In welcher Höhe muss ich mich als über ein Biom anmelden?

In KSP kann ich die Wissenschaft "aus dem Raum gerade über Kerbins Wüsten" oder "beim Fliegen über Kerbins Wasser" machen.

In welcher höhe höre ich auf "fliegen über" und fange an, "vom raum gerade oben" zu werben? In welcher Höhe bin ich "im Raum bei Kerbin"? Mit anderen Worten, wie niedrig muss ich für das Biom zu registrieren?

Darüber hinaus, für den Mun (oder andere Biom-tragende Körper), wie nah muss ich bekommen, um zu registrieren, wie in "Raum gerade oben" oder "fliegen über" das Mun's Hochland, zum Beispiel?

Wissenschaft im Kerbal Space Programm kennt fünf Korridore:

  • Auf dem Boden
  • Niedrigere Atmosphäre
  • Obere Atmosphäre
  • Nahe Raum
  • Weltraum

Beachten Sie, dass nur Sub-Orbital-Flüge als atmosphärisch betrachtet werden, auch wenn die Höhe innerhalb des gegebenen Korridors ist – Aerobraking gilt als "Near Space", auch wenn unterhalb der Schwelle.

Das heißt, die Schwelle hängt vom Körper ab:

Diagramm der Korridore für Kerbin, Mun und Minmus

Auf Kerbin (links), alles unterhalb von ~ 18km Höhe wird als fliegen über (das heißt, niedrigere Atmosphäre). Der Weltraum auf Kerbin beginnt bei ~ 250km. Die Verschiebung von der oberen Atmosphäre zum nahen Raum ist der Rand von Kerbins Atmosphäre (~ 69km) und kann (wie oben beschrieben) von der Flugbahn abhängen.

Auf dem Mun (Mitte) gibt es offensichtlich keine Atmosphäre. Hier ist der Outer Space to Near Space Übergang auf ~ 60km.

Und für ein gutes Maß gilt das gleiche wie für den Mun auch für Minmus (rechts), aber hier ist die Schwelle bei ~ 30km.