Ist das Ausrüsten einer Fackel tatsächlich die Auswahl eines Schlosses einfacher?

Nach dieser Antwort gibt es ein Buch irgendwo, das sagt, dass die Ausrüstung eine Fackel heizt das Schloss, um es einfacher zu pflücken.

Ist das wahr? Und wie viel einfacher macht es eigentlich, das Schloss zu pflücken?

Ist das Ausrüsten einer Fackel tatsächlich die Auswahl eines Schlosses einfacher?

NEIN

Hier habe ich es getestet:

Ich habe einen Mod namens Lockpick Pro heruntergeladen, der den Hotspot des Schlosses zeigt.

Dann habe ich es unter 4 Umständen getestet:

  1. Normaler Ansatz (nichts hinzugefügt)
  2. Beim Halten einer Fackel
  3. Nach dem werfen magelight
  4. Nach dem Gießen von Flammen an der Tür für 10 Sekunden.

Hier sind die Größen der Hotspots des Schlosses (ausgerichtet so ist es einfacher zu vergleichen):

Schlösserknacken!

An dieser Stelle soll eine smarty Hose darauf hinweisen:

Aber warte! Was, wenn der Mod nicht die Wirkung zeigt und seine wirklich funktioniert?

Nun habe ich versucht, die Schlösser zu pflücken, indem du den Cursor auf die Außenseite der blauen (Unlock) Zone verschiebst, um zu sehen, ob es funktioniert. Die Picks nehmen noch Schaden, es sei denn, es liegt in der blauen Entriegelungsregion.

Das UESPWiki sagt dasselbe, kann aber nicht bestätigen, dass das funktioniert. Ich glaube, diese städtische / mittelalterliche Legende begann in Oblivion .