Ist es möglich, einen neuen Fluss über eine Landbarriere zu bauen?

Ich versuche, so etwas wie den Panamakanal zu machen – da ist ein Stück Land, weniger als hundert Blöcke breit, dass, wenn es vollständig entfernt wurde, zwei größere Ozeane miteinander verbunden wäre. Also habe ich das Offensichtliche gemacht, ein Dutzend Schaufeln gefertigt und begann zu klären. Das erste Problem – drei kleine Seen in der Region, die, als ich sie anfing, das Wasser in alle Richtungen floss, machte die Bewegung weiter nach unten graben, sehr hart. Das zweite Problem – gegensätzliche Wasserströmungen durch die Wassergeneratoren aus den Seen, die mein Boot nicht durchmachen kann (könnte auch ein Problem sein, dass das Wasser nicht tief genug ist, nicht sicher).

Ich verstehe die Wassermechaniker nicht gut 🙂 Also ich frage mich, ob es sogar möglich ist zu bauen, was im Grunde ein neuer Fluss ist, der eine Landbarriere überquert, mit ausreichender Tiefe und Glätte von Wasser, dass einer dieser klapprigen Holzboote kann Überlebensüberquerung .

Und wenn ja, wie? Ist meine aktuelle Situation rettbar, oder hätte ich die Seen anders behandeln müssen?

Nur für die Platte, ich frage nicht, wie man einen oberirdischen Kanal mit Holz + Wasserquellen zu machen, habe ich über die gelesen.

Update – die Stromschnellen, die ich zuerst erschaffen habe, waren rettbar, aber erforderliche Füllung der gesamten Fläche mit Blöcken, um es abzulassen. Glücklicherweise (im Gegensatz zum ursprünglichen Panamakanal) starben keine Arbeiter an Malaria – obwohl viele ärgerliche Schweine / Kühe die Axt bekamen.

Und hatte ich schon gewusst, wie lange es dauern würde, inklusive Bootfahren zu / von der Seite jeden Tag / Nacht-Zyklus – ich hätte das ganze Ding ummauert, also konnte ich dort nachts arbeiten. Ich vermute, es wäre schon viel schneller gewesen …

Was du tun solltest, macht das Wasser nur einen Block tief, so dass es alle Ebenen aus. Sehen Sie die Frage, die ZoogieZork gepostet hat. Danach kannst du so tief graben wie du willst und die Strömungen sollten nicht erscheinen.

Im Allgemeinen ist hier eine gute Technik für den Bau von Flüssen (Top-down-Ansicht):

 █▒█▒█▒█▒█▒█▒█▒█... | █ = block .█▒█▒█▒█▒█▒█▒█▒█.. | ▒ = water source ..█▒█▒█▒█▒█▒█▒█▒█. | . = empty block 

Zuerst willst du einen Weg für deinen Fluss ausgraben. Legen Sie wechselnde Blöcke und Wasserquellen entlang, wo Ihr Fluss ausgegraben wird, also sieht es wie ein Schachbrett aus. Dann zerstöre alle Blöcke. Weil es Wasserquellen gibt, wird jeder Raum, der durch die zerstörten Blöcke erzeugt wird, zu Quellblöcken selbst und schaffen einen schönen und glatten Fluss.

In Ihrem Fall würden Sie wahrscheinlich in der Lage sein, dieses Muster bis zu einem Block vor dem See zu bauen. Wenn du alle Blöcke zerstört hast und der Fluss schön und glatt ist, solltest du in der Lage sein, den See und den Fluss zu verbinden und die Verbindung zwischen ihnen sollte ausgleichen.