Können NPCs oder nicht / semi-aquatische Kreaturen (keine "Water Breathing" -Fähigkeit) ertrinken?

Anmerkung: Diese Frage ist über TES IV: Oblivion, nicht Skyrim.

Können NPCs oder nicht / semi-aquatische Kreaturen (keine " Water Breathing " -Fähigkeit) ertrinken? ( Aquatische Kreaturen haben "Wasseratmung" als Fähigkeit. )

Auch, egal ob sie ertrinken oder nicht, kommen sie für Luft, wenn sie unter Wasser sind?

( Ich bin besonders neugierig, wenn diese halb-aquatische Kreatur ertrinkt oder nicht, und wenn es für Luft kommt .)

Ja, NPCs und Kreaturen können ertrinken.

Basierend auf mehreren UESP-Wiki-Artikeln und Berichten aus verschiedenen Oblivion-Foren, fand ich, dass NPCs und Kreaturen, die nicht über die " Water Breathing " Fähigkeit können ertrinken, und wird für die Luft, wenn sie unter Wasser (auf Kreaturen, dieses Verhalten wird Hängt von ihrer KI ab).

Unter denen, die nicht ertrinken können, sind aquatische Kreaturen wie Schlachthöfe und ihre verschiedenen Sorten, Untote Kreaturen und Argonische NPCs, die alle die "Wasseratmung" Fähigkeit haben. Einige Untote-Kreaturen haben die " Wasser-Walking " -Fähigkeit, statt "Water Breathing".

Einige Berichte, die ich aus UESP-Wiki-Artikeln (Hervorhebung von mir) gefunden habe:

Es ist möglich, unter Wasser mit deinem Pferd zu gehen, aber sei gewarnt; Pferde können nicht unter Wasser atmen und dazu neigen, in einem wässrigen Grab zu enden. Dies kann vermieden werden, aber es ist schwierig, ein Pferd wieder über das Wasser zu bekommen.

Von: UESP Wiki, "Pferde" (Oblivion) ​​Artikel

Untote kann nicht ertrunken werden: Sie haben entweder Wasserwanderung oder Wasseratmung als permanente Fähigkeit .

Von: UESP Wiki, "Untoter" (Oblivion) ​​Artikel

Es ist auch möglich, Wächter zu ertränken , mit Wasseratmung und einer relativ kleinen Prämie. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, einen Körper von Wasser mit einer Obstruktion direkt darüber zu finden, wie ein Dock in den Bravil-Kanälen oder die Magier-Gilde gut in Cheydinhal. Schlage einen Wächter und fordere sie auf, dir Unterwasser zu folgen. Wenn der Wächter aus dem Atem herauskommt, wird er wegen der Obstruktion direkt über ihm nicht auftauchen und wird ertrinken.

Von: UESP Wiki, "Guard Uniformen" (wie man City Guard Uniformen ohne eine große Prämie zu erwerben) Artikel

Berichte aus verschiedenen Forenbeiträgen:

Ja, sie können ertrinken. Ich wurde von den Wachen in Bravil einmal gejagt, und ich tauchte unter Wasser und schaffte es, eine unter einer Brücke zu fangen. Sie versuchen zu kommen für Wasser, aber wenn etwas blockiert ihren Weg werden sie schließlich aus der Luft und verlieren Gesundheit. Es ist wirklich eine lustige Art, Leute zu töten, sobald du es beherrschst.

Wenn die Kreatur nicht programmiert ist, um unter Wasser zu atmen (wie Schlachtfisch), dann wird es ertrinken, wenn sie unter Wasser gezwungen wird.

Es ist viel schwieriger, Kreaturen als NPCs zu ertränken.

Von: dieser Reddit / r / Oblivion Kommentar

NPCs können auf jeden Fall ertrinken. Viele Kreaturen können nicht wirklich schwimmen, aber diejenigen, die auch in der Lage sein zu ertrinken. Ich glaube nicht, dass die KI es ihnen erlaubt, nach Luft zu kommen, es sei denn, es ist zufällig. Normalerweise ist der einzige Grund, warum ein NPC oder eine Kreatur unter Wasser ist, weil ihre KI sie zwingt.

Von: dieses UESP 'Oblivion' Forum Post

… Ich bin mir sicher, dass ich mindestens einmal durch eine Kombination von Schadensermüdung und Lähmungszaubern ertrangt habe.

Es könnte auch erwähnenswert sein, dass NPCs ertrinken können. Alle Land-Kreaturen außer denen mit bestimmten Wasseratmungsqualitäten und Flechten können ertrunken werden.

Von: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion_talk:Water_Breathing

Ja. Ich habe immer Argonisten gemacht, wenn ich in Schwierigkeiten kam, konnte ich wirklich tief unter Wasser gehen und meine Feinde ertränken.