Magischer Widerstand und Flamme, Frost- und Stoßfestigkeitsstapel?

Ich verzauberte jedes mögliche Stück meiner Rüstung mit einem magischen Widerstandszauber, aber da sind nur zwei Rüstungsstücke, wenn du keinen Schild verwende, habe ich beschlossen, einige Elementarwiderstände auf die anderen Rüstungsstücke hinzuzufügen.

So habe ich jetzt zwei mal magischen Widerstand, etwas Schock Widerstand von meiner Rüstung und die 50% Frost Widerstand aus einem Nord. Wie wirken diese Resistenzen zusammen und addieren sich?

Bin ich bei der Kombination von magischen und elementaren Widerständen tatsächlich die eingehende magische Elementarschaden reduzieren? Wie werden diese Widerstände addiert? Machen magische und elementare Widerstände, und wenn gibt es eine abnehmende Wirksamkeit oder wie funktioniert es genau?

Wenn es ein multiplikativer Stapel ist, wie andere festgestellt haben, sollte es so funktionieren:

Sagen Sie haben ein 40% Schild, ein 30% Bruststück und ein 20% Buff …

In einem einfachen Additivsystem hättest du 90% Widerstand ( 40% + 30% + 20% ). Dies ist ein Problem, denn ein Benutzer könnte herausfinden, einen Weg, um vollständig zu mildern Schaden und machen bestimmte Feinde dauerhaft harmlos, und was Spaß wäre das? Generell Systeme, die diese Methode verwenden, implementieren Caps, entweder hart (Benutzer kann nicht höher als x%) oder Soft Caps (nach x%, alle Boni werden um y% reduziert)

In einem multiplikativen System fügt das 1. Element seinen vollen Wert hinzu (in diesem Fall 40%), aber der nächste Artikel fügt nur seinen Bonus auf den unbelasteten Teil des Schadens hinzu. Dies ergibt sich wie folgt: 40% + (30% * 60%) + (20% * 42%) = 66.4% Widerstand. Das Ergebnis ist eine viel geringere Wirkung beim Stapeln von Gegenständen. Diese Art von System macht großformatige Gegenstände effektiver als Sammlungen von Kleinstücken und garantiert auch, dass niemand jemals 100% Widerstand erreichen kann, auch ohne den Einsatz von Maximalkappen.

Ich habe beschlossen, diese Theorien zu testen. Ich habe das Wolfsblut ausgenutzt, um meine Alchimie auf 800% zu bekommen und dann das auf Zaubertränke zu verwenden. Jetzt habe ich derzeit einen Ring, der gegen 200% + Magie schützt. Ich habe immer noch Schaden von allen und auf irgendeine Schwierigkeit Vergangenheit Lehrling Ich scheine voll Schaden zu nehmen.

Ich versuche es buchstäblich. Es gibt überhaupt keinen Widerstand. Ich bin auf dem neuesten 360 Update für das Spiel.

Ich glaube, dass sie stapeln.Ich kann nicht definitiv sagen, sie tun, ohne es zu testen (wie geben mir eine totale 100% Feuer Widerstand und kämpfen eine Flamme antornach), aber Skill Buffs Stack so seine vernünftig zu vermuten, dass Widerstand Buffs Stacks auch.

Bearbeiten: siehe oben Antwort: macht Sinn

Ich glaube, es gibt eine weiche Mütze auf ihnen, unsicher, was es ist, aber ich war Nord, mit Schild + Stiefel verzaubert mit 40'ish% Frost-Resist jeder, also im Wesentlichen 50% Nord, 40 * 2 = 80%, also 130% insgesamt , Aber ich habe immer noch Frostschaden. Vergessen hatte Schild-Vergünstigung (Elementar-Schutz) so reduziert eingehende Magie dmg um 50%

War nicht viel, aber es war immer noch da, und ich würde das Gleiche für andere annehmen, im Falle von separaten Elementen, dh: Schock + Frost, jeder elementare Widerstand scheint unabhängig zu sein.

Vorausgesetzt, Sie nehmen Schaden aus einem Zauber, der 100 Frostschaden behandelt

Es ist ein nord: 50% (Schaden genommen = 50) Schild perk: 50% (Schaden genommen = 25) einige magische Resist 20% Ausrüstung: 20% (Schaden genommen = 20)

Und offensichtlich nach den Gesetzen der Mathematik, ist die Bestellung nicht wichtig. Wenn seine nur% widerstehen, ist es immer der gleiche Wert.

Grundsätzlich, je mehr Widerstand Sie haben, desto weniger Widerstand durch zusätzliche Buffs zur Verfügung gestellt. Es wird immer eine Nummer geben, aber es wird so niedrig sein wie Scheiße.

Der "player.getav Magicresist" -Konsolenbefehl gibt Ihnen diese Antwort: Es addiert sich, nicht "multiplikativ", sondern "additiv". Ich habe zum Beispiel einen 21% kundenspezifischen Ring und einen 22% Nullification Ring, plus einen 10% Buff aus Azuras Schrein, 21 + 22 + 10 = 53; Der oben genannte Befehl gibt mir das Ergebnis "53", ein multiplikatives Stapeln hätte mir eine unverdiente Rate von: 0,79 * .078 * 0,90 = 0,55458 = 55,458% gegeben, was eine Resistrate von 44,542% ergibt.

Wenn Sie bessere Erklärungen haben, darüber, wie dieser Konsolenbefehl nicht zuverlässig wäre, lass es mich wissen.

Ich finde es eher so:

Alle magischen Widerstandselemente addieren sich "additiv", sind aber bei 85% begrenzt. Alle elementaren Restposten addieren sich "additiv", mit 85% verschlossen. Aber: Magie und elementare Res addieren sich "multiplikativ" (wenn die Kappe schon erreicht ist).

Zum besseren Verständnis:

Wenn Sie einen Ring mit Magie res 100% haben, sind nur 85% in Kraft. Wenn Sie eine Halskette mit 100% elementaren FIRE res haben, ist es das gleiche. Wenn du beide zur gleichen Zeit tragst, wäre das gesamte FIRE res:

(100% – Ring] * 15% Feuer res [100% – Halskette]) = 85% + 2,25% = 87,25% (und das ist der MAX Sie Kann bekommen!)

Vielleicht bin ich falsch in meiner Mathematik zwischen Magie res und elementare res, aber Sie können definitiv nicht mehr als 85% in Magie oder Elementar und Sie definitiv nicht erreichen können 100% mit beiden zusammen.

Ich habe gerade die Antwort gelesen:

Die Berechnung zwischen magischen res und elementare res für die letzten 15% (bis 100%) ist:

100% – CAP = 15% so berechnet es:

85% (Kappe von der anderen res) von 15% ist 12,75%

=> 85% + 12,75% = 97,75% res zusammen

So entstehen 2,25% Schaden.