Verwenden des Kartenelements auf Minecraft XBox 360

Die XBox 360 Version von Minecraft gibt Ihnen eine Karte am Anfang des Spiels. Wie funktioniert diese Karte? Funktioniert es genauso wie die PC-Version?

  • Wie viele Spielblöcke bilden ein Kartenpixel?
  • Wie groß ist die Karte / Welt?
  • Was bedeutet jede Farbe?
  • Wie ist es ausgerichtet?
  • Gibt es eine Möglichkeit, eine ungefähre Kartenposition aus (X, Z) Koordinaten zu bestimmen?
    (Die XBox-Version hat derzeit keine Möglichkeit, die Koordinaten deines aktuellen Standorts zu erhalten, obwohl es bestätigt wurde, dass dies im ersten Update kommt.)

Die Karte auf der XBox 360 Version von Minecraft funktioniert ähnlich wie die PC-Version mit drei Hauptunterschieden:

  1. XBox-Version gibt Ihnen eine kostenlose Karte zu Beginn des Spiels. In der PC-Version müssen Sie die notwendigen Ressourcen sammeln, um ein Kartenelement zu erstellen.

  2. Die PC-Version Weltgröße ist (im Wesentlichen) unbegrenzt. Die ganze Welt in der XBox-Version ist weniger als 1024 x 1024 nur 864 x 864. Die PC-Version der Karte erstreckt sich auf die Kanten des Papiers, die XBox-Version hat breitere "Ränder": Karte mit erweiterter Grenze

  3. Jede auf der PC-Version gefertigte Karte ist anders; Es deckt einen 1024×1024 Bereich zentriert, wo die Karte ursprünglich gefertigt wurde. Alle ausgearbeiteten Karten in der XBox decken die gesamte 864 x 864 Welt, zentriert auf (x = 0, z = 0). In der Tat ist jede gearbeitete Karte in der XBox-Version eine exakte Kopie Ihrer ursprünglichen Karte, einschließlich aller zugeordneten Bereiche. Auch wenn du deine Karte in Lava wirfst oder nach Responieren verlierst, wird jede neue Karte, die du fertig machst, mit allen Bereichen belegt, die du vorher abgebildet hast.

Was die anderen Fragen betrifft:

  • Wie viele Spielblöcke bilden ein Kartenpixel?
    8 Spielblöcke pro Kartenpixel.

  • Wie groß ist die Karte / Welt?
    Nun, da das Update freigegeben wurde, können wir bestätigen, dass die Welt 864 x 864 ist (obwohl man nicht in den äußersten Block etwas hineinlegen oder platzieren kann, so dass es effektiv 862 x 862 ist). Das macht die Karte 108 x 108 Pixel.

  • Was bedeutet jede Farbe?
    Jedes Pixel hat eine Primärfarbe, basierend darauf, welches Material am meisten in den 8×8 Blöcken (wie von oben sichtbar) dargestellt wird. Die meisten sollten offensichtlich sein (Schnee, Eis, Wasser, Sand, Gras, Bäume), aber siehe das Diagramm auf dieser Seite für die Materialien, die jeder Grundfarbe entsprechen. Diese Grundfarbe wird dann auf der Grundlage der Geländehöhe beschattet.

  • Wie ist es ausgerichtet?
    Es gibt zwei widersprüchliche Beweise für die Orientierung: Wenn wir davon ausgehen, dass die Oberseite der Karte Nord ist, dann steigt die Sonne auf der XBox-Version tatsächlich im Norden und setzt im Süden (in der PC-Version wurde dies in Beta 1.9.4 behoben ). Alternativ könnte man sagen, dass sich die Sonne richtig verhält (steigt im Osten und setzt sich im Westen), und du hältst die Karte so, dass Nord auf der linken Seite ist (aber das wäre eine ungewöhnliche Möglichkeit, eine Karte zu halten). Als solche sollten alle Diskussionen, die die Himmelsrichtungen (N, S, E, W) verwenden, klären, was sie bedeuten.

  • Gibt es eine Möglichkeit, eine ungefähre Kartenposition aus (X, Z) Koordinaten zu bestimmen?
    Da das Spiel Update am 15. Juni 2012 veröffentlicht wurde, zeigt die Karte die Koordinaten deines aktuellen Standorts an. Hier ist eine kurze Erklärung:

    • Die Mitte der Karte ist (x = 0, z = 0) (das Fadenkreuz ist etwas unterhalb dieses Punktes, verwenden Sie nicht das Fadenkreuz, um den Mittelpunkt zu bestimmen).
    • Im Gegensatz zu normalen ganzen Zahlen gibt es sowohl eine +0 als auch eine -0 .
    • X-Koordinate ist links-rechts auf der Karte: rechts ist positiv, links ist negativ.
    • Y-Koordinate ist Tiefe / Höhe: 0 ist die unterste Grasschicht.
    • Z-Koordinate ist auf der Karte aufwärts : down ist positiv, up ist negativ
    • Da die xbox map / world nur 864 x 864 ist, bedeutet das, dass die max erreichbaren Koordinaten nur +/- 432 sind. Außerdem endet der Rand der XBox-Welt fast immer im Ozean (siehe Kartenbild oben), also ich Vermuten, dass einige dieser weitesten äußeren Blöcke möglicherweise nicht mit den gleichen Orten in der PC-Karte übereinstimmen.

Hier ist, wie Karten im Multiplayer arbeiten:

  • Jeder Spieler hat seine eigene, unabhängig gezeichnete Karte.
  • Wenn ein Spieler eine Karte fertigt, wird er eine Kopie ihrer eigenen Originalkarte.
  • Sie können "Karten" mit einem anderen Spieler "teilen", indem Sie ihnen Ihre Karte geben und sie sehen. Die Karten des Spielers werden mit allen besuchten Gebieten aktualisiert.

Das nächste Update für Minecraft auf XBLA wird bestätigt, um die Weltkoordinaten bei der Betrachtung der Karte einzuschließen. Also musst du nicht lange warten, um die Koordinaten im Spiel zu sehen (im Gegensatz zu der Schätzung).

Eine vollständige Liste der kommenden Features und Bug-Fixes im nächsten Titel-Update für Minecraft XBLA finden Sie hier: http://www.minecraftforum.net/news/520-mcx360-updates-you-are-minecraft-more/

Welche Einheiten sind die gemessenen x- und z-Koordinatenwerte? Spielblöcke, nehme ich an?

Ja. In Minecraft repräsentiert jeder Block einen 1x1x1 Meter Bereich. X, Y und Z zählen im wesentlichen die Anzahl der Blöcke in jeder Richtung von (0,0,0)

Spawnpoint kann überall auf einer Karte sein, richtig? Sie werden nicht immer bei (x = 0, z = 0) hervorgebracht?

Richtig.

Seit der Veröffentlichung haben einige behauptet, die XBox-Kartengröße ist nur 862 x 862 statt der angekündigten Größe von 1024 x 1024. Ist dies bestätigt?

Die Karte ist in der Tat 862×862; 430 Quadrate auf jeder Seite des Zentrums (-0 und +0). [ Referenz ]

Die Xbox-Welt ist in der Tat 1024×1024, aber das Spiel baut eine Barriere um die 864×864 Bereich. Aus diesem Grund können Sie Chunks sehen, die außerhalb des Randes einer Karte geladen werden. Auch in der Spiele speichern Datei, werden die Kartendaten in einem 128×128 "Bild" (Hex-Werte) gespeichert. Also mit jedem Block, der 8 darstellt, ist die Welt 1024×1024.