Können Sie den PS3 Wireless Controller über normale USB laden?

Ich lade normalerweise den PS3-Controller, indem er ihn an die PS3 anschließe, während er im Leerlauf ist, aber ich denke, es ist viel einfacher, ihn über meinen PC-USB-Port aufzuladen.

Würde das funktionieren?

Ja, Sie können es von jedem USB-Port aufladen.

Die PS3-Controller wurden entworfen, bevor die USB-Aufladung standardisiert wurde (DCP), also müssen sie einige einfache Verhandlungen mit dem Host machen, mit dem sie verbunden sind, bevor sie aufgeladen werden.

Alles, was für ps3 Ladegeräte gemacht hat, hat einen einfachen Chip in ihnen, der dem Controller sagt, dass er aufladen kann.

In Bezug auf das Laden des Controllers mit einem PC: Wenn der Controller nicht auflädt, wenn er an den PC angeschlossen ist (für mich war das Licht an / fest), öffnen Sie den Geräte-Manager, finden Sie den Spiel-Controller, der unter Human Interface Devices aufgeführt ist Controller mit dem Kontextmenü mit der rechten Maustaste, ziehen Sie den Controller ab, stecken Sie den Controller wieder ein und der Controller sollte mit dem Laden beginnen (Licht (s) ein / blinken). Ich habe gerade überprüft diese Prozedur funktioniert unter Windows 8.1

Ja, der PS3-Controller kann von einem USB-Port auf einem Computer geladen werden, und es sind auch spezialisierte Controller-Ladestationen verfügbar. Es scheint, dass generische AC-to-USB-Adapter nicht funktionieren, möglicherweise weil der Controller Gerätetreiber auf dem Host oder irgendeine Art von "Handshake" benötigt, um aufzuladen.

Referenz

Kann auch ein schlechtes Kabel sein. Das war mein Problem, ich musste ein neues Kabel online bekommen. Nachdem ich es tat, funktionierte es wie ein Charme.

Und ja, das ist richtig, du musst dich mit einem Host verbinden, um den Controller zu laden. Ein einfacher USB-Stecker wird es nicht tun.

Ja. Solange Ihr Ladegerät erfolgreich mit dem Objekt verhandeln kann, lädt es aus, es wird funktionieren. Die Chancen hängen von vielen Dingen ab.

Erfahrung: Ich habe das erfolgreich mit meinem Laptop ausprobiert.

Ja Aufladen auf PC funktioniert. Hätte meins durch einen USB-4-Wege-Port eingesteckt, nahm das Alter, um den Handshake zu vervollständigen, also meine Suche nach diesem Thread ist geduldig Es fängt an zu blinken.

PS3-Controller werden nicht mit einem Wand-Ladegerät aufgeladen, aber sie werden bei der Verwendung eines USB-Kabels, das an einen PC oder einen anderen Port angeschlossen ist, aufgeladen.