Ist Bonus-Schaden gegen <Mob-Typ> für Elite-Mobs des gleichen Typs zutreffend?

Alles ist im Titel.

Um ein wenig mehr zu klären, habe ich die legendäre Waffe "Pig Sticker", mit den beiden folgenden Anhängen: + 30% Schaden gegen Menschen + 25% Schaden gegen Tiere

So gibt es + 25% Schaden gegen alle Tiere (dunkler Mond Clan Krieger, Spinnen, verfluchtes Nest, etc.) Diese Mobs sind Tiere, weil die haben die Affix "Beast"

Aber was ist mit ihrer Elite-Version? Elite-Versionen haben ihre spezielle Elite-Affix (geschmolzen, Rächer, etc.), aber keine Beast-Affix. So sind sie immer noch als Tiere, und gilt der Bonus gegen das Tier für sie?

Sekundäre Frage , wenn Bonus Schaden gegen das Tier für Eliten gilt: Wie interagiert es mit Bonus Schaden gegen Eliten? Additiv oder multiplikativ

Also habe ich für den ersten Teil herausgefunden.

Ich fand eine einfache Testmethode. Obwohl mein rohes DPS zu zufällig war, um irgendetwas zu testen, konnte ich einen kleinen Trick benutzen.

Wenn du es nicht weißt, hat hydra eine feste Angriffsgeschwindigkeit und Schaden. Jeder von dem Kopf macht den gleichen Schaden und es braucht alles in Berücksichtigung (auch Ihre Angriffsgeschwindigkeit während Hydra's AS bleibt die gleiche) Der Schaden der Köpfe wird berechnet, wenn gegossen. Das bedeutet, dass Hydra-Schaden fixiert und sehr zuverlässig ist.

Die Testmethode ist wie folgt. Ich habe nur die Waffe (was + 25% Bonus Schaden gegen Tiere). Also habe ich mich mit einem wirklich niedrigen DPS und festen Schaden (wenn es nicht kritisch, aber sogar kritischen Schaden sind fixiert). Dann musst du laufen und / oder einen Freund haben, um Dinge zu tanken.

Ich habe den Schaden auf verschiedene Mobs getestet. Die, mit denen ich keine Bonus- und Tiermobs habe. Ich habe 36 599 Schaden, wenn kein Bonus und 45 749 zu den Tieren, die genau + 25% Schaden ist. Ich habe dann versucht, verschiedene Arten von Elite-Biest-wie Mobs (Elite mit dem gleichen Modell als Tiere, aber ohne die Beast-Affix). Auf einmalig, gelb und blau habe ich 45 749 Schaden, was bedeutet, dass die + 25% Bonus auf sie angewendet wird. Das bedeutet auch, dass Elite den Typ, den ihr Modell gehört, hält, sie zeigen es einfach nicht in der Affix. Also, ja, Bonus Schaden gegen {Mob Typ} gelten für Elite Mobs des gleichen Typs.

Als Nebennote bedeutet dies auch "Schwein-Aufkleber" (+ X% dmg gegen Schläge / Mensch) und Tyrael (+ X% Schaden gegen Dämonen) kann stärker sein als alles andere, weil sie einen großen Bonus liefern, den du nicht findest Irgendwo anders, und die gegen Elite arbeitet. Ich muss Artikel finden, der Bonus Schaden gegen Untote und Reaper jetzt macht.

Bearbeiten:

Nun, die sekundäre Frage: Wie funktioniert "Bonus Schaden gegen Tiere" interagieren mit "Bonus Schaden gegen Elite"? Additiv oder multiplikativ

Nur um zu erklären, ich frage mich über diese zweite Frage, weil wir denken können: – dmg vs Beats und dmg vs Eliten sind zwei verschiedene Bonus und damit sollte multiplikativ sein. ODER – dmg vs Beats und dmg vs Eliten sind beide dmg vs {mob type}, sie sind der gleiche Bonus und sind also additiv.

Also habe ich mit der gleichen Methode mit "Pig Sticker" (+ 25% gegen Tiere) und "Unity Ring" (+ 4% gegen Eliten) getestet. Die Ergebnisse sind wie folgt: – Untote: 72 207 dmg – Biest: 90 259 dmg – Elite Beast: 93 870 dmg

Grundsätzlich bedeutet das, dass ich + 25% Schaden gegen das Tier im Vergleich zu Untoten habe. + 4% Schaden an Elite-Biest im Vergleich zu Tier. Und + 30% Schaden an Elite-Biest im Vergleich zu Untoten.

Also ja: "Bonus Schaden gegen {mob type}" und "Bonus Schaden gegen Elite" werden als zwei verschiedene Arten von Bonus für das Spiel betrachtet. Und so stapeln sie sich multiplikativ. (1,25 * 1,04 = 1,30)

Ja, Schadensbonus stapeln Darüber hinaus scheinen verschiedene Schadensboni multiplikativ zu sein, während der Bonusschaden des gleichen Typs multiplikativ ist. Zum Beispiel, wenn du 1 Stück mit 50% Bonusschaden an Eliten und einem anderen mit 50% Bonusschaden an Eliten hast, hättest du 100% Bonusschaden an Eliten. Wenn stattdessen das zweite Stück 50% Bonusschaden an Dämonen war, dann gegen Dämonen Eliten würden Sie 1,5 * 1,5 = 2,25 Ihrer normalen Schäden zu tun, oder Sie erhalten 125% Bonus Schaden.

Einige der verschiedenen Bonusschadenarten beinhalten Schäden an Eliten, Schäden an verlangsamten Mobs (dh passiv ich denke), Schäden an gekühlten Mobs (Zauberer passiv), Bonusschaden (Buff-Zaubersprüche, wie Magic Weapon für Zauberer), Schaden an Dämonen, Und die Affix, die so etwas wie "Cold Skills do xx% mehr Schaden" sagt. Die Zenti-Stiefel-Anhaftungen werden ein wenig anders behandelt, wie andere schon gesagt haben, aber es ist ähnlich, dass diese Art von Affixen hinzugefügt werden, bevor die Bestimmung der Bonus-Schäden, auch wenn die Affixe sind verschiedene elementare Arten, wie Feuer, Arkane, Kälte, Gift , Etc. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass es nur für die physischen Schäden, die Sie tun, so Waffen mit + Arkane Schäden oder andere elementare Art wird nicht von diesen Affixen so viel wie eine mit nur + min / max Schaden zugute kommen.