Ist dieser Kamin sicher?

Ich habe ein Holzhaus gebaut, auf das ich stolz bin. Ich habe einen Kamin gebaut, der sicher schien, aber ich will nicht riskieren, mein Haus zu verbrennen. Ich habe viele Tutorials online für die sichere Kamine gesehen, aber die meisten von ihnen sind mehr als 1 Jahr alt und möglicherweise veraltet. Ich habe versucht, den Minecraft Wiki Artikel auf Feuer zu lesen, aber es wird ziemlich wortreich und schwer zu verstehen. Ist der Kamin unten sicher?

Blick von innen. (Die Holzbretter im Kamin sind der Treibstoff und werden schließlich mit dem Netherrack ersetzt): Blick von innen.

Aus nächster Nähe. (Treibstoff wurde entfernt): Aus nächster Nähe.

Aussenansicht. (4 Schmutzblöcke wurden entfernt, um die Basis des Schornsteins zu zeigen): Aussenansicht

Um deine Frage zu beantworten, habe ich beschlossen, mit deinem Build zu experimentieren. Ich habe versucht, deinen Kamin so genau wie möglich zu replizieren, während ich die Größe der Struktur um sie beschränke:

Bildbeschreibung hier eingeben

Ich habe versucht, die Grundstruktur des Kamins so nah wie möglich zu halten.

Bildbeschreibung hier eingeben

Ich habe zuerst das Feuer mit den Holzbohlen in deinen Bildern gezeigt:

Bildbeschreibung hier eingeben

Leider ist das Holz zu nichts verbrannt, und das Feuer ist schließlich gestorben. Ich habe es dann mit Netherrack probiert.

Bildbeschreibung hier eingeben

Alles schien gut zu gehen. Ich dachte, ich hätte das Experiment erfolgreich abgeschlossen, als plötzlich:

Bildbeschreibung hier eingeben

ALLES QUICKLY WENT HORRIBLY FALSCH !!

Das Endergebnis folgt:

Bildbeschreibung hier eingeben

Ach, meine Struktur (Haus) wurde zerstört. Ich glaube, ich habe nicht einmal meine Schöpfung kennen gelernt, denn es starb in wenigen Minuten von mir das Feuer.

Lange Geschichte kurz, nein . Das Feuer wird sich zu deinem Haus ausbreiten.

Fünf hölzerne Blöcke wurden bei der Herstellung dieser Antwort geschädigt

BEARBEITEN Es ist jedoch bemerkenswert, dass aus dem 4 Mal, dass ich wieder aufgebaut / getestet habe, jedes Mal, wenn das Feuer an den Büschen entlang der Außenseite des Kamins begonnen hat.

Bildbeschreibung hier eingeben

Ich würde nein sagen aus dem Wiki

Genauer gesagt kann ein Brandblock jeden Luftblock in Feuer verwandeln, der an einen brennbaren Block angrenzt und bis zu einem Block nach unten, einen Block seitwärts (einschließlich Diagonalen) und vier Blöcke nach oben.

Auch diese Antwort würde nicht so gut vorschlagen.

Ich bin mir nicht sicher, welche Version dies war, als es zum ersten Mal gepostet wurde, aber nach dem Wiki können wir genau erkennen, wie Brände begonnen werden.

Feuer breitet sich über brennbare Flächen aus. […] Dies kann in einem Abstand von bis zu einem Block nach unten geschehen, ein Block seitwärts (einschließlich Diagonalen) und vier Blöcke nach oben des ursprünglichen Feuerblocks (nicht der Block das Feuer ist auf / neben). Wenn also der Spieler Feuer benutzt, um einen Kamin zu bauen, ist Vorsicht geboten. Blöcke in der Art und Weise werden das Feuer nicht daran hindern, Blöcke darüber zu entzünden – also auch wenn du dein hölzernes Dach mit Kopfstein zwischen ihm und dem Feuer schützt, wird das Feuer diesen Kopfstein völlig ignorieren.

Um dies zu testen, habe ich ein kleines Experiment gebaut:

Steuern Test

Wie Sie sehen können, sind beide in den Parametern der Reichweite der Ausbreitung eingerichtet. Unnötig zu erwähnen:

Brandschutz - Brennen Feuer-Test - Brennen

Quelle