Charakter Brieftipps für Elder Scrolls IV: Oblivion? [abgeschlossen]

Was sind deine guten Tipps / Strategien, um einen guten Charakter in Oblivion zu bauen?

Das Elder Scrolls Wiki hat einen langen Artikel zu diesem Thema: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Character_Creation

Vielleicht der Größte: Plan von Anfang an, welche Art von Charakter du spielen willst. Wenn du einen kämpferischen Kämpfer spielen möchtest, der die ganze Zeit vollkommen mag, könnte der Atronach ein besseres Zeichen sein, als wenn du einen Magier machst. (Oder umgekehrt, ein Dunmer [Dunkler Elf] mit dem Zeichen des Herrn (ich denke, es ist der Herr) wird nicht leiden erhöhte Feuerschaden wegen ihrer angeborenen rassistischen Widerstand gegen sie.)

Die interessante Sache über dieses Spiel ist, wie Sie sich ausrichten. Da müssen Sie zehn Levels in Ihren "Kern" Fähigkeiten zu erhöhen, um ein Niveau zu gewinnen, können Sie entweder versuchen, es wirklich einfach zu level up durch die Schaffung einer benutzerdefinierten Klasse, die Kern Fähigkeiten, die Sie die ganze Zeit verwenden, oder gehen Sie die Genaues Gegenteil und haben Ihre Kernkompetenzen die, die Sie am wenigsten verwenden.

Ich bin ein schleichender Kerl. Ich schleiche mich überall, so dass man sich schleichen würde, wäre es gut, sich schnell zu behaupten, während die Leichtathletik mir mehr langsam helfen würde, weil man keine Erfahrung in der Leichtathletik sammeln und gleichzeitig schleichen kann (in der Theorie sowieso). Die gleiche Art von Ying / Yang finden Sie in der Art der Waffe, die Sie verwenden und in einem Ausmaß die Art der Rüstung, die Sie tragen (obwohl dies gemischt werden kann)

Die Auswahl eines Zeichentyps sollte von den statischen Boni abhängig sein, nicht von den Resistenzen. Ein Breton mit hoher Magie kann noch ein Kämpfer sein, aber ein Ork oder Redguard kann vielleicht mehr Mühe haben, höhere Zauber später zu werfen. Immunität / Beständigkeit gegen Feuer / Gift / Krankheit und sogar Wasseratmung kann mit Gegenständen gewonnen werden, damit sie nicht zu schwer in Ihrer Wahl wiegen.

Letztlich aber dieses Spiel hat Tonnen von Replay, und ein Teil davon versucht, neue Kombinationen auszuprobieren. Gehen Sie Nüsse und haben Sie Spaß!

Auch die Frage, ob Sie das Fortschrittsystem modifizieren wollen oder nicht, ist wirklich relevant. Wenn Sie dies nicht tun, möchten Sie vielleicht sicherstellen, dass Sie eine Fertigkeit haben, die an jedes primäre Attribut gebunden ist. Auf diese Weise können Sie mit einem bisschen zusätzlichen Aufwand zu einer besseren Gesamtstatistik kommen. Ich glaube nicht, dass das überhaupt nötig ist, aber wenn man es min / max mag, ist es etwas zu beachten.

Wenn du das Erweiterungssystem nicht modifizierst, wäre mein größter Rat kundenspezifische Klassen! Schauen Sie sich die Vorgaben an – sie sind ziemlich anständig, aber oft verwenden sie bestimmte Fähigkeiten, um zu erreichen, dass Sie nicht wollen / brauchen mit der Art von Charakter, den Sie spielen. Umgekehrt, wenn Sie auf der Suche nach mehr von einer Herausforderung sind, können Sie Fähigkeiten wie Leichtathletik und Akrobatik (beide, die ich gefunden, waren schwer zu tun, gleichzeitig) in Ihrer benutzerdefinierten Klasse.

Denken Sie daran, dass Ihre Fähigkeiten Entscheidungen direkt mit Ihrem Attribut Wachstum auch korrelieren. Zum Beispiel wird der starke Einsatz von Klinge Ihre Kraft erhöhen. Wenn du deine Klassenfertigkeiten mit Bedacht wählst, kannst du die wichtigsten Attribute deines Charakters (was auch immer sie zufällig sind) relativ schnell ausmachen.

Eine wichtige Sache zu beachten: Es gibt keine Regeln für diejenigen, die die verschiedenen Gilden und Fraktionen beitreten können. So können Sie ein 98-Pfund-Schwächling mit einem Arsenal der schweren Zerstörung Magicka und noch in der Kämpfer-Gilde sein; Umgekehrt können Sie ein all-brawn-no-brains ax-wielding thug sein und immer noch der Erzmagier der Magier-Gilde.

Eines der ehrfürchtigen Dinge über Oblivion ist, dass es fast unendlich replayable ist, einfach wegen des extrem flexiblen Klassensystems. Ich habe es mindestens dreimal gespielt (ich habe den Track verloren) – einmal als ein schleichender Bogenschütze-Typ mit etwas Magie zum Backup, einmal als reiner Magier-mit Magier, und diese jüngste Zeit als Nahkampf-Schwert -wielding maniac ( Das war lustig, ich erinnere mich nicht, was ich diese Klasse genannt habe, aber der schwierigste Teil der Nivellierung auf höheren Ebenen war, dass ich sowohl Akrobatik als auch Leichtathletik gewählt hatte.) Experimentieren und Spaß haben.

Oh, endlich, eine letzte Sache zu beachten: Oblivion neigt dazu, die Feinde aufzurichten, wie Sie aufstehen. So, mit leistungsfähiger Waffe auf niedrigeren Ebenen kann das Spiel viel einfacher als nur ständig auf der Ebene-up-Track. Das heißt, nach Level 20 oder so ist fast alles relativ einfach. Nach Level 30, das einzige Problem, das Sie haben sollten, ist genau, wie Sie alle Ihre Beute aus einem Oblivion-Tor zu tragen.

(Mein höchstrangiger Charakter war der jüngste, der schwertwirksame Akrobatiker, bei 45 nach Abschluss aller Add-ons.)

Nachdem ich Hunderte von Stunden von Oblivion gespielt habe, habe ich endlich eine reine Magierklasse gemacht .

Der Anhaltspunkt ist, dass, wenn Sie beide in der Lage sind, mächtige Zaubersprüche zu werfen und gleichzeitig die besten Waffen im Spiel zu führen, ist es einfacher, einen Magier zu trainieren, um Schwert oder dergleichen zu benutzen, anstatt eine reine STR Klasse zu benutzen, um Magie zu benutzen , Weil (hier kommt der wichtigste Teil): Du kannst die mächtigsten Zauber nicht benutzen, da du nicht das Mana dafür hast.

Das ist ein bisschen schade, denn es gibt so viele fantastische Zaubersprüche im Spiel!