Haben die Gefährten SPECIAL stats?

Genauer gesagt, sind die Begleiter von Buffs zu SPECIAL Stats betroffen, wie ein +1 STR aus ausgerüstetem Getriebe? Gibt es irgendwelche Stats nützlicher zu buff als andere, für bestimmte Charaktere?

Haben die Gefährten SPECIAL stats?

Ja , sie haben SPECIAL stats.

Sie können die Stats eines Begleiters auf dem PC erarbeiten, indem sie die Konsole öffnen, auf den Begleiter oder eine andere Entität klicken (Bethesda bezieht sich auf sie als "Schauspieler") und benutzt den Konsolenbefehl getav <stat>

Beispielsweise:

Cait in Fallout 4

Ich habe auch player.getav Strength damit ich die Statistiken vergleichen konnte und dafür player.getav Strength , dass ich in der Tat Cait's Stat bekam, nicht meine eigene.

Gehäkelt, um nur die Statistiken zu zeigen

Wie ihr sehen könnt, ist meine eigene Strength Stat 7, während Cait's 5 ist.

Companion Carry Weight ist ein berechneter Wert, der auch überprüft werden kann. Cait wieder als unser Testbeispiel, hat 150, während ich derzeit 350:

Cait's vs Mein Tragegewicht


Sind die Begleiter von SPEZIELLEN Zunahmen profitieren?

Lass es uns herausfinden! Wir können setav <stat> <value> , um die SPECIAL-Statistiken auf das zu setzen, was wir wollen:

Cait's Strength modifiziert, um 10 zu sein

Durch die Einstellung von Caits Stärke auf 10, können wir sehen, dass dies auch erhöht sie tragen Gewicht auf 200.


Sind die Begleiter von SPEZIAL-Prämien aus ausgerüsteten Gegenständen profitieren?

Ja , nehmen Sie Armee-Ermüdungen zum Beispiel, die +1 Stärke liefern, wenn ausgerüstet:

Cait mit Armee-Ermüdungen

Ich habe alles andere aus Cait's Inventar für diesen Test entfernt, um jede andere Ausrüstung zu vermeiden, die mit den Stats messing ist. Ich lief den getav Befehl für Stärke und trage Gewicht vor und nach der Ausstattung der Fatigues:

Getav Strength / CarryWeight

Wie Sie sehen können, erhöhen Caits Stats von 5 Strength, 150 CarryWeight auf 6 Strength, 160 CarryWeight:

Getav Strength / CarryWeight gezoomt


Gibt es irgendwelche Stats nützlicher zu buff als andere, für bestimmte Charaktere?

  • Stärke für Carry Weight ist wahrscheinlich die größte.
  • Ausdauer scheint nicht auf die Gesundheit zu wirken (ich lief resethealth falls es das Maximum gesetzt hat, aber nicht die aktuelle Gesundheit):

Ausdauertests

Sie können auch setav verwenden, um den Companions-Wert einzustellen und 10 ist nicht die Grenze! Du kannst sie alle auf 999 setzen und dein Begleiter wird 1 treffen

Ich glaube nicht, dass sie SPEZIELLE Attribute haben, nur weil sie egal sind (außer Kraft und Ausdauer).

STR = plus in Tragegewicht und Nahkampfschaden (ja das funktioniert)
PER = Genauigkeit in VATS (ich glaube nicht, dass die Begleiter die Mehrwertsteuer verwenden)
END = Gesundheitserhöhung (scheint auch zu arbeiten)
CHR = Überzeugung in Dialogen (Begleiter brauchen es nicht)
INT = Erfahrungspunkt gewinnen (Begleiter brauchen es nicht)
AGI = Aktionspunkte (Begleiter verwenden keinen AP)
LCK = Kritiker in VATS (noch keine MwSt. Für Begleiter)