Ausgehen von Algorithmen / Formel für Item Skalierung in WoW

Ich versuche, herauszufinden, den Algorithmus / Formel für Item Stat Skalierung in WoW. Wenn du in Schlachtfeldern oder Arenen spielst, steigst die Stats deines Stamms auf das höchstmögliche Niveau in dieser Klammer. Also, wenn du Level 10 bist, wird dein Item auf Stufe 19 in dieser Klammer gesteigert. 20 wird 29 und so weiter sein.

Ich habe hier ein Beispiel:

Dieses Item ist Level Level 20 und hat 10 Rüstung, 7 Agility und 7 Ausdauer. Wenn du der Arena oder dem Schlachtfeld beitrittst, wird es dazu noch kommen:

Ich versuche, herauszufinden, diese Algorithmus / Formel, so kann ich jedes Element Element und Stats eingeben, die dann herausfinden, die Statistiken, wenn in einem Schlachtfeld oder Arena. Wie würde ich mich dem nähern? Ich habe ein paar Isolationsgleichungen ausprobiert, aber es wird nicht wirklich funktionieren 🙁 Vielen Dank im Voraus!

Die beste Methode, die ich mir vorstellen kann, um den Skalierungsfaktor zu bestimmen, ist die Verwendung eines Stückes von Heirloom-Getriebe, da es auf jeder Ebene skaliert, was euch die meisten Datenpunkte gibt, die bei der Berechnung des Skalenfaktors verwendet werden sollen. Das ist natürlich vorausgesetzt, der Faktor ist das gleiche für die pvp Skalierung wie es für die Erbstücke ist.

Die gute Nachricht für diese Methode ist, dass für ein bestimmtes Stück Heirloom-Ausrüstung können Sie es auf http://www.wowhead.com, wo es einen Drop-Down, um das Niveau, das Sie es sehen zu ändern.

Der harte Teil hier wird die Mathematik beteiligt sein, da jede Stufe des Erbstücks mehrere ILVL auseinander sein wird, aber alle 100 Punkte und die richtigen Formeln gegeben werden * eine ziemlich genaue Berechnung sollte möglich sein.

* Abhängig von Ihrem Mathe-Geschick eine Frage auf Mathematik sollte dazu beitragen, festzustellen, wie man den Faktor ableiten.

Ich habe eine Kalkulationstabelle mit allen Datenpunkten für ein Stück Heirloom mit einigen simplen Formeln zusammengestellt, die schauen, um einige Muster zu zeigen, aber nicht genau genug, um eine Formel abzuleiten, vielleicht wird dieses Blatt Ihnen eine Idee geben, wie man mit den Daten fortfährt, die Sie haben haben.

Kalkulationstabelle

Anmerkung: Die Formel für Stat Increase Per Ilvl muss verbessert werden, um genauer zu sein, anstatt nur an jedem Punkt zu vergleichen, wo oft gab es keine Erhöhung von der vorherigen es muss alle iLvls enthalten, wo die stat nicht ändern. Ich werde daran arbeiten, aber wenn jemand anderes mich schlägt, lass es mich wissen.

Aus deinen Kommentaren hast du schon einige Daten zu analysieren.

Zunächst einmal, auch nur aus Phaeze's Kalkulationstabelle, können wir ein Diagramm hinzufügen und ein paar interessante Dinge sehen

  1. ILvl pro Level hat eine Reihe von Diskontinuitäten, die Expansions-Level-Caps entsprechen
  2. Jeder stat hat einen pro iLvl-Gewinn, der in einer Erweiterung grob konstant ist

Ich würde auch vorschlagen, anstatt auf Str, Stam, Crit etc. zu modellieren. Du benutzt stattdessen StatHighest, Stat2nd, … StatLeast. Dies wird hoffentlich lassen Sie zwischen Getriebe für verschiedene Klassen verallgemeinern

Nachdem du dies getan hast, kannst du deine Lieblingskalkulationstabelle verwenden, um StatMth gegen iLvl für jeden der Bereiche zu sehen, an denen du interessiert bist. Das Hinzufügen einer besten Passungslinie gibt dir eine lineare Regression (in einem Prädiktor, aber das ist alles was wir brauchen), welches Im Grunde bedeutet, dass Sie eine Gleichung haben Stat = iLvl * some#

Für Rüstung willst du Tuch / Leder / Post / Teller spalten, da dieser Unterschied für alle Variationen innerhalb eines iLvl gilt. Ähnlich für Waffen, die durch 1-Hand / 2-Hands für Basis-DPS aufgeteilt werden (obwohl es möglicherweise Variationen zwischen Waffentypen gibt, kann ich mich nicht von Hand abrufen)

Ich habe das Gefühl, dass Sie feststellen, dass es eine kleine Anzahl von Muster von stat Distributionen gibt, und dass Sie eine genaue Vorhersage bekommen können, um zu finden, welches Muster ein Element ist, und nachschlagen, welche Werte dieses Muster auf dem gewünschten Level hat (This Ist mein Hintergedanke für die Aussage der StatHighest, Stat2nd … Analyse)