Etymologie des Wortes "nerf"?

Wie hat sich das Wort "nerf" zu seiner aktuellen Bedeutung in MMO / Multiplayer-Spielen entwickelt?

Ich kann mich erinnern, es für eine lange Zeit zu haben, die gleiche oder ähnliche Bedeutung zu haben, noch vor der Explosion von MMOs, die mit World of Warcraft passiert sind.

(Ich habe die Terminologie-Tag, wie es schien die engste Passform, obwohl ich nicht wirklich fragen, was das Wort bedeutet.)

Nerf hat seinen eigenen wiktionary Eintrag (mit der Bedeutung "to down down, dumb down oder besonders schwächen, vor allem im Zusammenhang mit Waffen in Videospielen").

Etymologie Von NERF® ("nicht expandierender Freizeitschaum"), eine Reihe von Spielsachen aus weichem Schaum, unwirksam als tatsächliche Waffen.

Sobald mächtige Fähigkeiten, Taktiken oder Strategien, die durch Veränderungen in der Spielmechanik wesentlich weniger wirksam geworden sind, als "nerfed" bezeichnet werden, da diese einst potent Waffen seitdem so mächtig gemacht wurden wie die Schaumspielzeuge.

Das Wort nerf nutzt einfach das Eigenname des Unternehmens und das Produkt "NERF", das Luft- und Federpistolen mit Schaumamm herstellt und verkauft.

Also mit einem Stat oder Charakter war "Nerfed" sagen Sie, dass es die gleiche weiche, weniger tödliche "Schaum" Beschichtung gegeben wurde, als NERF auf Pistolen und Munition angewendet wurde.

Ich bin mir nicht sicher, wann es zum ersten Mal benutzt wurde, aber es ist ursprünglich schon immer das NERF Produkt.

Nerf wurde als Handelsmarke für Spielzeug aus schaumähnlichem Material für Indoor-Spiel im Jahr 1970 ( Nerf Ball ) eingeführt.

Die folgende Wikipedia- Eintrag gibt Informationen über den Begriff in Bezug auf Computer-Gaming:

Im Video-Gaming ist ein Nerf eine Änderung an einem Spiel, das die Erwünschtheit oder Effektivität eines bestimmten Spiel-Elementes reduziert. Der Begriff wird auch als Verb für den Akt der Herstellung einer solchen Änderung verwendet. Das Gegenteil von nerf ist buff (in einer der beiden Verwendungen dieses Begriffs).

Der Begriff entstand bei Ultima Online und bezieht sich auf die Nerf-Marke von Spielzeug, die weich und weniger wahrscheinlich zu schweren Verletzungen führen. Es wird im Kontext von virtuellen Welten wie MMORPGs (wie UO) und MUDs verwendet, ist aber Teil des allgemeinen Vokabulars von Gamer Slang geworden und kann an verschiedenen Orten gefunden werden, wo die Anpassung der Leistungsstufen von einer Version eines Spiels an Das nächste ist relevant.