Sane Karriere-Modus niedrigste Tech-Levels

Ich fordere Anleitung über die gesunden Beschränkungen der Technik im Karrieremodus. Ich habe meinen Kopf in eine Mauer mit dem Spiel geschlagen, und ich würde es schätzen zu wissen, ob es meine Inkompetenz ist oder ich bin unrealistisch hart in meinen Tech-Erwartungen.

Also wirklich, was sind die niedrigsten Tech-Motoren, die Sie erwarten können, um die folgenden Meilensteine ​​zu machen, vorausgesetzt, etwa gleich tech Entwicklung? Angenommen, nicht erfahrener Spieler. (Und für Bonuspunkte, wenn Flüssigmotoren, wie viele Stufen würden Sie erwarten, dass sie nehmen?

-Die kreisförmige Umlaufbahn (~ 100K)
-Orbit mit einem Stapel von Passagieren
– hohe Umlaufbahn (~ 300k)
-Der Mun

(Dinge, die ich versäumt habe – kreisförmige Umlaufbahn mit einem stayupnik und festen Raketen, der Mun mit irgendetwas, lebende Passagiere im Allgemeinen.)

Tech Level 4, Astronaut Complex, VAB und Launchpad auf die zweite Stufe aktualisiert

Näher als du wirst gezwungen sein, Spiel- und Orbitmechaniker zu verstehen.

Die erste VAB-Stufe begrenzt Sie auf 30 Teile, was für eine komplexe Munar-Mission ( Hopper-Lander ) hart ist, aber Sie sollten sich leicht in 30 Teile für Kerbin-Orbit-Missionen passen.

Launchpad-Upgrade ist sehr wichtig, da Sie 18 Tonnen Limit lange vor 30 Teilen brechen. (Single Thumper gewichtet über 7 Töne)

Check out KSP Tech-Baum als Referenz, da Sie nicht brauchen, jeden Wissenschaftsknoten – Flugzeugteile sollten vermieden werden, da Schleifen Wissenschaft mit planetarischen Missionen ist nicht sehr effektiv.

Hinweis: Für Manöverknoten und andere nützliche Sachen in der Orbit-Ansicht müssen Sie sowohl Tracking Station als auch Mission Control aktualisieren.


Die wichtigsten Teile für den frühen Träger wäre:

  1. Terrier – Obere Bühne und munar Aufstieg / Abstieg Motor (hohe ISP, niedrige Masse, niedrige Größe)
  2. Thud – Niedriger Gewichtsverstärker, radiale Befestigung (Sie können es an der Kraftstofftankseite festhalten) hilft bei der Reduzierung der Stückzahl. Es hat eine große Kardanwelle (Lenkung), so dass Sie es mit hoher Effizienz oder Schub-Motoren kombinieren können, um starke und einfach zu kontrollieren erste Stufe für größere Raketen (zum Beispiel kombinieren mit Reliant für Macht oder Pudel / Terrier / Ion)
  3. Batterie – Ohne Stromversorgung können Sie Ihre Maschine nicht im Raum drehen (ohne Motorleistung), was schlecht ist.
  4. Hitzeschild – wenn du sicher zurückkehren willst, das ist. Du solltest auch Fallschirme betrachten 🙂
  5. Landing Bein – nützlich bei Mond, Sie wollen nicht, um Ihre Motoren in die Oberfläche zu stürzen. Sie können, sowohl in Theorie und Praxis, verwenden Träger statt.
  6. Science-Sachen – das und EVA im Raum / Mond, bekommst dir schöne Anzahl von Wissenschaftspunkten. Hinweis: Während in der niedrigen Umlaufbahn um Kerbin / Mun kannst du EVA über jedem Biom abgeben, also einige Runden, bevor du die Umlaufbahn verlässt.
  7. Größere Mannschaftskabine – so viele unschuldige Opfer in Einzelteil ist wichtig.
  8. Entkoppler – (in der Regel) Sie wollen diese leeren Treibstofftanks so schnell wie möglich ablegen.
  9. Größere Panzer – Full-Size-Tanks (FL-T400), und größere, wird sehr helfen, mit Rakete Haltbarkeit (jedes Gelenk reduziert die strukturelle Integrität) und natürlich Teil zählen. Obwohl Half- und Quarter-Tanks noch in der Oberstufe oder in den Landers verwendet werden.

Niedrige kreisförmige Umlaufbahn kann mit Swivel erreicht werden , aber ohne Vorkenntnisse von KSP sollten Sie auf größere Treibstofftanks warten, da große Raketen aus Kleinteilen sich beugen und unter Stress brechen.

Um all diese Wissenschaft so schnell wie möglich zu bekommen:

  1. Missbrauch "Testteil auf Launchpad" Verträge.
  2. Gehen Sie um Raummitte für einfache Wissenschaft – dort sind viele Biome dort ! Wenn es verzweifelt ist, kannst du nur zwei Kommandeschoten zusammenkleben und herumrollen, bis die Elektrizität ausläuft.
  3. Drop schlechte Bordsteine ​​in verschiedenen Teilen von Kerbin für andere Biome, mehr Wissenschaft = mehr Teile.
  4. Installieren Sie Kerbal Engineer Redux für Biom und Delta V Informationen. Du wirst keine gute Rakete machen, ohne irgendeine Mathe zu machen – was KER für dich tun kann. Lange Geschichte kurz, Sie wollen rund 5000m / s Delta V insgesamt, um Kerbin Orbit leicht zu erreichen.
  5. Bordsteine ​​auf EVA können gesammelte Wissenschaft in Pod speichern, so dass sie dieselben Experimente aus anderen Biomen sammeln können.
  6. Fokus auf Distanz / Geschwindigkeit / Höhe Meilensteine ​​frühzeitig. Sie können sogar Ihre Rakete beschränken, um nur Drone / Pod auf der Oberseite des großen SRB , Feuer und vergessen zu lassen.
  7. Gravity Turns ausführen . Es spart Kraftstoff und gibt dir die Umlaufbahn näher zum Rundschreiben.

Ich werde heute noch einige Screenshots machen, aber für eine grobe Vorstellung, wie schrecklich komplexe Raketen bei Low Tech das KSP Forum Thread aussehen wird.

Bearbeiten: Folgende Raketen sind mit großer Fehlergrenze gebaut, da die Benutzerfreundlichkeit primär ist.

Erste klingende Rakete

Erste Rakete

Pod auf einem Floh, starten in leichten Winkel, um beide Distanz und Höhe Belohnungen zählen

Nach dem ersten Start Eigentlich wird nur Hitzeschild in der nächsten Rakete verwendet.

Zweite klingende Rakete – suborbitaler Flug

Bündel von Treibstofftanks mit Booster

Nachdem die SRB weg sind, laufen sie bei etwa 50% und leichter Winkel bis Apoapsis ~ 80km erreichen. Wenn Apoapsis (fast) erreicht ist, brennen Sie das Prograde, um die Umlaufbahn zu glätten (oder Sie werden bei Wiedereintritt brennen). Verwenden Sie Science Jr. und einen Goo im Weltraum (über 70km) und den zweiten Goo in hoher Atmosphäre.

Nach dem zweiten Start Für den nächsten Entwurf werden Schwenk-, Halb- und Radial-Entkoppler benötigt. Und natürlich Thumper für SRB Booster Teil.

Drittel klingenden Raketen – Orbitalflug

Hinweis: Diese Rakete erfordert eine zweite Stufe des Launchpad aufgrund von Gewichtsproblemen.

Typische Rakete, mit atypischer Verstärkergröße

Um eine stabile Umlaufbahn zu erreichen, musst du hoch und schnell sein. SAS aktivieren, Booster entzünden. Berühren Sie keine Tastatur. Drop leere Booster weg. Du wirst sicherlich hoch gehen. Wie in früheren Start, brennen Sie Prograde mit all Ihrer Macht einmal in der Nähe von Apoapsis. Doch diese Zeit hört auf, wenn Periapsis über 70km geht (stabile Umlaufbahn erreicht). Rocket Kern kümmert sich um Geschwindigkeit, fast 3000m / s Delta V während niedrige Umlaufbahn benötigt rund 2400m / s. Wenn du auf den Boden zurückkehren willst, verbrennst du, bis Periapsis etwa 50km ist, das Aerobraking kümmert sich um Ruhe.

Nach dem Orbitalflug Terrier (kleiner Motor) und voller Größe Kraftstofftank (für abgesenkte Teilzahl) werden für das nächste Design benötigt.

Hohe Umlaufbahn und Mun Flyby Umlaufbahn

(Ich zielte auf flyby aber beladen zu viel treibstoff 🙂

Es wird hier kompliziert, wir wollen einem anderen Himmelskörper begegnen, ohne ordnungsgemäße Manöverknoten und Orbitalinformationen.

Ein weiterer Strap-on Booster Design

So wie mit dem dritten klingenden Flug, geh hinauf, dann gehst du zur Seite. Dieses Mal müssen Sie die erste flüssige Brennstoffstufe (Swivel) verwenden, um hoch genug zu gehen. Nach dem Abschluss der Umlaufbahn mit Terrier musst du blind geschossen für Mun.

Munshot

Ziel und Feuer! Mit Rakete bei 6 und Mun zwischen 2 und 3 auf der Uhr sollte man für munshot gesetzt werden. Kollisions-Kurs

Nach der Korrektur der Umlaufbahn ein bisschen zu vermeiden Kollision mit Mun nur brennen ein bisschen bei Periapsis, um schöne Umlaufbahn zu erreichen. Umlaufende Mun

Weil ich Mun in entgegengesetzter Richtung zu Mun Umlaufbahn um Kerbin umkreiste, habe ich die Rückkehr an der entfernten Seite des Mun verlassen. Nach wenigen Bremsmanövern war die Wissenschaft wieder auf dem Boden.

Yay Wissenschaft

Für nächste Projekte brauche ich Struts, Thermometer, Barometer und Hitchhiker Speicher für 4xTourist.

2xVIP Raumbus

Von nun an werden Raketen-Designs mehr "richtig", da Teile immer besser werden. Sicherheitsspanne wird immer kleiner, um eine bessere Pilotierung vom Spieler zu erzwingen 🙂

Ich habe zwei VIP-Orbital-Flugverträge entdeckt, also hier ist ihr Flug, immer noch unter 30 Teile, immer noch mit unserem alten Get-High-Design, aber dieses Mal Streben wird verhindern, dass Booster aus wackeln. Dieser Entwurf hat 29 Teile, also können Sie Thermometer oder Barometer anbringen, um die Wissenschaft von den Landungszonen, dem Raum und dem atmosphärischen Flug (hoch und niedrig) zu erzielen.

Zweisitziger raumbus

In diesem Moment habe ich Mission Control (7 Missionen, Manöverknoten), Vehicle Assembly Building (max 255 Teile), Tracking Station (Manöverknoten) und Astronaut Complex (Space Walk) auf die zweite Ebene aktualisiert und immer noch rund 50 Tausend Geld übrig.

Minmus-Expedition

Als der Vertrag erschien, begann ich die Minmus-Expedition. (Ich brauche sowieso mehr Wissenschaft für einige Teile;) Minmus ist leichter zu landen, aber schwerer zu erreichen (geneigte Umlaufbahn), als Mun. Niedrigere Schwerkraft macht das Hopping einfacher, so dass es schneller ist, die Wissenschaft auf Minmus zu schleifen.

Gegen Minmus Hundert Tonnen, hundert Teile. Kosten fast 50 Tausend. Verdient fast 700 Tausend Credits und über elfhundert Wissenschaftspunkte im Einzelflug. Check out Mission Control von Zeit zu Zeit für "Pflanze eine Fahne" und "durchführen Spacewalk" Mission. Lassen Sie Jeb aus der Kabine von Zeit zu Zeit, um Wissenschaft von Thermometer und Barometer zu sammeln, wie sie wiederverwendbar sind, und sammeln Sie es von Goo und Science Jr. vor Wiedereintritt.

Der Aufstieg ist ähnlich wie bei früheren Starts. Gehen Sie auf SRB und erste Satz von flüssigen Brennstoff-Motoren, dann verwenden Sie den zweiten Satz, um Ihre Umlaufbahn zu kreiseln.

Minmus Begegnung

Plot Begegnung mit Minmus, wenn es kreuzt Orbital Flugzeug. Bei Bedarf warten Sie einige Zeit.

Absteigend

Nach dem Absenken der Umlaufbahn Ihre Landung an einer von Minmus-Wohnungen, macht es die Landung sehr einfach (0m Höhe, völlig flach).

Landung

Wegen des hohen Fehlersatzes hatte ich genug Treibstoff, um einfach mit der Transferbühne zu landen, dann sprang man einfach mit Lander aus.

Hüpfen

Lander kann leicht ein oder zwei kleine Hopfen für mehr Wissenschaft durchführen.

Hin-und Rückfahrt

Die Rückkehr nach Kerbin ist ganz einfach, man kann es einfach wie mit Mun mit irgendeiner Umlaufbahn tweaking Ich schaffte es, von Mun auf Rückfahrt für mehr Wissenschaft und Mission Belohnungen passieren. Nach dem Multi-Pass-Aerobraking, beginnend mit sicheren 60km Periapsis, bei dem ich den Rest des Treibstoffs verbrannte und den letzten Panzer abgab, kehrte Pod zurück zu Kerbin mit über tausend Wissenschaft zurück. (Vergessen Sie nicht, die Wissenschaft von der Landung zu bekommen)

Oh die Wissenschaft

Im Ergebnis habe ich Forschung und Entwicklung erweitert (Kerbals können jetzt Oberflächenprobe – huuuge Wissenschaft) und entriegelte größere Kapseln, Hitzeschild und einige Antriebstechniken. Ich habe auch Launch Pad aktualisiert, da das nächste Projekt groß sein wird.

Kommerzieller Skala Tourismus

Große fette Sache

Stabil, leistungsstark, viel Treibstoff. Kann Mun und Minmus Umlaufbahnen im Einzelflug erreichen. Kapazität von 7 Touristen. Kostet nur 85 grands Mäßige Schwerkraft wird empfohlen . Wasserlandung vorgeschlagen. Mit 6 Mun Touristen und einigen zufälligen Orbitalwissenschaft Verträgen habe ich über 700 Tausend Credits im Gegenzug erzielte.

Lets bauen Mun Rakete

Von früheren Flügen wissen wir, dass Mun niedrige Umlaufbahn etwa 650m / s ist. Mit Sicherheitsgrenze können wir 800m / s für den Aufstieg nehmen, 1000m / s für den Abstieg. Rückfahrt wird nicht mehr als 200m / s. Und dann fügen wir ein bisschen mehr für kleine Sprung zu einem anderen Biom für mehr Wissenschaft. Also braucht unser Lander mindestens 2000m / s delta-v an Bord.

Drone dropship

Nur eine Drohne mit Haufen von Science-Sachen, Fallschirmen, Batterien und Solaren. Der Antrieb wird durch Quad von Sparks gepflegt. Kann leicht durch den Austausch von Drone Core (für mehr Auto-Pilot-Fähigkeiten), Hinzufügen von mehr Strom Getriebe und Wissenschaft Teile, oder sogar durch Montage Ion Propulsion-Modul aktualisiert werden. Drone ist in der Lage zu aerobraking von Low Kerbin Orbit (LKO, ~ 2500m / s) in Single Pass, für Mun Rückkehr (~ 3500m / s) mehrere Pässe werden empfohlen. Ohne viel Basteln bekam ich ~ 250 Wissenschaft aus Einzelflug.

Jetzt für die Transferbühne werden wir einfach einen großen Treibstofftank mit effizientem Motor (Pudel) verwenden. Dieser hat genug Treibstoff für den interplanetaren Flug (3300m / s, landete auf Mun halb leer)

Übergangsstufe

Doch vor dem Transfer brennen, müssen wir zuerst umkreisen. Also hier ist Orbitalinsertion. Als Orbital-Insertion ist zeitempfindliches Manöver (langes Brennen verschwendet Brennstoffkampf-Schwerkraft) werden wir Skipper (Großsegel ist Brennstoff hungrig Overkill) mit Jumbo-Tank verwenden.

Orbitale Einfügungsstufe

Und noch einmal müssen wir vorher etwas tun. Nämlich müssen wir zuerst aus der Atmosphäre kommen. Vier Boar Booster werden sich darum kümmern. Streben und Winglets für Stabilität und Kontrolle.

Aufstiegsstadium

Und hier sind wir auf dem Mun:

Drone auf Mun

Ergebnis in folgenden wissenschaftlichen Upgrades:

Moar Wissenschaft

Von wichtigen Gegenständen kann ich auflisten: Größere Reaktionsregelscheibe und RCS. Rest sind Eitelkeitsgegenstände für schönere Raketen.

Übungen für Spieler:

  1. Erhöhe die Kontrolle über die Anfangsphasen der Rakete.
  2. Verhindern, dass die Drohne aus der Stromversorgung auf der Rückfahrt läuft.
  3. Erhöhung der Drohne delta-v ohne Verringerung der Aufstiegs- und Orbit-Einfügungsstufen delta-v.
  4. Füge mehr Wissenschaft zum dropship hinzu.
  5. Versuchen Sie, Kerbal an Bord zu quetschen.

Mun Expedition

Als Kulmination dieser Serie präsentiere ich hiermit Green Leap, eine einfache Mun-Rakete mit vorsätzlichen Ähnlichkeiten zum Apollo-Programm.

Grüner Sprung

Dieses Mal wurden Aufstiegs- und Orbitaleinführungsstufen in eine 4xBoar-Stufe verschmolzen, die fast in der Lage war, eine stabile Umlaufbahn zu erreichen. Orbit Zirkularisierung und Transfer zu Mun kann fast mit der zweiten Stufe der einzelnen Skipper getan werden. Die nächste Stufe ist auch gemischt, Pudel kann Lander zu Mun nehmen, während Command Module in der Umlaufbahn wartet. Haben Sie keine Angst um nur 8000m / s Delta-v, Lander haben über drei Tausende versteckt 🙂

Mütter in der Umlaufbahn

Bob, der Wissenschaftler, geht auf Lander. Es ist wichtig, Wissenschaftler aufgrund ihrer Fähigkeit zur Wiederverwendung von Experimenten zu verwenden. Trennung kann manuell durch Rechtsklick auf Entkoppler (winzige Dinge mit blauem Streifen) erfolgen.

Lander auf der Oberfläche

Lander ist bezeugt für ungebundene Munar Landung, Single Hop zu nahe gelegenen Biome, Aufstieg auf Orbit und Rendezvous mit Command Module. Allerdings wird der Restbrennstoff in der Transferstufe für die Landung empfohlen, je mehr Treibstoff in Lander gelassen wird, desto mehr Wissenschaft können Sie sammeln. Denken Sie daran, dass Kerbal kann (muss!) Wissenschaft aus Lander nehmen, um es zurück zu Kerbin zu bringen.

Anmerkung: Lander ist mit Drone-Kern für SAS-Funktion ausgestattet, da der Wissenschaftler es nicht anders machen kann, da eine Nebeneffekt Lander auf eigene Faust fliegen kann.

Zwei Biomomen der Wissenschaft waren etwa 700 Punkte wert:

Endgültige Ergebnisse

Übungen:

  1. Balance Treibstoff in Stufen, um selbst genug zu sein, um ihre eigene Aufgabe zu sein.
  2. Lander hat niedrige TWR, die Kraftstoff während der Landung verschwendet, reparieren sie.
  3. Ändern Sie das Design, um Docking-Ports anstelle von Entkopplern zwischen CM und LM zu integrieren.
  4. Ändern Sie Lander zu Multi-kerbal.
  5. Geben Sie Lander gewidmet Aufstieg Bühne, verlassen Trichter auf der Oberfläche beim Verlassen.
  6. Mun Rover hinzufügen!

Craft Dateien herunterladen

Mit dieser Mission ist dieses Tutorial abgeschlossen.

Die Raketen von PTwr sind alle viel zu groß. Optimieren Sie Ihre Drag, Bühnenverhältnisse und Flugprofil und Sie können viel kleinere einfachere und leichtere Raketen verwenden.

Niedrige kreisförmige Umlaufbahn

Grundrakete

(Beachten Sie, dass diese Screenshots von einer Installation mit TAC-LS, SpaceY und MechJeb sind, aber ich habe nur Low-Tech-Teile verwendet).

Sie können leicht erreichen Kerbin Orbit ohne ein Upgrade Launchpad oder VAB, mit Kraftstoff zu ersparen, mit einem 3-stufigen Start von:

  • BACC "Thumper" + 4x feste AV-T1 Winglets
  • LV-45T "Swivel" + 3x FL200 Kraftstoff
  • LV-T30 "Reliant" + 2x FL200 Kraftstoff
  • Kommando-Pod + Fallschirm. Nein, es gibt keinen Hitzeschild.

Teilzahl 17, Gewicht 17T. Ich habe die Bühnen überhaupt nicht optimiert. Ich vermute stark, dass das Bewegen einiger Treibstoff zwischen den Stufen Sie viel sparen kann.

Für die 2. Stufe wird ein "Schwenk" verwendet, denn wir brauchen eine atmosphärische Kontrolle, um die gewünschte Flugbahn zu erreichen und haben noch keine Steuerflächentechnologie. Eine "abhängige" für die dritte Stufe, um .25 Masse zu sparen und für ihren viel besseren spezifischen Impuls. Keine Tweakables, außer für das Entfernen von unnötigem RCS Treibmittel aus dem Befehlsmodul. Seitliche Booster sind nicht nötig. Weder ist ein Hitzeschild; Der Befehl pod bewältigt gut mit Wiedereintritt aus der niedrigen Kerbin-Umlaufbahn, da Teile in KSP die Hitze so gut ausstrahlen; Wenn Sie sich Sorgen machen, zielen Sie auf einen flachen Wiedereintritt.

(Seit dem Schreiben habe ich die obere Bühne auf 1×200 und 1×100 Treibstoff getrimmt und die untere Stufenschwenkung auf eine Angelegenheit geschaltet, die KSP magischen Gyros geben uns genügend Flugkontrolle, um während der 2. Etappe zu brechen, das gewinnt einiges an dV und verbessert sich Leistung der ersten Stufe.)

Die wichtigste Sache ist es, ein geschwungenes Flugprofil zu pflegen, das keine Energie abgibt, die vertikal klettert, stattdessen die Schwerkraftverluste zu minimieren, indem sie beginnen, horizontale Geschwindigkeit hinzuzufügen, sobald Sie aus dem dicksten Teil von Kerbins soupy Atmosphäre sind.

Das Flugprofil sollte ein senkrechter Aufstieg auf 100m sein und dann anfangen, sich in Richtung 90 Grad zu bewegen. Halten Sie versuchen, aufzusteigen, bis Burnout mit Ihrem Magic Kerbal Universe Reaktionsräder. Das ist, weil Sie schnell verlieren jede Fähigkeit, Tonhöhe ohne Kontrollflächen zu beeinflussen, wie die Geschwindigkeit steigt und wir wollen einige horizontale Geschwindigkeit zu gewinnen + reduzieren AoA, wenn wir auf die 2. Etappe umschalten, so dass wir schon sehr früh aufstehen wollen. Du sollst bei etwa 6500m herumbrennen, was etwa 350m / s mit 10 Grad Pitch von der Vertikalen macht. Ausbrennen (Das ist eine ziemlich schlechte Leistung für einen BACC, da die oberen Stufen etwas übergewichtig sind).

Für die 2. Stufe solltest du sofort nach dem Bühnenstadium 1, bei 100% Power, entzünden und weiter drehen. Ziel, bei 45 * zu sein, wenn du auf 10.000m bist Mittelstufe 2 Und etwa 70 * Grad (20 Grad von der Horizontalen) durch die Zeit, die Sie ausbrennen. Sie brauchen nicht oder wollen der Atmosphäre entkommen. Burnout sollte bei ca. 25km bei 1100 m / s sein. Brennen 2

Feuer die 3. Stufe bei 100% Leistung sofort nach dem ersten Burnout. Pitch über 90 * (horizontal) und brennen wie die Hölle, bis dein Ap 100km erreicht. Start Küste AP 100

Jetzt komme ruhig, aber das dünne, feurige Plasma, das dein Fenster ist, bis du die Atmosphäre verlässt und deine Ap erreichst, wo du für die Umlaufbahn zirkulieren kannst. Orbit

(Es ist wahrscheinlich, dass du es auch mit zwei Stufen machen kannst, da du 1,25 t Motormasse auf diese Weise rettest, aber ich habe keine Zeit, damit zu spielen.)

Dem Mun

Ein ähnliches Design bringt dich zum Mun. Wir müssen die Flugkontrolle und die fortgeschrittene Rocketry (tech 4) jetzt forschen, müssen aber nicht auf Tech 5 gehen. (Das Demo-Schiff wird auch Sonnenkollektoren haben, aber nur weil ich mit Lebenunterstützung spiele, Ich brauche sie sonst.)

Du musst die Abschussrampe aufrüsten – aber nicht die VAB – da wir unser Massen- oder Höhenbudget für dieses Fahrzeug übertreffen werden. Vielleicht ist es auch nicht möglich, aber ich kann mir nicht die Mühe machen, so viel zu optimieren.

Also hier ist unser Mun Flyby-Fahrzeug – etwas überwältigt, da es mühelos mit uns in die hohe Munal-Umlaufbahn, dann Minmus-Umlaufbahn, Land auf Minmus und zurück nach Kerbin.

VAB Launchpad

Stufe 1: 4xBACC @ 80% Schub, Radialmontage Entkoppler, Nosecones. Stufe 2: 1xBACC, 4x Winglets Stufe 3: 2x FLT-400 Kraftstoff, zuverlässiger Motor Stufe 4: 1x FLT-400 Kraftstoff, LV-909 Terrier Motor. (Mein Build verwendet eine Abhängigkeit, aber Terrier ist einfacher / besser) Nutzlast: Kapsel, Fallschirm, Hitzeschild

Wieder ein ziemlich flaches Startprofil, das viel Geschwindigkeit in der Atmosphäre aufnimmt. Die erste Stufe sollte meistens nur sein, um die dickste Atmosphäre zu löschen, aber dann ist es Zeit, horizontale Geschwindigkeit aufzuheben.

Früher Aufstieg: Frühen Start

Stufe 1 Burnout: Burnout Stufe 1

Stufe 2 Burnout: Stufe 2 Burnout

Küste zu Ap und kreisförmig: Küste zu ap

Ein schneller Hop bis zum hohen Mun-Orbit, viel Treibstoff links: Mun orbit

So lasst man bei Minmus auf dem Rückweg abbrechen: Minmus-Ansatz Minmus landung Minmus-Ansicht

OK. Heimzeit.

nach Hause gehen

In diesem Punkt sind wir fast brennstoffgetrocknet, obwohl ich nicht sehr vorsichtig war mit meiner Minmus-Flucht. Ich habe gerade in der Nähe von der Oberfläche um 90 Grad verbrannt, als meine Äquatorlandung Landung krubbin war, also würde ich MinMustrader verbrennen und es geflügelten.

Also … es scheint mir ein Hitzeschild zu vergessen. Das könnte haarig werden Die mk1-Befehls-Pod mag einen ungeschirmten Wiedereintritt aus der super-munar-Geschwindigkeit nicht besonders bei 110% Heizung. Ziel für eine 40km Pe und eine sehr, sehr allmähliche Aerocapture und Hoffnung …

Sieht aus wie wir leben könnten Gehen zu leben machte es

So ein Gefäß eine ähnliche Größe zu PTwr's Low-Orbiter kann leicht machen Mun Orbit, Minmus Landung, und zurück nach Kerbin. Kleinere Raketen machen mehr Spaß!

Ich habe später getestet und festgestellt, dass Stadium 1 mit nur 2xBACC @ 100% Schub und ein Terrier auf der letzten Stufe war genug, um die letzte Etappe zu umkreisen mit 75% Kraftstoff links, so dass viel für hohe Mun Orbit und Minmus Orbit oder für eine niedrige Elliptische Mun-Umlaufbahn.

Also das ist alles was du brauchst, um den Mun zu gehen:

Billig mun orbiter

Und es ist nur 21 Teile, 33t und 19m hoch, so kann es wohl beschnitten werden, um auf einem Level 1 Launchpad und VAB zu arbeiten.

Landung auf dem Mun

Das Demo-Schiff oben kann auf dem Mun. Aber ich vermute, du würdest gerne wieder nach Hause kommen. Besonders wenn du mit lebensunterstützung spielst.

Billig munar lander / returner:

CHEAP MUN RETURNER AUF VAB

Das braucht wirklich L2 Launchpad (Gewicht) und VAB (Teilzahl). Keine neue tech Wegen der Booster-Schleife ein etwas steileres frühes Aufstiegsprofil ist gut, aber Sie sollten noch bei 45 * um 10km sein. Nach der Zündung brennen 100% Drossel bis 100m / s oder so nach dem Start dann schneiden Sie die Motoren und lassen Sie die Booster bis zum Burnout zu halten.

Stufe 2 Burnout

Sie erreichen 80km Ap mit einem kleinen Brennen von der 2. Etappe Terrier, und zirkulieren mit genug Kraftstoff links, um leicht zu erreichen einen sehr tiefen Pass über den Mun. Die letzte Bühne kann dich in Mun Pe bringen, um dich von einem Flyby zu einer sehr niedrigen Umlaufbahn zu bringen.

Mun-Umlaufbahn

Land an Ihrer Bequemlichkeit – denken Sie daran, Ihre Landung zu verbrennen so viel wie möglich zu verzögern und kommen in einem flachen Winkel, nicht abbrechen horizontale Geschwindigkeit und fallen.

Mun landung

Für den Start, Tip-Over und brennen bei einer 90 * Überschrift, bis Ihre Orbitalspur Parallele Munar Orbit gehen retrograde vs der mun. Kommen Sie nicht mehr als unbedingt notwendig, um Geländeeigenschaften zu löschen.

Aufstieg

Sobald Sie auf der Kerbin Seite der Mun bei etwa 30 Grad von der Linie zwischen Kerbin und Mun, verbrennen Mun Orbital Prograd, bis Sie Munar Flucht erreichen und Ihr Kerbin Pe erreicht 30-40km. Du brauchst nur einen Brennen, um der Mun zu entkommen und auf Kebin aufzurichten.

Mun entkommen

Jetzt können Sie für eine einfache Aerocapture kommen. Sie haben sogar Kraftstoff für einen Last-Minute-Retro-Burn, um die Fahrt ein wenig sanfter zu machen.