Formel für die normale Angriffsschadensberechnung in der Liga der Legenden

Hier ist eine FAQ, die die Schadensberechnung des offiziellen Forums enthält .

Nur ein paar Zeiger, bevor du in sie eintauchst:

  • Es gibt drei Arten von Schaden: Physisch, Magie und True. Physikalisch und Magie sind ziemlich klar, manche Fähigkeiten können einen wahren Schaden verursachen.
  • Alle Schadensarten werden separat behandelt.
  • Die Berechnung ist die gleiche für alle Champions, aber hängt von der schlagenden Champion und der, der getroffen wurde. Jedoch hat jeder Champion unterschiedliche Basiswerte für Rüstung / MR / Schaden / etc und verschiedene Inkremente auf Level-ups.
  • Der tatsächliche Schaden, der sich aus dem Schaden verursacht, hängt von mehreren Dingen ab:
    • Der Schaden, den du derzeit tippst (was du in deiner Charakter-Info siehst). Dies ist eine einfache Summe aus Ihrem Basisschaden und jeglichen flachen Prämien aus Gegenständen.
    • Ihre Rüstung / MR Reduktionsrate.
    • Ihre Rüstung / Magie Penetration. Diese kommen in absoluten Werten und Prozentsätzen.
    • Die Rüstung deines Feindes oder dein magischer Widerstand.

Wenn du noch nicht weggelaufen bist, dann schau dir diese Anleitung für mathcrafting LoL an.

Es gibt zwei Dinge, die dazu führen, dass die tatsächlichen Schäden von der angezeigten Angriffskraft des Meisters abweichen.

Erstens – wenn der Angriff ein Krit ist , handelt es sich um 200% Schaden (oder 250% mit dem Item Infinity Edge)

Zweitens – alle Meister haben einen Rüstungswert , der den ankommenden Schaden um einen Prozentsatz reduziert. Dies und das sind gute Themen, um das Thema zu verstehen. Armor Penetration Artikel bedeutet, dass Sie effektiv kämpfen einen Champion mit unterer Rüstung, und damit wird mehr Schaden zu behandeln.

Schließlich – jeder Champion kann unterschiedliche Werte für ihre Startangriffsstatus haben und zusätzlich mehr Schaden erlangen, wenn sie eben sind. Aus diesem Grund haben zwei Champions mit den gleichen Artikeln unterschiedliche Angriffsschäden.