Wann gehe ich im Schleichen?

Ich möchte mich in Skyrim schleichen. Genau wie geht das Spiel entscheidend, wenn ich mich in schleichen kann? Was sind die genauen Bedingungen oder Logik, die das Spiel bei der Ermittlung verwendet?

EDIT: Ich verstehe, dass das Schleichen und nicht bemerkt wird mir helfen, Level up. Ich suche genau das, was der Algorithmus das Spiel benutzt, um zu entscheiden, wann man mir Erfahrung gibt. Zum Beispiel, wie nah muss ich jemandem sein? Steige ich schneller, wenn ich näher bin? Ist es teilweise bemerkt Hilfe oder Schmerzen?

Ich möchte wissen, denn gerade jetzt, das Nivellieren meines Schleichens fühlt sich Magie an. Es ist immer eine Überraschung für mich, wenn es passiert, und das gefällt mir nicht. Wenn ich verstehen könnte, warum ich mich aufhöre, wenn ich es tue, denke ich, dass ich mich schleichen würde.

"Hast du in der Nähe sein?"
~ 45 Fuß .

"Fahre ich schneller, wenn ich näher bin?"
Das glaube ich nicht

"Ist es teilweise bemerkt Hilfe oder Schmerzen?"
Hilfe, glaube ich, weil du Sneak XP bekommst, während ich dich teilweise bemerkt habe, anscheinend auch ohne sich an diesem Punkt bewegen zu müssen, anders als wenn niemand sogar deine Anwesenheit vermutet.

Abgesehen von Sneaking, während "teilweise bemerkt", gibt es mehrere Möglichkeiten, um Sneak XP zu gewinnen:

  • Bewegen in einem schleichenden Zustand innerhalb der Hörweite einer nicht-freundlichen aber nicht (vollständig) erkannt,
  • Schleichen angreifen,
  • Training von einem Sneak Trainer,
  • Das Lesen bestimmter Geschickbücher,
  • Gewisse Questbelohnungen und
  • Der Befehl "advSkill"
  • (Und auch eine Anomalie zu Beginn des Spiels).

Mit einem Skill gewährt Skill XP nach

Skill Use Mult * (base XP * skill specific multipliers) + Skill Use Offset

Sneak Skill Verwenden Sie Mult = 11.25
Sneak Skill Verwenden Sie Offset = 0
Sneak Skill Verbessert Mult = 0.5
Sneak Skill Verbessert Offset = 120
∴ 11.25 * (Basis XP * skill spezifische Multiplikatoren)

Sneak "Quellen von XP / Notes":

  • 2.5 base XP für immer versteckt innerhalb ~ 45 Fuß.
  • 0.625 Basis XP pro Sekunde versteckt innerhalb ~ 45 Fuß.
  • 30 base XP für einen Nahkampf-Angriff.
  • 2.5 base XP für einen abfallenden Angriff.
  • Zusätzliche Multiplikatoren können sich bewerben.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling#Skill_XP

Reichweite, durch meine eigene Prüfung:
Feindliche Einheit: X -396.68, Y 4701.32, Z 471.82
Me im Bereich des Bereichs: X 967,24, Y 4678,92, Z 400,65
Wenn man bedenkt, wie weit eine Einheit mich nicht bewegt, würde ich vermuten, dass die Einheiten in Zentimeter sind. Wenn man bedenkt, wie flach der Boden zu sein scheint und der Unterschied zwischen meinem z-pos in der Nähe des Feindes (384.5) und am Rande, scheint es einen Unterschied zwischen dem feindlichen Modell (Imperial Soldier) z-pos und meiner (Imperiale Frau mit Waffen gezogen). Gerade die Berechnung der X- und Y-Achsen, ist ihre Reichweite der Wahrnehmung sqrt (1860779.5264) oder 1364.10 Einheiten. Wenn die Einheiten Zoll sind, das ist 113.675 Fuß.

Abgesehen von Trainern, Quests und Büchern wird das Sneak auf zwei Arten geebnet.

Zuerst schleichen Sie sich in der Nähe von jemandem erhöhen Sie Ihre Sneak Geschick, wenn sie nicht sehen können Sie. Sie können die Erfahrung ganz einfach auf diese Weise durch Schleichen in eine Wand in der Nähe von jemandem, der unwahrscheinlich ist, um sich zu drehen oder zu entdecken. Schlafende Leute sind sehr gute Entscheidungen dafür.

Zweitens, Sneak Angriff Menschen verdient Sie schleichen xp. Sie können eine Menge von xp Farming Plot-kritischen Zeichen wie die Greybeards auf diese Weise zu bekommen.

Wenn ich mich nicht irre, einfach hockend überall hilft Ihnen, Erfahrungen zu sammeln, egal was passiert. Natürlich, Sneak Angriff wird Ihnen helfen, zusätzliche xp.