Gibt es eine Möglichkeit, die ursprüngliche Fallout und Fallout 2 auf einem Mac zu bekommen?

Die Frage spricht wohl für sich. Ich weiß, dass es sich um Windows-basierte Spiele handelt, also muss eine Kopie von Windows vorhanden sein. Das schließt die Verwendung von DOSBox aus, aber würde eine der folgenden Lösungen (oder andere) funktionieren?

  1. Boot Camp mit Windows 7?
  2. VMWare mit einer Windows-Version des entsprechenden Vintage?
  3. WEIN? (Ist WINE sogar für Mac verfügbar?)
  4. Profitieren! (Oh, warte … Um … Fill in # 4 für mich?)

Details der Maschine in Frage: MacBook 13 ", integrierte 256M Grafik, 4GB RAM, 2GHz Intel Core Duo.

Ich habe das schon eine Weile versucht. Ich landete den Kauf der aktuellen Mac-Version des Spiels:

http://www.amazon.com/s/?url=search-alias%3Daps&field-keywords=fallout+mac

Seit November 2012 hat GOG die Spiele im Mac-Format angefangen. Sowohl Fallout 1 als auch Fallout 2 wurden angeboten. Dies war wahrscheinlich die beste / erschwinglichste Art, die Spiele zu bekommen. Fallout Mac CDROMs auf Amazon scheinen viel überteuert (wegen ihrer Knappheit, die ich vermute).

Update 1/1/2014: Unglücklicherweise hat GOG alle Fallout Spiele aus ihrem Katalog entfernt . Wie auf reddit diskutiert, ist dies vermutlich auf die Vervielfältigungsrechte von Interplay in der Franchise zurückzuführen. Die Spiele sind jetzt nur zum Download verfügbar für diejenigen, die sie bereits gekauft haben. Die Spiele wurden auch von Steam entfernt und es ist unklar, ob / wenn eine neue Vertriebsvereinbarung mit Bethesda gemacht wird , die nun die Verlagsrechte besitzt.

Versuchen Sie, WineBottler http://winebottler.kronenberg.org/ zu installieren. Es ist ein schönes Frontend für Wein (was es bringt) und kann dein Spiel in ein schönes kleines .app.

FWIW, ich konnte Fallout damit ausführen. Habe leider nicht Fallout 2 probiert.

Beide Fallout 1 und 2 sind ab sofort als Mac-Versionen von gog.com erhältlich:

Update : Die Fallout-Spiele wurden bis Ende 2013 aus dem gog.com-Katalog entfernt (aufgrund von rechtlichen Fragen mit dem Besitzer der Fallout-Franchise). Der beste Weg, um die Spiele auf einem Mac jetzt wohl zu spielen ist, um sie auf Steam zu kaufen und dann Wein verwenden, um sie in OSX laufen …

Angenommen, Sie haben oder können die notwendigen Dateien (ich heruntergeladen meine von GOG, aktualisiert die Wineskin zu Yosemite kompatibel und heruntergeladen Patches), Sie meine auch daran interessiert, mit dem Hi-Res-Patch, die mit diesen hervorragenden Anweisungen durchgeführt werden können Für Mac Es hat für mich gearbeitet