Der ganze Inhalt meines Schutzes explodierte, tötete mich und ließ meinen Schutz praktisch unversehrt. Wie konnte das passieren?

Ich habe endlich meine Neugierde an diesem Wochenende gegeben und Minecraft 1.1 gekauft. Ich hatte weitgehend vermieden, zu viel darüber zu lernen, weil ich es selbst durchführen wollte und Dinge ohne die Hilfe von Guides und FAQs entdecken wollte. Allerdings hatte ich letzte Nacht eine sehr beunruhigende Situation. Ich bin zögern, durch irgendwelche FAQs zu schauen, um eine Erklärung zu jagen, weil ich zu viele Spoiler kommen kann, also wenn jemand mir eine direkte Erklärung ohne viel Spoiler geben könnte, würde ich es schätzen.

Mein Schutz:

Um zu beginnen, war hier das Hauptteil meines Tierheims:

Bildbeschreibung hier eingeben

Der Schutzraum wurde aus nativem (dh ungebackenem) Stein und Kopfstein gebaut. Ich hatte eine 1-Block-Brust und zwei 2-Block-Truhen mit Schildern über ihnen, einen Ofen / Ofen, eine Handwerksbank, ein paar Fackeln und einen Schritt bis zu einer Tür, die draußen führt. Die obere rechte Brust enthielt verschiedene Stein- und Eisenmaterialien, zusammen mit Kohle, Feuerstein, Holzkohle und Schießpulver. Die obere linke Brust enthielt Holz und Glasmaterial. Die kleinere untere linke Brust enthielt Werkzeuge, Rüstungen und sortierte Bits. Nicht sicher, ob es darauf ankommt, aber der Boden meines Schutzes war eigentlich die Decke einer überhängenden Klippe, die etwa 40 Blöcke hoch vor dem Boden war.

Der Vorfall:

Ich hatte gerade fertig, meine Schutzhütte umzurüsten, indem ich gerade meine neuen Truhen gefüllt und die Zeichen über ihnen gelegt habe, um mir zu helfen, mich daran zu erinnern, was ich in sie stelle. Ich war dabei, einige neue Eisenobjekte auf meiner Bank zu fertigen, wenn BLAM !!! Es gab eine Explosion, mein Bildschirm wurde rot, und meine kostbaren Schätze fliegen. Leider hatte ich keinen Ton mehr (da meine Frau auf der Couch schlief) und weiß nicht, ob es irgendwelche Lärchen gibt, die vorher vorhergehen, um mich vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen.

Zum Glück war mein Respawn-Punkt nahe, und ich schaffte es, hektisch zurückzukehren. Zu meiner Überraschung schien es, dass fast alle meine Gegenstände noch da waren. Die meisten saßen an der gleichen Stelle, an der ihre Brust war. Wie ich am besten sagen kann, konnte ich fast alles erholen, mit Ausnahme der Zeichen und 2 der 5 Brustblöcke. Seltsamerweise waren die Tür und die Fackeln draußen verschwunden, aber die Struktur selbst war unberührt, außer für zwei Löcher im Boden (mit "Gone" im obigen Bild markiert).

Was ist passiert?

Ich bin verwirrt von dem, was passiert sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Strampel mich anfängt, da damals kein Weg war (ich nahm die Ziegelsteine, die zur Tür führten). Ich habe mich mit ihnen verheddert und ihre Explosionen haben mich niemals umgebracht, nur verwundet mich. Sie neigen auch dazu, große Krater zu verlassen, und es schien in diesem Fall zu wenig strukturelle Schäden zu sein.

Die einzige Erklärung, mit der ich kommen kann, ist, dass ich meine Besitztümer schlecht organisiert habe. Sollten Öfen nicht neben Truhen mit brennbaren Stoffen platziert werden? Sollten bestimmte Materialien nicht zusammen in der gleichen Brust gelagert werden, wie Feuerstein und Schießpulver?

Wie Ben Blank sagte, das einzige, was wird spontan eine Explosion verursachen, wenn Sie keine TNT gemacht haben, ist ein Kriechpflanze, die in Ihr Haus kam. Ich sehe drei mögliche Richtungen für die Kriechpflanze aus:

  1. Die Höhlen

    Wahrscheinlich haben Sie entweder einen unzureichend beleuchteten Bodenboden in den angeschlossenen Höhlen (Wände und Decken sind egal), oder es gibt einen dunklen Zweig, den Sie nicht gefunden haben. Ich empfehle dringend, Türen an Verbindungen zwischen Höhlen und Wohnraum zu installieren.

  2. Die Vordertür

    Der Schaden, den du beschrieben hast, scheint um die türseitige Seite von dir zu fokussieren. Du sagst, du hast "die Ziegelsteine ​​hinauf zur Tür" entfernt, aber wenn es noch einen Ein-Block-Sprungpfad gibt, ist es möglich, dass ein Kriechpflanze trotzdem kommt. Nächstes Mal, mach dir keine Sorgen um den Weg zu entfernen, einfach die Tür zu schließen! Wenn du eine Holztür hast, können Zombies sie brechen – das wird ein lautes Geräusch von jemandem, der etwas Holz schlägt, verursachen.

  3. Die Decke

    Du hast nichts über deine Deckengestaltung gesagt. Ist es möglich, dass Ihre Decke ein Loch darin hatte, durch das ein Kriechgang hereinkam? Es gibt [Minimal Spoiler] Wege für Schmutz / Gras-Blöcke zu gehen, so dass, wenn Sie ein Schmutzdach hatte vielleicht ein Kriechpflanze fiel in.


Verschiedenes

Zu meiner Überraschung schien es, dass fast alle meine Gegenstände noch da waren. Die meisten saßen an der gleichen Stelle, an der ihre Brust war. Wie ich am besten sagen kann, konnte ich fast alles erholen, mit Ausnahme der Zeichen und 2 der 5 Brustblöcke.

Truhen fallen ihre Inhalte, wenn sie zerstört wurden, wie Sie sahen. Wenn es zwei Explosionen gegeben hätte, dann hätte die zweite alle deine Ressourcen zerstört, da sie fast keine "Gesundheit" haben.

Sie neigen auch dazu, große Krater zu verlassen, und es schien in diesem Fall zu wenig strukturelle Schäden zu sein.

Die Größe eines Explosionskrater hängt von der Festigkeit der Materialien ab. Wenn du einen Kletterpflanze draußen triffst, dann wird es ein großes Loch im Schmutz hinterlassen, aber die gleiche Explosion wird viel weniger Schaden an Stein machen.

Seltsamerweise waren die Tür und die Fackeln draußen verschwunden, aber die Struktur selbst war unberührt, außer für zwei Löcher im Boden (mit "Gone" im obigen Bild markiert).

Hölzerne Gegenstände sind in der Regel schwächer gegen Explosionen, und Fackeln haben überhaupt keinen Strahlungswiderstand.

Angenommen, keine Mods sind beteiligt, nur eine begrenzte Anzahl von Dingen im Spiel kann Explosionen verursachen:

  • TNT
  • Kriechpflanzen
  • Gewisse Dinge in der netto (spoiler-frei!)

Also, wenn du nicht sowohl Sprengstoffe als auch eine Zündquelle in deiner Basis hast (Öfen und Gegenstände in Truhen zählen nicht), die nicht auf deiner Karte sind, das verlässt nur eine Kletterpflanze (was absolut in der Lage ist, einen unbewaffneten Steve an Punkt- Leeres Sortiment).

Ich bemerke ein Loch in der unteren rechten Ecke Ihrer Karte. Ist es überhaupt möglich, eine kriechpflanze in deine basis durch sie gekommen zu sein?

Möbel und Päckchen können keine Explosionen verursachen. Jedoch ist jeder überzeugt, dass es ein Kriechpflanze ist. Aber ich brauche nur ein wenig mehr Infos, so kann ich auch sicher sein, dass es ein Kriechpflanze war. Was ich mir geantwortet habe, ist das: Warst du auf Singleplayer oder Multiplayer? Wenn Sie auf Multiplayer waren, könnte ein anderer Spieler TNT platziert haben oder eine Falle mit TNT und einer clever versteckten Druckplatte machen. Es könnte auch ein Kriechpflanze und ein anderer Spieler gewesen sein. Vielleicht hat der ccreeper nicht natürlich in deinen Tunneln herumgeblasen und der Spieler hat ein Spawn-Ei benutzt. Der Spieler hätte dann den Weg zu deinem Haus eröffnen können und den Strampler hereinlassen und den Pfad schnell schließen. Oder die Kriechpflanze kann natürlich auf deinem Dach hervorgebracht werden, und der Spieler machte ein Loch und lockte den Strampler in. Wenn du auf Multiplayer bist, gibt es viele Möglichkeiten, und wenn du nicht warst, war es der Strampler. Es sei denn, jemand hat gerade dein Konto gehackt und eine TNT-Falle oder eine Kriechpflanze gelegt. Es gibt viele Möglichkeiten. Bitte komm zurück zu mir, sobald du kannst, und sag mir, wenn du jemals deine Kontoinformationen verraten hast.