Ist Minecart-Bewegung erhalten, wenn ein Stück entladen wird?

Ich mache eine Abenteuerkarte. In einer Herausforderung musst du einen Minecart mit Pfeil und Pfeil schießen und ihn zerstören, um eine Tür zu öffnen. Ich habe den Minecart auf einer Schleife von angetriebenen Schienen (außer den Ecken und einem Detektorblock, der verwendet wird, um festzustellen, wann der Minecart aufhört zu gehen).

Einfache Experimente scheinen darauf hinzudeuten, dass der Wagen sich behalten wird, sobald es geht, auch wenn ich ein- / aussteige und zurückkomme, aber ist das immer wahr? Gibt es eine Chance, dass jemand, der meine Karte spielt, zu diesem Puzzle kommen könnte und den Minecart stationär finden könnte?

Nach meiner Prüfung wird das Minecraft-Momentum beibehalten, wenn ein Stück entladen wird. EthosLab stellte fest, dass Minecart-Dynamik in einem seiner Videos erhalten bleibt, aber ich habe es selbst getestet, nur um sicherzugehen.

Der Minecart in diesem Screenshot bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn, und es hat gerade genug Momentum, um das Powered Rail Segment zu erreichen, sobald er die Schleife abgeschlossen hat. Wenn ich aufhöre und dann Minecraft neu starten werde, wenn der Minecart dort ist, wo es sich im Screenshot befindet (kurz nach den Powered Rails), funktioniert das Minecart genau so, wie es wäre, wenn ich das Spiel nicht verlassen hätte (es kommt nur die Powered Rails).

Minecart-Schleife

Ich habe eine einfache Redstone Uhr mit Kolben und wenn diese Stelle auf der Karte entladen wurde, hatte der Block aufhören zu bewegen. Also meine Vermutung ist, dass die Dynamik nicht für alles bewahrt wird, was du machst: S

Vielleicht für Schienen, aber Kolben mit Repeatern nicht weiter, wenn die Karte entladen ist.