Ich gehe zu schnell auf, was könnte die Ursache sein?

Die Erfahrung, die erforderlich ist, um das Niveau n von Stufe 0 zu erreichen, ist:

E = 3.5 * n * (n + 1) 

Das sind die Formeln, die ich auf dem Wiki gefunden habe. Also, wenn ich N mit 50 erstelle meine Antwort für die Menge der Erfahrung ist 8925 .

Nun, jeder feindliche Mob im Spiel gibt 5 Erfahrung auf den Tod (auch Wiki sourced info). Das heißt, 8925 geteilt durch 5 ist 1785.

Etwas kann nicht richtig sein, ich habe das Level 50 schon oft erreicht, und es gibt keine Möglichkeit, dass ich getötet habe, dass viele Mobs pro Level 50 …

Was gibt?

Bearbeiten: Ok, jetzt bin ich 110% sicher, dass etwas schrecklich falsch ist Als ich zu der Zeit, als die Kommentare wurden alle auf diesem Beitrag meine in Spielstatistik aufgezeichnet 2,160 Mob tötet. Ich habe gerade wieder überprüft, aus Neugier und es heißt jetzt, dass ich 5.317 Mob Kills habe. Das sind über 2.000 Tötungen irgendwie über Nacht gewonnen. Somethings ernsthaft nicht richtig, ist die Statistik-Seite abgehört?

Zweites Bearbeiten: Ok, anscheinend ist die Statistikseite für mich nie richtig, teils weil es sich ändert, wenn ich offline spiele (was ich etwa 70% der Zeit mache) und meistens weil es seine Daten nicht für jede exklusive Welt einzeln sammelt. So kurz von manuelles Zählen jedes Monster Ich töte ich glaube nicht, dass diese Frage jemals verantwortlich sein wird, wenn ich nicht vollständig löschen alle meine Statistik-Ordner und erstellen Sie ein einziges Spiel für den alleinigen Zweck, dies herauszufinden. Wenn jemand irgendwelche Ideen hat, außer dass ich sie gerne hören würde.

Third Edit: Die Bounty Beschreibung ist eine Lüge , ich spiele Vanilla SSP nicht SMP .

Woher kam die Gleichung E = 3.5 * n * (n + 1) ? Ich sehe, dass du sagst, dass es aus dem Wiki kam, aber ich bin nicht in der Lage, es dort zu finden. Ich sehe:

Für jede gegebene Ebene ist die Erfahrung, E, erforderlich, um die nächste Stufe n + 1 aus dem aktuellen Niveau zu erreichen, n ist: E = 7 + roundDown(n * 3.5)

Also, wenn du Level 0 wärest, brauchst du 7 Erfahrung, um Level 1 zu erreichen, was bei E = 3.5 * n * (n + 1) nicht der Fall ist. Um auf Level 2 vorzurücken, brauchst du noch 10 weitere Erlebnisse, insgesamt 17, nicht 14 mehr Erfahrung mit insgesamt 21. Ich hoffe, dass Gleichung nicht korrekt ist (weil ich nur eine Stunde verbracht habe, was ich denke, ist das Richtige Eins), und das würde erklären, warum du nicht 1785 feindliche Mobs vor Level 50 töten musst.

Ich komme mit E = 7n + round(3.5(.5(n^2)-.5n)) - n/4)

  • E ist die gesamte Erfahrung, die benötigt wird, um das Niveau n zu erreichen.

  • "7n" Konten für die konstante 7 Erfahrung erforderlich, um jede nächste Ebene zu erreichen. Dies ist die einzige Erfahrung, die Sie sammeln müssen, um Stufe 1 zu erreichen. E = 7 + roundDown (n * 3.5)

  • Die ".5 (n ^ 2) -. 5n" liefert die Anzahl der 3,5-Schritten zwischen Stufe 0 und Stufe n, ignoriert aber die Abrundung. Weil die Abrundung noch nicht berücksichtigt ist, habe ich "-n / 4" (ohne diese, die Gleichung sagt, dass Sie eine weitere Erfahrung als Realität alle 4 Niveaus benötigen). E = 7 + roundDown (n * 3,5) Ex. Zwischen den Stufen 0 und 1 ist die Anzahl der benötigten 3.5 Erfahrungssteigerungen 0. Zwischen 1 und 2 ist die Anzahl der 3,5 Inkremente 1. Zwischen den Stufen 2 und 3 ist die Anzahl der Inkremente 2. Zwischen den Stufen 0 und 3 ist die Anzahl der Inkremente 3 0 + 1 + 2 = 3 3 * 3,5 ist 10,5 und dann 7 * 3 ist 21. 10,5 + 21 ist 31,5

  • Die "round ()" runden einige E-Werte ab, die in .75 enden, die aus dem "-n / 4" resultieren. 31.5 – 3/4 = 30.75 Runde (30.75) = 31 Und so brauchst du 31 Erfahrung, um Level 3 von Level 0 zu erreichen.

Mit dieser Gleichung benötigen Sie 4625 Erfahrung auf Stufe 50 zu erreichen , die / 5 ist 925.

Töten sie schlanke Slimes Drop weit mehr XP als andere Monster, weil sie XP jedes Mal, wenn sie sich aufteilen, mit jedem kleineren Schleim auch fallen XP auf Split / Tod.

Töten Sie andere Spieler? Sie fallen auch mehr als 5 XP;)

Sie können auch Erfahrungen aus dem Bergbau erhalten. Bist du viel?