecken früh, dass Sie diese Option können frühzeitig Tränke viel einfacher zu ermöglichen.

  • Aus offensichtlichen Gründen haben Halflings und Gnomes einen ähnlichen Vorteil, dass die Suche nach einem Fass-Shop bietet.

  • Diebe haben ein Merkmal, das beide Formen des Trankes beide Attribute heilen lässt. Wenn du einen Zauberspruch wie BURNDAYRAZ oder GETINDARE oder HALPMEH hast, kannst du wohl sehr früh schöne Kills bekommen, indem du dieses Merkmal nutzst, da es deinen Zaubertrank effektiv verdoppelt

  • Assassinen haben ein Merkmal, das sofort alle Feinde einer niedrigeren Ebene tötet, was bedeutet, dass ein Trank-induzierter Level-Katapult für sie wesentlich nützlicher ist als andere Klassen. Sie sind so ziemlich die Führer der Mid-Battle-Nivellierung.

  • Priester haben ein Merkmal, das Gesundheitstränke heilt 100% Gesundheit. Das macht es viel einfacher, nur einen einzigen Trank zu verbringen, wenn man deutlich stärkere Feinde einnimmt, aber denken Sie daran, immer noch mit "1 Trank pro Nicht-Chef" zu bleiben.

  • Ein Sorceror ist in der Regel besser mit HALPMEH oder CYDSTEPP als Quaffing Gesundheit Tränke.

  • Bloodmages haben ein Merkmal, das Mana-Tränke heilt 100% Mana auf Kosten von etwas Gesundheit. Das macht sie eigentlich viel weniger geeignet, Mana-Tränke während des frühen Spiels zu benutzen, denn der Mana-Gewinn ist einfach nicht wert. Also wirst du wahrscheinlich später mit ihnen trinken.

  • Warlords haben eine sehr interessante Synergie mit Tränken, die ihre Trankstrategie außergewöhnlich komplex macht. Um einen Blick zu werfen, kann man, der manche Mana-Artikel frühzeitig bekommt, den Nutzen der frühen Spiel-Mana-Tränke priorisieren, aber andere können das späte Spiel priorisieren, um Feinde zu vernichten. Ich werde auch beachten, dass Sie wahrscheinlich die Bonusschaden für das Ziel, nicht für eine Mid-Battle-Ebene zu speichern.

Es ist besser, Tränke zu verwenden, wenn es wirklich benötigt wird, um zu überleben (wie der Chefkampf). Wenn es nur für die Beschleunigung Nivellierung ein wenig, dann Sie besser warten, weil die Menge an Monstern ist sowieso begrenzt, so ist es nur eine Frage der Zeit, bevor Sie stärker werden sowieso. Wenn es ein Chefkampf ist, können Sie nicht warten, um stärker zu werden (weil es wahrscheinlich das letzte Monster ist, wenn nicht, töten Sie den Rest. Wenn Sie können …) so würde der Trank Sie retten.

Also deine Taktik ist gut und verändert es ist nicht empfehlenswert.