In Pokemon GO, was sind die versteckten IV-Stats meines Pokemons, und warum sind sie wichtig?

Ich habe gehört, reden über versteckte Statistiken namens IV, und ich höre auch, sie können CP überschreiben, wenn es um langfristige Schlacht-Wirksamkeit kommt. Gibt es irgendwelche Gültigkeit dazu?

Wenn ich über IV vs CP spreche,

Kampfkraft ist nur ein Durchschnitt von deinen Pokemons Stats und ist nur eine grobe Schätzung der Kraft eines Pokemons. – Quelle

Es gibt 3 IV's, die wir kennen; Angriff, Verteidigung und Ausdauer. Verteidigung und Ausdauer sind wichtig, wenn es um die Verteidigung in Turnhalle Schlachten geht, und Angriff und die Bewegung, die Sie mit Basiskreis angreifen und Angriff Geschwindigkeit sind wichtig für Angriffe Turnhallen.

Also für die Verteidigung von Turnhallen, ein Pokémon mit einem niedrigeren cp aber höher Verteidigung und Ausdauer kann eine bessere Auswahl sein als ein höheres cp Pokémon, der gerade wirklich hohen Angriff hat. Für Angriff, werden Sie wollen, um Pokémon mit höherem Angriff und niedrigere Verteidigung zu priorisieren, wie Sie immer ausweichen können, um zu vermeiden, eine Menge Schaden zu nehmen. Sehen Sie hier für mehr Info.

Auch hier oder hier für einen IV Rechner.

IV steht für "Individual Value". Sie sind versteckte Stats, die sich von Pokemon zu Pokemon unterscheiden, die Sie schlüpfen oder fangen. IVs bleiben konstant, wenn sie sich entwickeln oder ein Pokemon einschalten. IV wird beeinflussen, wie "stark" dein Pokemon bei jedem Upgrade-Stadium werden wird. IVs sind dafür eine Schlüsselmaßnahme bei der Entscheidung, welches Pokemon zu aktualisieren ist.

Eine ausführliche Erklärung von IVs finden Sie auf reddit Thread. Für die Bequemlichkeit, hier das Beispiel, das im Faden gegeben wird:

Jeder Pokemon hat Angriff / Verteidigung / Stamina Stats.

IV sind die versteckten Stats, die sich von Pokemon zu Pokemon unterscheiden können und von 0 bis 15 für jeden Stat (Attack / Defense / Stamina) gehen.

Nehmen wir Charmander als Beispiel.

Das ist sein ingame Stats:

BASIS STAMINA 78

BASE ATTACK 128

BASISVERTEIDUNG 108

Aber jedes Mal, wenn du einen Charmander schlägst, bekommst du versteckte Stat Rolls zum Angriff / Verteidigung / Ausdauer, die wir IV (Individuelle Werte) nennen und von 0 auf 15 gehen, wie ich oben gesagt habe.

Lets sagen, Sie erhalten 12/7/14 als Beispiel. Das bedeutet, dass dein Charmander 12 Angriff erhält, 7 Verteidigung und 14 Ausdauer zu seinen Basisstatistiken hinzugefügt, für ein Endergebnis von 90 Angriff, 135 Verteidigung und 122 Ausdauer.

IVs erhöhen ein Pokémon das maximale Potenzial, also obwohl ein 600 CP Charmander wird besser als ein 500 CP Charmander und nehmen weniger Stardust auf ein Upgrade auf maximale Ebene, eine Menge Leute würde ein 500CP Charmander mit zum Beispiel Rollen von 14/12 bevorzugen / 15 über eine mit 600CP, die schlechte rollen von, sagen wir, 7/6/10. Dies ist, weil die 500CP-Probe könnte schließlich zu einem stärkeren Kämpfer als die 600CP man jemals könnte gewachsen werden.

Grundsätzlich ist IV ein versteckter Satz von Stats, die jemand in dem Code gefunden hat, der die absolute Qualität und Kraft deines Pokemons bestimmt. Es ist wirklich wichtig, weil es impliziert, dass CP ist nicht das einzige, was in, wie stark Ihr Pokemon wird vollständig geebnet / entwickelt. Sie können finden Sie haben Trashing super starken Pokemon mit nicht ganz so hoch von einem CP.

Grundsätzlich brauchst du einen IV Taschenrechner, und du musst diese Stats gegen deine Pokemons Basisstats setzen, um herauszufinden, wie mächtig es eigentlich ist.

Hier ist ein IV Rechner, der für ein Handy funktioniert: https://pokeassistant.com/main/ivcalculator

Wäre schön, wenn sie es ins Spiel setzen, aber jetzt nutze ich diese Seite, um meine IV-Statistiken zu sehen: https://pokeadvisor.com/

Site kann deine Pokemons um IV% sortieren. Hier die Reddit-Seite für weitere Informationen: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4vdm93/pokeadvisorcom_automatic_stats_calculator_and

habe Spaß 😉

CP ist eine Zahl, die von den zugrunde liegenden Statistiken abgeleitet wird, die der Pokemon Go-Motor für den Pokemon-Kampf verwendet.

Die vier Stats sind Angriff, Verteidigung, Ausdauer und Level.

Jede Art von Pokemon hat eine Basis atk, def und sta. Darüber hinaus hat jedes Pokemon eine individuelle Variation, oder IV, von 0 bis 15 auf jedem dieser 3 Stats.

Ein hohes IV-Pokemon zeigt also einen höheren CP auf dem gleichen Niveau an.

Level ist, was Sie kaufen, wenn Sie ein Pokemon, bei +0.5 jedes Power up.

Nun, was machen diese Statistiken?

Ihr Schaden ist grob:

some constant × move dam (number displayed next to move) × atk stat × (level+some other constant) / other pokemon's def 

Also ist nicht ganz richtig, da eine 0 Schadensbewegung tatsächlich ein bisschen Schaden verursacht.

Ihr HP ist (level+some constant) × stamina × some_other_constant

Kurz gesagt, + 10% sta bedeutet + 10% HP, + 10% def bedeutet, dass du 10% weniger Schaden benötigst, und + 10% atk bedeutet, dass du 10% mehr Schaden beschädigst.

Es gibt noch andere Faktoren. + 25% Schaden, wenn dein Umzugstyp mit deinem Pokemon-Typ übereinstimmt (STAB: gleicher Angriffsbonus). + 25% wenn dein Umzug auf dem Ziel super wirksam ist (basierend auf Verschiebungstyp und Zielpokemontyp), -20% wenn dein Umzug nicht sehr effektiv ist (dito).

Wie es geschieht, variieren Grundangriffe in Schäden pro Sekunde. Sie spitzen um 12, vor STAB oder Super Effective. Dies ist fast nicht mit ihrem Bewegungsschaden verbunden: ein 12 Schaden 1 / Sekunde ist das gleiche dps wie ein 6, das 2 / Sekunde ist. Die Benutzeroberfläche zeigt die Angriffsverzögerung nicht an.

Schließlich, während CP von atk / def / sta / level abgeleitet ist, ist es eine relativ zufällige Formel, die nur vage die tatsächliche Kampfmacht verfolgt. Ich glaube, es ist grundsätzlich ATK * sqrt(DEF*STA) * Level * Constant , mit einigen sehr kleinen zusätzlichen Faktoren, die dazu führen, dass es sehr leicht nicht-linear ist. Dies über die Werte, die ATK auf andere Stats um einen Faktor von sqrt(ATK) .

Atk / sta / def für jeden Typ finden Sie online. IV Rechner, die Ebenenschätzungen und cp-Werte und hp und Reverse Engineering Atk / Def / Sta auch existieren.

Mein Verständnis von IVs ist, dass sie als "Stöße" fungieren und die Stats von Pokemon etwas zufälligen. Wenn es nicht für IVs wäre, würde jedes Pokemon mit den gleichen Statistiken beginnen und würde die gleichen Statistiken erreichen, wenn es voll eingeschaltet ist; Zwei Pokemon der gleichen Art, die in gleichem Maße angetrieben worden war, wäre gleichermaßen mächtig (verschiedene Bewegungen beiseite).

IVs stoßen diese Stats leicht, so dass zwei Pokemon in gleichem Maße angetrieben werden könnte leicht (oder nicht so leicht) anders. Da du irgendwelche Pokemon einschalten kannst, aber IVs unveränderlich sind, ist es sinnvoll, nach einem Pokemon mit hohen IVs zu suchen, auch wenn sie nicht so angetrieben sind wie andere Pokemon mit niedrigeren IVs.