Gibt es einen Vorteil, um feindliche Sensoren zu beschädigen?

Das Schädigen eines feindlichen Schiffssystems in einer Schlacht verringert ihre Fähigkeiten, genauso wie sie Schäden an den Schiffssystemen tut. Allerdings, im Gegensatz zu allem anderen auf einem Schiff, die einzige Funktion Sensoren haben in der Schlacht bietet Ihnen mehr Informationen über die beiden Schiffe.

Schädigt die Sensoren eines feindlichen Schiffes auf ihre Schiffe, abgesehen davon, dass die Besatzung etwas anderes zu reparieren hat? Angesichts der Tatsache, dass feindliche Schiffe niemals selektiv auf das zu sehen sind, was sie auf mein Schiff zielen (z. B. unnötige Angriffe auf leere Räume mit Ionenwaffen), ist es für mich überhaupt nicht klar, welchen Nutzen, wenn überhaupt, feindliche Schiffe eigentlich aus Sensoren machen.

Nun, ich denke, es gibt zwei Antworten auf Ihre Frage.

  1. Im Allgemeinen ist es immer sinnvoller, Schilde, Teleporter, Waffen, Drohnen, Lebensunterstützung in ungefähr dieser Reihenfolge zu erreichen. Wenn dein Ziel entkommt, wäre die Priorität Motoren und Brücken offensichtlich nach der Abnahme von Schildern. Es gibt nie wirklich praktische Notwendigkeit in einer Schlacht, um die feindlichen Sensoren abzunehmen

  2. Wenn sie irgendeine Art von spürbaren Fähigkeiten auf die KI verleihen, die mit ihrem Verlust entfernt werden würde, kann ich nicht sagen, dass ich jemals so etwas bemerkt habe. Eine Drohne ohne Sensoren ist gleichermaßen in der Lage, spezifische kritische Systeme mit punktgenauer Genauigkeit zu treffen, dann fehlt und schlägt Rumpf für die nächsten 6 Schüsse oder so.

Also, insgesamt, nein, ich würde nicht sagen, es gibt einen spürbaren Nutzen, und überhaupt keinen Nutzen bei der Beschädigung feindlicher Sensoren.

Insgesamt gibt es keinen wirklichen Nutzen für die Deaktivierung von Sensoren. Allerdings gibt es einen bestimmten Rand-Fall, der nützlich sein kann: Feind Mind Control.

Wenn du jemals Mind Control auf deinem Schiff gehabt hättest, würdest du wissen, dass du nur ein Zimmer anvisieren kannst, in dem du sichtbar bist. Dies kann von Level 2 Sensoren oder von deiner eigenen Besatzung an Bord ihres Schiffes oder sogar von Eine Bombe auf ihr Schiff fallen lassen (ganz kurz – du musst pausieren, um das zu nutzen).

Wenn du die feindlichen Sensoren deaktivierst, haben sie keine Vision mehr von deinem Schiff und kannst daher Mind Control nicht gegen dich ausführen.

Allerdings können sie noch MC auf irgendeine Ihrer Mannschaft aktivieren, wenn ihr ihr Schiff bestiegen habt – wenn ihre Sensoren nur beschädigt sind, sehen sie dich immer noch an Bord. Wenn die Sensoren zerstört sind, werden sie dich sehen, wenn die Mannschaft kommt, um dich zu finden und MC kann dann ausgelöst werden.

Darüber hinaus, wenn sie an Bord Ihres Schiffes, jede Mannschaft im selben Raum wie sie (oder angrenzende Zimmer im Fall von Slug Boarder) sind anfällig für MC zu.

Also alles in allem … du bist besser dran, ihre Mind Control zu deaktivieren, wenn sie es haben. Sensoren sind fast nie wert Targeting, außer vielleicht, um ihnen etwas anderes zu beheben, wie Sie erwähnt haben.

Das Schädigen des feindlichen Sensors macht absolut nichts, da sie dich trotzdem trotzdem sehen können. Außerdem haben feindliche Schiffe keinen Sensor auf ihnen installiert.