Psionische Stürme – wie genau arbeiten sie?

Ich versuche zu verstehen, wie genau psionische Stürme beschädigen und wie man mit ihnen umgehen kann.

  1. Ich verstehe, sie machen Schaden-über-Zeit – ist das gleichmäßig über die Dauer des Sturms verbreitet?
  2. Wie oft pro Sekunde ist ein Schaden-über-Zeit "Paket" angewendet? Dh wie oft pro Sekunde wird eine Einheit im Wirkungsbereich Gesundheit verlieren?
  3. Haben die Stürme einen vollen Schaden an freundlichen Einheiten?
  4. Lohnt es sich zu versuchen, von Stürmen wegzulaufen, oder ist es besser zu bleiben? Da sie weglaufen, können sie dich wieder stürmen, aber sie können es nicht tun, wenn du bleibst und kämpfst, weil Stürme nicht stapeln …
  5. Haben die Stürme regelmäßige Schäden, oder haben sie einige spezielle Eigenschaften wie z. B. zusätzliche Schäden an irgendeinem Gerätetyp oder Rüstungs ignorieren Schäden, etc?
  6. Haben die Stürme die Gebäude verletzt? Verletzen sie Einheiten in Bunker? Verletzen sie Einheiten im Transporte? Verletzen sie Abfangjäger in Trägern?
  7. Was ist die Reichweite, die der Templer aus dem Sturmzentrum haben muss, um ihn zu werfen? Ist es mehr als sein Blickbereich?

EDIT: Nach diesem Video macht der Psionsturm 10 Schadenspunkte je 0,35, aber das ergibt insgesamt 114 Schaden, was nicht mit dem Schaden übereinstimmt, den ich kenne (80). Aber vielleicht deutet es darauf hin, dass der Schaden alle 0,35 Sekunden sowieso getan wird.

Starcraft 1 hat einen anderen Psionsturm als Starcraft 2, also werde ich nur auf Starcraft 2 antworten

Es ist 80 Schaden verteilt über 4 Sekunden. Psionischer Sturm ist wahrer Schaden und wird nicht durch Fähigkeiten oder Rüstungen reduziert. Jede Einheit, die unter dem Sturm gefangen wird (freundlich oder anders), wird 80 Schaden nehmen, wenn sie für die volle Dauer bleibt. Es ist bemerkenswert, dass Zerg-Einheiten bei voller Gesundheit 1 HP beim ersten Treffer regenerieren wird. Stürme stapeln nicht. Jede Einheit unter einem Sturm gewinnt den Sturm-Effekt. Es ist dieser Effekt, der den Schaden vermittelt. Sie können nur 1 Sturm-Effekt zu einem Zeitpunkt auf einer bestimmten Einheit.

Abhängig von Ihrer Armeekomposition, die durch Stürme läuft, wird oft empfohlen, dass Sie von Stürmen laufen. Da es eine leichte Animationsverzögerung gibt (1,5 Sekunden), kannst du einen großen Teil des Schadens negieren, wenn du schnell handelst.

Stürme verletzen nur Einheiten. Einheiten innerhalb von Bunkern oder Trägern oder sonstigen Beförderungen sind unberührt.

Stürme haben eine Reichweite von 8,25 bis 9,75, da sie einen Radius von 1,5 haben. Smart Cast bedeutet der engste Templer wird Energie wird den Sturm zu werfen.

Ich werde den antworten, die ich kenne.

3 AFAIK ja

5 Es ist regelmäßiger Schaden

6 Stürme verletzen keine Einheiten in Gebäuden

7 Der Gussbereich ist 9