Freeciv – Whole Stack von Single Attack zerstört

Ich finde das bei Freeciv, wenn du einen ganzen Stapel von Einheiten angreifst (unabhängig davon, wie groß dieser Stapel ist), wenn dein angreifendes Gerät eine der stärksten Einheiten im Stapel herausnehmen kann, wird der gesamte Stapel zerstört. Ich verstehe nicht, wie dies durch irgendetwas in den CombatRules erklärt wird .

Haben andere Leute dieses Problem / Anomalie nicht erlebt? Ist das ein Fehler oder ein Feature?

Von der Wiki-Seite, die du verlinkt hast, unter Städte und Forts:

Wenn mehrere Einheiten auf dem gleichen Platz angegriffen werden, schützt die am meisten verteidigungsfähige Einheit das gesamte Quadrat. Wenn die Verteidiger in einer Stadt oder Festung sind, verlässt der Verlust dieses Verteidigers die anderen Einheiten intakt; Aber außerhalb dieser Verstärkung führt der Verlust des Verteidigers zum Verlust jeder Einheit auf dem Platz.

Das funktioniert genauso wie ich mich an das Original Civ Spiel erinnere, also würde ich sagen, das ist definitiv ein Feature.