Gibt es irgendwelche auf Hit-Effekte von jedem Champion Fähigkeiten oder Gegenstände von Spell Vamp betroffen?

Ich frage mich immer, wie früh ich einen Wille der Alten über Hextech Revolver bekommen sollte. Wie viel wird es den Rest meines Teams beeinflussen?

Also ich denke, dass ich hier zwei echte Fragen sehe:

  1. Treffe auf Schlag-Effekt proc Zauber Vamp? , und
  2. Kann Gegenstände proc Zauber Vamp?

Die erste Frage ist ein bisschen ein seltsamer Fall, denn es hängt wirklich davon ab, was du meinst.

Auf-Hit-Fähigkeiten

Einige Fähigkeiten, wie z. B. Gangplank oder Ezreal's Q sind genau wie Auto-Attacken behandelt. Diese Trigger-On-Hit-Items wie Black Cleaver, sowie Trigger Life Steal und andere Effekte (je nach Champion).

On-Next-Hit-Fähigkeiten

Die zweite Art von Angriffen sind "on-next-hit", die den nächsten Angriff des Champions ändern und den Auto-Attack-Timer zurücksetzen. Das sind Fähigkeiten wie Nasus 'Siphoning Strike, Blitzcurs Power Faust und Garen's Decisive Strike. Diese auslösen auch Leben Stehlen und nicht Zauber Vamp.

Um jedoch Dinge zu verwirren, gibt es auch "On-Next-Hit" Fähigkeiten, die Zauber Vamp , wie Poppy's Devastating Blow, und Mordekaiser's Mace of Spades auslösen.

Bildbeschreibung hier eingeben

Beachten Sie, dass Poppy nur Zauber Vamp in diesem Bild hat. Die 15 Schäden, die sichtbar sind, stammt von Malady's Proc, der durch den verheerenden Schlag ausgelöst wurde.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Arten von Fähigkeiten ist, dass man einen Bonus auf Ihren Auto-Angriff hinzufügt, und der andere ersetzt Ihren Auto-Angriff. Der einfachste Weg, dies zu testen, ist, die Fähigkeit gegen einen Turm zu nutzen. Da die Türme (im Wesentlichen) immun gegen Fähigkeiten sind, wenn Sie es gegen einen Turm verwenden, und es nicht verbrauchen die Ladung der Fähigkeit, es verwendet Zauber Vamp. Wenn du es geschafft hast, dem Turm einen Schaden zuzufügen, benutzt er das Leben stehlen.

Physische Schadensfähigkeiten

Schließlich haben Sie einige Fähigkeiten, die physischen Schaden behandeln , aber sind keine Autoangriffe. Das sind Dinge wie Garen's Judgement oder Urgot's Acid Hunter. Diese Dinge behandeln körperlichen Schaden, aber, weil sie Fähigkeiten sind, verwenden Sie Zauber Vamp statt Life Steal.

Im Allgemeinen, jede gegebene Fähigkeit nur profitieren von Life Steal oder Zauber Vamp, nicht beides.

Also, sollten Sie einen Wille der Alten stürzen? Es hängt ganz davon ab, welchen Meister du in deinem Team hast.

Zauber Vamp und Gegenstände

Wie bei deiner zweiten Frage ist die Antwort viel einfacher: Gegenstände mit Schlag-Schaden-Effekten wie Wit's End, Madred's Razor (und Derivaten) oder Malady, nie proc Spell Vamp.

Deathfire Griff oder Hextech Gunblade, Gegenstände mit direkten Aktivierungen werden jedoch.

Aktivierte Gegenstände werden durch Zauberspruch bewirkt. Dazu gehören Dinge wie Hextech Gunblade, Deathfire Griff und sogar Smite.

Allgemeine Regeln wurden in anderen Antworten abgedeckt, obwohl es einige Ausnahmen gibt. Kayle's Righterous Fury (E) ist eine von denen auf der Hit-Fähigkeiten, die proc spellvamp, zum Beispiel.

Wie pro LOL Wiki. Ich habe keine vollständige Liste von solchen Ausnahmen wie noch.