Torchlight 2 – Wie stark ist eine Waffe genau?

Es scheint zu viele konkurrierende Statistiken für mich zu sein, um zu messen, wie stark eine Waffe in diesem Spiel ist.

Zuerst gibt es die Waffe behauptet DPS in der Inventar-Bildschirm. Für die Schrotflinte schaue ich gerade jetzt, das ist 128.

Dann gibt es die DPS auf dem arcane statistics screen. Das ist für diese Waffe.

Dann gibt es den Waffenbereich auf dem Zeichenbildschirm. Das ist 196-287 physisch und 29-29 magisch.

Der Versuch, diese Waffe mit zwei Pistolen zu vergleichen, ist ein Albtraum. Ignorieren der Splash-Schaden-Effekt, welche dieser Zahlen ist eine echte Darstellung der Stärke einer Waffe? Ich nehme eines der DPS an, da sie die Waffendrehzahl berücksichtigen. Ist die Arkane Statistik Bildschirm anders, weil es berücksichtigt buffs?

Es ist wirklich verwirrend und macht es schwer, Waffen genau abzuwägen.

Die DPS in arkanen Statistiken ist die genaueste Schätzung, denn es berücksichtigt Ihre Statistiken, Buffs und Fähigkeiten, und das ist, was für Skill Schaden verwendet wird.

Aber wenn du auf einer höheren Schwierigkeit und / oder mit genügend Spielern spielst, ignorierst du den einzelnen Treffer und den elementaren Schaden nicht, denn Feinde dort neigen dazu, genügend Rüstungen zu haben, um schwächere Hits zu negieren. Manchmal ist eine niedrigere DPS-Waffe mit stärkeren Einzelschlägen effektiver als ein höherer DPS.

  1. Die DPS-Nummer auf der Waffen-Tool-Spitze spiegelt die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe wider.

  2. Die DPS-Nummer auf dem Bildschirm "Arcane Statistics" spiegelt andere Boni wie deine Statistiken wider. Es kann als "true DPS" betrachtet werden.