Kannst du von einem Kriechpflanze in Vorabversion von Minecraft geweckt werden?

In Alpha- und Beta-Versionen von Minecraft (vor Minecraft's 1.0 Release), wenn du versuchst, in einem "unsicheren" Bereich zu schlafen, gibt es eine Chance, dass du von einem feindlichen Mob geweckt wirst.

Wenn Sie in einem Bett schlafen, das nach den Regeln des Spiels unsicher ist, aber nicht wirklich einen gewöhnlichen Weg zu einem dunklen Bereich hat, ist es immer möglich, von einem Kriechgang geweckt zu werden, mit dem damit verbundenen Risiko, Strukturen zu beschädigen?

Ich frage, weil ich in einem etwas unsicheren Bett viele Male geschlafen habe und nur jemals einen Zombie oder Skelett getroffen habe, aber niemals eine Kletterpflanze oder Spinne, und ich möchte wissen, ob ich gerade so viel Glück hatte.

Der Mechaniker "wake up" wurde in Minecraft Release 1.0 entfernt .
Diese Antwort ist nur relevant für Versionen von Minecraft, die vor dieser Revision erstellt wurden und mit der Minecraft Launcher Time Machine Funktionalität zugänglich sind.


Nein, ein Kriechgang kann dich nicht wecken / ein Albtraum sein.

Die Ergebnisse wären katastrophal und werden daher nicht genauso wie ein Kriechpflaster, der aus dem gleichen Grund nicht existiert.

Bugi74 hat einige großartige forschung über den code selbst gemacht, der dies überprüft:

Bei jedem Versuch wird es ein zufälliges Monstertyp aus der Untergruppe von Skelett, Spinne oder Zombie rollen

"Unsicher nach den Regeln des Spiels, aber nicht wirklich einen gewöhnlichen Weg zu einem dunklen Bereich" scheinen sich gegenseitig auszuschließen. Wenn ein feindlicher Mob innerhalb von 2 Blöcken des Bettes kommen kann (auch durch Wände), besteht die Möglichkeit, aufgewacht zu werden.

Ich habe zahlreiche Beiträge auf den Minecraft-Foren gesehen, die darauf verweisen, von einer Kriech- / Spinne geweckt zu werden, aber die Interpretation des Quellcodes von bugi74 deutet darauf hin, dass Kletterpflanzen nicht auftauchen können.

Bild von Minecraft Wiki