Haben bestimmte Waffen mehr Schäden an Schildern / Barrieren / Rüstungen?

In Mass Effect 2 haben einige Waffen mehr Schaden an einer bestimmten Art von Verteidigung (Schilde, Barrieren oder Rüstungen) gemacht. Ist das gleiche in Mass Effect 3?

Ja, es scheint, es funktioniert so wie es in ME2 war. Es könnte nicht richtig sein zu sagen, "sie machen mehr Schaden", da es nicht klar ist, dass sie einen tatsächlichen Schadensbonus bekommen, sondern dass sie effektiver sind, weil die Barriere / Schild- / Rüstungsmechanik funktioniert.

  • Schnelle Feuerwaffen sind gut gegen Schilde und Barrieren.
  • Langsame Waffen, die schwere Schäden verursachen, sind gegen Rüstung gut.

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Es ist nicht das gleiche. Waffen haben nicht mehr prozentuale Boni. Stattdessen reduziert die Rüstung (und nur die Rüstung) die Schädigung jedes Schatzes um einen festen Betrag in Abhängigkeit von Schwierigkeiten (50 auf Wahnsinn / Gold, weniger auf niedrigere Schwierigkeiten). Das macht es so schwer Schadenswaffen sind deutlich schlechter gegen Rüstung als Hochschaden Waffen. Im Allgemeinen haben die Schnellfeuerwaffen einen geringen Schaden, und langsame Feuerwaffen haben einen hohen Schaden (mit Ausnahme von Schrotflinten, die eine niedrige Feuerrate haben, aber mehrere Pufferspeicher mit Schädigung pro Schuss auslösen).