Kompatibilität der Controller für PC-Spiele

Da die Anzahl der Konsolen-Ports zu erhöhen scheint, gibt es immer mehr Spiele, die mit einem Controller wie auf einer Konsole gespielt werden sollen. Die Tastaturkontrollen sind manchmal ziemlich ungeschickt.

Wenn ich mit einem Controller auf meinem PC spielen will, gibt es Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Controllern und Spielen? Gibt es einige Standard-Controller, die mit den meisten Spielen arbeiten?

Also, könnte ich einfach einen Controller wählen und gerne meine Spiele spielen oder muss ich bei meiner Auswahl vorsichtiger sein?

Kurze Antwort:

XBOX 360 Controller oder XBOX ONE Controller

.

Warum:

  1. Diese werden offiziell von vielen neuen PC-Spielen unterstützt, die für sie entworfen sind (das heißt die XInput API), so dass keine Konfiguration nötig ist , nicht einmal Neuzuordnen von Tasten. (Super einfach).

  2. Wo nicht offiziell unterstützt, ist es immer noch als Windows DirectX Controller erkannt, so dass jedes Windows-Spiel wird es unterstützen , (solange es unterstützt Joysticks / Joypads und ist nicht älter als 1995 oder so). Möglicherweise müssen Sie die Schaltflächen neu zuordnen oder sogar mit Konfigurationsdateien fummeln. (Leicht genug).

  3. Wo gibt es keine / gebrochene Joystick-Unterstützung, können Sie ein Dienstprogramm , das Kontrolle Pad Befehle in Tasten und Mausbewegungen wie xPadder macht . (Machbar).

  4. Es ist ein ziemlich gut gebautes Steuergerät. Drittanbieter-Controller sind fast nie so genau, reaktionsschnell und komfortabel wie die, die mit den großen Konsolen versenden.

Jeder Controller, den Sie für PC kaufen können, kann 2 und 3, aber nicht unbedingt 1 und 4 (Hinweis: Es gibt ein paar andere Controller, die auch XInput unterstützen , so Spiele erkennen sie genau wie die 360-Controller). Ich habe den PC Dongle und Wireless X360 Controller, sowie viele andere Controller. Der Dongle – Microsoft Wireless Gaming Receiver – ist sehr billig (man kann eine Off-Marke ein bei eBay für weniger als $ 10 geliefert bekommen).

Der einzige Nachteil des 360-Controllers sind die älteren (die überwiegende Mehrheit von ihnen) haben einen durchschnittlichen D-Pad, der in älteren emulierten Spielen saugt (schnelle 2D-Plattformer, SNES-Spiele, Streetfighter 2 usw.). Ich empfehle (und benutze) einen USB-Adapter von eBay mit einem alten SNES-Controller für diejenigen (obwohl jeder echte Nintendo Controller – NES, N64, GC, Wii Classic Controller, etc – wird ein gutes D-Pad haben, und die Sony sind OK auch).

Wenn du noch keinen Controller hast, geh für den XBox 360 Controller oder einen anderen Controller, der die XInput API unterstützt . Es gibt nicht viele von ihnen, darunter:

  • Offizieller Xbox 360 Controller
  • Logitech Schnurloses RumblePad 2 USB
  • Thrustmaster T-Wireless 3 in 1 Rumble Force
  • Thrustmaster Run'N'Drive Wireless
  • Thrustmaster Run'N'Drive verdrahtete Rumble Force
  • Thrustmaster Dual Trigger
  • Rumble Force Thrustmaster Dual Analog 3

Wenn Sie unglücklicherweise einen Controller haben, der keines der oben genannten oder nicht unterstützt XInput ist, gibt es noch eine Lösung, wenn auch eine unpraktische.

Es gibt ein kleines Projekt namens X360ce, das Ihnen erlaubt, solche Controller mit den Spielen zu verwenden, die XInput benötigen. Ich habe es erfolgreich benutzt, um Dirt 2 mit meiner Saitek Rumble Force zu spielen.

Das Quirk ist, du musst es für jedes Spiel kopieren, das du spielen möchtest und es eventuell individuell konfigurieren kannst. Aber die meisten Spiele funktionieren gleich, ich habe die Konfiguration nur einmal für meinen Controller gemacht und es funktioniert bei den meisten Spielen.

Angenommen, Sie möchten den Controller Ihrer Konsole auf einem PC verwenden (was bei der Wiederholung Ihrer Frage nicht der Fall sein kann) gibt es zwei Probleme:

  1. Wird der PC Ihren Controller erkennen? Windows erkennt einen verdrahteten Xbox 360 Controller und übergibt die Eingabe an dein Spiel. Wii-Fernbedienungen sind Bluetooth-Geräte, solange Sie einen Bluetooth-Dongle haben, werden die Daten gelesen. Ich weiß nicht über PS 3, da wir kein eigenes besitzen

  2. Wird das Spiel die Eingabe vom Controller erkennen? In der Theorie sollte dies immer ein "Ja" sein, da die Daten von einem Standardformat sein sollten, aber man weiß es nie. Überprüfen Sie das Spiel, das Sie spielen möchten, um zu sehen, welche Eingabegeräte es unterstützt.

Im Allgemeinen werden Sie wahrscheinlich mit einem Xbox-Controller in Ordnung sein – aber es kann Ausnahmen geben.

* Es scheint, dass Sie einen PS3-Controller mit einem PC verwenden können . Es muss ein Treiber installiert werden. (Es gibt wohl auch andere Fahrer da draußen.)

Im Gegensatz zu Konsolen kommen Computer nicht mit Gamepads vorverpackt. Dies führt dazu, dass auch im Gegensatz zu Konsolen gibt es keinen "Standard" in Gamepads für den Computer konzipiert. Da die Hersteller nicht wissen, was zu erwarten, dass der Spieler in Bezug auf die Schnittstelle haben, ist es weitgehend bis zu den Verbraucher zu bestimmen, was Gamepad funktioniert am besten für sie. Deshalb, wenn sie nicht drastisch die Dinge in der modernen Zeit verändert haben, können die Schlüssel wie Sie sehen passen, umgebaut werden. Dies lässt Sie größere Flexibilität in dem Gerät, das Sie für das Spiel verwenden, unabhängig davon, was Konsole es war ursprünglich auf.

Zumindest, um die Spiele zu spielen, die für die aktuelle Generation von Konsolen entworfen sind, ist das Wichtigste, genügend Tasten zu haben. 4 Sätze Schulterknöpfe, 4 Gesichtsknöpfe und ein Satz von Start / Auswahl sollten ausreichend sein. Sie können erwägen, in ein Gamepad zu investieren, das mehrere Joysticks und Richtungspads hat, wenn die Spiele, die Sie benötigen, sie benötigen.

Sobald Sie an dem Teil der genügend Eingaben vorbei sind, dann ist die verbleibende Sache zu tun, was sich am wohlsten für Sie fühlt, oder was Sie am besten mit spielen werden.

Der Standardcontroller für "Spiele für Windows" Spiele ist der Xbox 360 Controller. Wenn das Spiel für die Konsole und den PC freigegeben wurde – da fast alle großen Namen heutzutage sind – sollte es schmerzlos und fast identisch arbeiten wie auf einer Konsole mit dem Controller (hinter den Kulissen sind die APIs praktisch gleich).

Andere Controller können arbeiten, obwohl Sie vielleicht noch ein paar Reifen durchgehen, Bindeschlüssel und solche.