Beim Dschungel, warum werden gewisse Meister zuerst blau oder rot?

Ist es für einen schnelleren Dschungel klar? Weil ein bestimmtes Buff-Camp nicht so viel für sie beim Dschungeln macht? Für lvl 2 ganks Oder aus irgendeinem anderen Grund fehlt mir das?

In der Regel Meister, die stark auf ihre Mana oder Fähigkeiten zu Dschungel verlassen Blue zuerst, so dass sie Fähigkeiten nutzen können, ohne sich um Mana Verbrauch oder um ihre Coolodwns um 20% zu verringern. Auch die Blue Buff gibt genug xp, um von Level 1 bis 2 schnell zu gehen.

Champions, die wirklich früh, wie Shaco gank, nehmen Red Buff zuerst, um den Feind zu verlangsamen und zusätzlichen Schaden zu verursachen. Ein weiterer Grund für den Beginn bei Rot, ist, dass einige Champions keine Mana für ihre Fähigkeiten benötigen, zum Beispiel Lee Sin und Shyvana.

Wenn du einen Level 2 Gank mit einer Chance auf Erfolg abziehen willst, brauchst du den roten Buff. Wenn du es richtig gemacht hast, kannst du auf Stufe 2 gleiten, während der Feind noch Stufe 1 ist, was bedeutet, bessere Basisstats, mehr Fähigkeiten und eine langsame von rotem Buff, die immer wieder angewendet werden können, bis sie sterben.

Blue Buff ist der typische Dschungel Start, wenn Sie nicht auf Level 2 Gank gehen.

Blaue Buff-Starts sind für Champions, die entweder mana abhängig sind oder nicht effektiv auf niedrigem Niveau gleiten können, um zu rechnen, beginnend bei Rot. Einige Champions starten auch blau, um den roten Buff des feindlichen Dschungels zu stehlen, wegen einer schnelleren Dschungelgeschwindigkeit. Beliebte Meister, die dies tun, sind Shyvana und Udyr.

Red Buff Starts sind für Champions, die hohe Gank Potenzial haben und / oder nutzen Sie nicht blau buff effektiv. Oft wird ein roter Buff-Dschungel bei lvl 2 ganken, oder gehen blaue Buff zu ihrem AP Mitte früh.

Blue Buff: Diese Einheit regeneriert 25 flache Mana Regeneration pro 5 Sekunden und 0,5% ihrer maximalen Mana (oder Energie) pro Sekunde und hat 20% Abklingzeit Reduktion auf ihre Fähigkeiten. Quelle

Red Buff: Die physischen Angriffe dieses Geräts gelten für einen Defekt, der die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels für 3 Sekunden um 8/16/24% verlangsamt und ein DoT, der 10-50 (10 auf Level 1/2, 15 bei 3/4, 20 at 5/6, etc.) wahrer Schaden zweimal. Quelle

Es ist üblich zu sehen, Lee Sin (und andere Energie-Dschungel) beginnen bei rotem Buff. Das gibt ihm einen sehr starken Gank früh im Spiel. Er ist nicht Mana-abhängig, also braucht er keinen blauen Buff, um ihn durch den Dschungel zu bewahren.

Champions wie Gangplank oder Amumu sind sehr Mana abhängig. Um sie zunächst den Dschungel zu beseitigen und das Mana zu ganken, benötigen sie blauen Buff.

Diese Strecken sind nicht in Stein gesetzt. Wenn ein Dschungel-Gangplank weiß, dass das feindliche Team erwartet, dass er blau anfängt, kann er stattdessen rot anfangen. Ebenso kann Lee Sin blau für die zusätzliche Erfahrung und CDR starten. Durch die Abweichung von den erwarteten Strecken kann das feindliche Team verwirrt oder abgefangen werden.

Tl; dr: Jungler abhängig von Mana Start blau, diejenigen, die gank früh beginnen wollen rot. Einige Meister variieren von ihrem erwarteten Start, um den Feind zu verwirren.

Nun der offensichtlichste Grund, warum ein Jungler nicht bei blau anfangen ist: sie brauchen es nicht. Einige Champions sind wirklich Mana abhängig für ihren Dschungel, denke Amumu, Maokai. Einige sind nicht wie Shaco. Es gibt noch andere Champions wie Tryndamere, die kein Mana haben.

Wenn Sie sich leisten können, nicht blau zu nehmen, ist Rot ein echter Vorteil für den frühen Gank für die langsamen, die es bietet.