Abwechslungsreicher NPC AI in links 4 tot?

Haben die verschiedenen Charaktere unterschiedliche AI-Verhaltensweisen?

Beim Spielen von links-4-toten mit zwei meiner Freunde haben wir endlosen Witz und beschweren sich über Coach's Sniper Shotgun. Er scheint endlich vor allem mit extremer Distanz mit einer Schrotflinte infiziert zu sein.

Offensichtlich wird sein übermenschliches Ziel der Tatsache zugeschrieben, dass er ein Bot ist. Aber was ist mit seiner Vorliebe für eine Schrotflinte? Wie wäre es mit seinem Vorurteil gegen die Beseitigung von Spezialinfektionen?
Rochelle auf der anderen Seite scheint es vorzuziehen, durch gemeinsame infizierte wie ein Fleischwolf mit einem automatischen Gewehr zu mähen.

Ist das nur ein Geist in der Maschine zu sehen oder gibt es mehr dazu?

Jeder der AI-Bots (in L4D und L4D2) haben Waffentypen bevorzugt, die sie immer verwenden werden, je nachdem, welche Arten und Waffenstufen verfügbar sind.

Hier gezeigt als Level 1 Preference / Level 2 Preference :

L4D Überlebende

In L4D

  • Bill: Maschinenpistole / Sturmgewehr
  • Francis: Pump Schrotflinte / Auto Schrotflinte
  • Louis: Maschinenpistole / Sturmgewehr
  • Zoe: Maschinenpistole / Jagdgewehr

In L4D2

  • Bill: Maschinenpistole / Sturmgewehr
  • Francis: Pump Schrotflinte / Jagdgewehr
  • Louis: Maschinenpistole / Auto-Schrotflinte
  • Zoe: Maschinenpistole / Sturmgewehr

L4D2 Überlebende

  • Trainer: Alle Schrotflinte-Varianten (beide Waffenstufen)
  • Ellis: Maschinenpistole / Jagdgewehr
  • Nick: Maschinenpistole / Sturmgewehr
  • Rochelle: Maschinenpistole / Sturmgewehr

Quelle: L4D wikia
(Speziell die charakterspezifischen "Hauptartikel" Seiten, die von dieser Quelle verlinkt sind)

Angst, ich kann nicht kommentieren, wenn es irgendwelche Vorlieben hinsichtlich der Auswahl von Zielen oder unmenschlicher Genauigkeit gibt …