Ist es wert, meine Städte mit den Straßen früh in Civ 5 zu verbinden?

Die Straßen sind teuer in Civ 5 (1 Gold Instandhaltung pro Zug), aber ich mache etwas davon zurück, wenn ich meine Städte mit meiner Hauptstadt verbinden. Ist es immer noch ein Nettoverlust, und wenn ja, ist das Geld besser verbrachte woanders schon früh im Spiel?

Es gibt zwei grundlegende Gründe, um Ihre Städte durch Straßen zu verbinden: für Trade Route Einkommen und für Unit-Bewegung

Verbinden für Handelsrouten

Warnung! Diese Berechnungen sind jetzt verdächtig wegen der neuen Informationen, wie die Straßenpflege funktioniert . Ich werde dies mit den erforderlichen Änderungen aktualisieren, sobald wir die Nummern für die Straßenpflegekosten überprüft haben.

Zusammenfassung: Nur Baurouten zu Städten mit 6 Einwohnern oder mehr . Wenn Sie sich um die Mathematik kümmern, dann lesen Sie weiter …

Jetzt, da Eiche die Trade Route Formel für uns gelöst hat, wissen wir, dass das normale Handelseinkommen sehr nahe bei 1,25 * Bevölkerung der verbundenen Stadt liegt. (Nicht das Kapital)

Also, nehmen Sie an, Sie haben Ihr Kapital und eine Stadt, sie sind durch 6 Hexen getrennt. Du wirst bezahlen, um jeden dieser Straßen zu behalten, kostet dich 6g. Also, bei einer Population von 3, würdest du 3,75g machen, 6g ausgeben und Geld insgesamt verlieren. Ihre Arbeiterzeit ist EASILY ausgegeben, etwas anderes zu tun. Natürlich, wenn Ihre Städte näher zusammen sind, sehen die Berechnungen besser aus. Schließlich glaube ich, dass Häfen 2g behalten. Erkenntnis, dass Sie nur für Ihre Hauptstadt Hafen einmal bezahlen, Seewege effektiv nur kosten 2g zu pflegen.

Population | Income | Net Income with...| Harbor/ | | | 6 Roads | 4 Roads | 2 Roads | 3 | 3.75g | -2.25g | -.25g | 1.75g | 4 | 5.00g | -1.00g | 1.00g | 3.00g | 5 | 6.25g | 0.25g | 2.25g | 4.25g | 6 | 7.50g | 1.50g | 3.50g | 5.50g | 

Ich möchte eine Faustregel vorschlagen. Sie können wählen, welche Populationszahl am besten für Sie ist, aber ich glaube, dass mein Arbeiter besser als sogar eine 4g Verbesserung durch das Arbeiten anderer Fliesen in der Zeit, die es ihn genommen hätte, um diese Straße zu bauen. So:

Nur Handelswege zu Städten mit 6 Einwohnern oder mehr aufbauen.

Wenn du diesem Faustregel folgst, wirst du wenigstens kein Geld auf einer Handelsroute verlieren. Weiterhin, wenn du anfängst, an der Handelsroute zu arbeiten, wenn die Stadt die Größe 6 schon ist, gibt es eine gute Chance, dass es bis zu 7 gekommen ist, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du fertig bist, und du kannst wirklich genug Geld für diesen Arbeiter machen es ist es wert.

Endnote auf Handelsrouten: Arabien bekommt eine Wohnung +1, um das Einkommen der Weisung zu handeln. (NACH dem Multiplikator, so füge einfach 1 zu jeder Goldzahl auf dem Diagramm hinzu.) So fühlen Sie sich frei, arabische Städte an der Bevölkerung 5 oder mehr anzuschließen, wenn Sie mögen.

Anschluss für Einheitsbewegung

Wir haben nicht annähernd so gut von Daten darüber, aber aus meiner Zivilisation Erfahrungen, Straßen sind sehr wert Gebäude, wenn Sie produzieren Einheiten und senden sie in den Krieg. Sie erhalten Ihre besten Einheiten an der Front für länger, bevor sie veraltet sind, und Sie haben mehr Einheiten an der Front zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Wenn du keine Einheiten für den Krieg bewegst, können Straßen auch wert sein, um die Verteidiger schnell zu bewegen, wenn sie angegriffen werden, von Barbaren oder einem anderen Civ. Ich denke, du kannst dich einfach fragen:

  • Bin ich wahrscheinlich in dieser Stadt angegriffen?
  • Ist der Angriff wahrscheinlich die Stadt zu schlagen?
  • Hast du Einheiten, die dort an die Straße kommen könnten?

Wenn einer von denen es nein, die Straße ist es nicht wert, denn es wird nicht helfen.

Und wenn du nicht im Krieg bist und nicht verteidigst, bezweifele ich, dass du Straßen bauen willst, nur um Einheiten zu bewegen, weil du nicht klingst, als ob du die Einheiten um alles herum bewegt hast!

Es hängt davon ab, wie nahe die Städte sind und was ihre Populationen sind. Wenn Sie eine Frage nach der Handelsroute Einkommensformel aussehen, können Sie berechnen, ob die Straßen profitabel sind oder nicht. Wenn die Städte nah sind, dann werden die Wartungskosten der Straßen weniger sein, als wenn die Städte sehr weit weg sind. Wenn die Städte groß sind, wird das Handelsrouteneinkommen sehr gut sein. Wenn die Handelsroute Einkommen ist größer als die Straße Unterhalt, dann ist es ein Gewinn, zumindest finanziell.

Sie müssen auch die Opportunitätskosten der Arbeiter betrachten, die die Straßen bauen. Wenn sie diese Wendungen nicht verbringen, bauten wir Straßen, was hätten sie stattdessen gebaut? Würde das andere, was sie bauen, günstiger gewesen sein als die Gewinne aus den Straßen?

Auch über die Nützlichkeit der Straßen selbst nachzudenken. Mit Straßen stark erhöht die Geschwindigkeit, mit der Sie Einheiten bewegen können. Wenn du eine Stadt hast, die bei der Herstellung von militärischen Einheiten sehr gut ist, aber weit davon entfernt ist, wo die Schlacht ist, wirst du wirklich wünschen, dass du diese Straßen hast, auch wenn sie dir Geld kosten.

Schließlich betrachte die Straßen in die Stadt. In der Nähe Stadtstaaten wird schließlich bieten eine Suche, um mit Ihrer Hauptstadt durch Straßen verbunden werden. Das Ausfüllen der Quest wird sie sehr glücklich mit Ihnen, und das könnte zu großen Belohnungen im Vergleich zu den Kosten der Straßen führen. Zum Beispiel wird ein militärischer Stadtstaat als Verbündeter Ihnen mehrere Einheiten geben, auf jeden Fall ein paar Gold pro Umdrehung wert.

Sie sollten auch den Wert der Meritokratie-Sozialpolitik in der Liberty-Branche betrachten:

Die Annahme von Freiheit gibt Ihnen einen sofortigen Bonus, indem Sie die Produktion von Siedlern um 50% erhöhen. (Kann nicht mit Autokratie aktiv sein)

 * Collective Rule: New Cities start with 50% of the Food needed to gain their second Citizen. (Definitely helps with quick expansion) * Citizenship: +25% construction rate of Workers. * Meritocracy: +1 Happiness for each city connected to the Capital. (prerequisite: Citizenship) * Representation: +1 Culture in all cities (prerequisite: Citizenship) - really helps to open up the Social Policy trees! * Republic: +1 Production in every city. (prerequisite: Collective Rule) – great to improve your cities and expand quickly. 

Zivilisation 5 Tipps und Tipps: Sozialpolitik

Wenn Sie für eine hybride Wissenschaft / Herrschaft gewinnen, kann es sehr hilfreich sein.

Es kommt wirklich an Wenn Sie zwei Zitate 10 Fliesen weg von einander mit 1 Bevölkerung dann no.While, wenn Sie 2 Städte mit einem hohen Pop unter 5 Fliesen weg dann ja Sie sollten