Woher weiß ich, welche Art von Seele eine Kreatur hat?

Ich habe eine große Seele Juwel Ich versuche zu füllen, aber ich weiß nicht, welche Kreaturen haben große Seelen. Ich möchte nicht das Juwel mit einer weniger als großartigen Seele verschwenden.

Wie kann ich sagen, welche Art von Seele ein Feind hat?

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    Zuerst scheint das ziemlich einfach:

    • Kleine Edelsteine halten nicht humanoide Mobs, unter Stufe 4
    • Kleine Edelsteine halten nicht humanoide Mobs, unter Stufe 16
    • Gemeinsame Edelsteine halten nicht humanoide Mobs, unter Stufe 28
    • Größere Edelsteine halten nicht humanoide Mobs, unter Stufe 38
    • Großartige Edelsteine halten alle nicht humanoiden Mobs, unabhängig vom Niveau
    • Schwarze Soul-Edelsteine halten jeden mob-humanoiden oder nicht-humanoiden – unabhängig vom Niveau

    Also, wenn du deine großartigen Seelen-Edelsteine ​​effizient nutzen willst, willst du sie für Mobs Level 39 oder höher reservieren.

    Aber die Bestimmung des Mobs ist der heikle Teil. Sie können den Konsolenbefehl getlevel verwenden.

    Allerdings musst du dir nicht zu viel Sorgen machen, vor allem für Seelen-Edelsteine. Bethesda wusste, dass du nicht wissen würdest, welche Level Mobs sind, also wird Soul Trap automatisch den kleinsten Edelstein verwenden, den du zur Verfügung hast.

    Also, wenn Sie Ihre großartigen Seelen-Edelsteine ​​effizient nutzen wollen, haben Sie immer einen Vorrat an den kleineren Edelsteinen.

    Ermittlung von Monster-Seelentypen

    Feindliche Seelen sind durch ihr Niveau bestimmt, aber ohne die Konsole oder eine enzyklopädische Kenntnis der feindlichen Statistik, ist diese Information nicht besonders nützlich.

    Hier ist ein kurzes Diagramm der häufigsten Typen (oder zumindest die häufigsten Arten von Feinden, die ich tendiert, um auf meinem Playthrough zu begegnen), aber es gibt eine vollständige Auflistung über auf der UESP sollten Sie neugierig auf eine bestimmte Art von Feind:

    • Petty – Die meisten kleinen Bauern / nicht-feindlichen Tiere (Kaninchen, Hühner, Kühe, Elche, Fuchs, Hirsche) und Schlammcraber.
    • Weniger – Restless Draugr, Saber Cat, Bär, Troll, Falmer und Falmer Skulker
    • Gemeinsam – Schneebär, Höhlenbär, Frost Atronach, Frost Troll, Draugr Geißel
    • Größer – Riese, Sturm Atronach, Low-Level Draugr "Boss-Typen" (dh Deathlord auf niedrigem Niveau)
    • Grand- Mammut, High-Level Dragur "Boss-Typen" (dh Dragon Priest)

    Manche Geschöpfe der gültigen Levels variieren je nach Charakter-Ebene, und daher ihre Seelengröße ändert sich je nachdem, was Ihr Niveau ist. Ich habe versucht, vor allem Monster zu halten, die konsequent die gleiche Größe Seele in der Auflistung oben haben.

    Zwergenkonstrukte (Spinnen, Sphären usw.) haben keine Seelen oder können keine Seele sein. Allerdings tragen sie manchmal Seelen-Edelsteine, und diese sind gelegentlich schon voll. Beschworene Kreaturen können nicht Seelen gefangen werden, was eine Veränderung von früheren Elder Scrolls Spielen ist.

    Humanoide Seelen und schwarze Seelensteine

    Schwarze Soul-Edelsteine ​​sind eine Ausnahme. Sie können humanoide Seelen halten, die im obigen Klassifikationssystem als "großartig" angesehen werden – unabhängig vom Niveau des Humanoids . Sie werden auch jede Stufe von Monsterseelen annehmen , wenn du Seele ein Monster fängst und kein anderes geeignetes Juwel zur Verfügung steht. "Humanoiden" sind:

    • Jeder NPC aus den 10 spielbaren Rennen (dh Argonian, Khajiit, Nord, Imperial, etc.) wie Menschen in der Stadt leben, oder Banditen / andere feindliche NPCs finden Sie in der Wildnis
    • Humanoid Dremora (ziemlich selten in diesem Spiel)
    • Vampire

    Beachten Sie, dass Dragur, Falmer, Werewolves und Giants alle humanoid aussehen, aber nicht als solche vom Spiel betrachtet werden. Die schnelle Faustregel ist – spricht meine Sprache? Wenn ja, ist es wahrscheinlich ein Humanoid zu sein. Was das Gesetz betrifft, wenn Sie jemanden ermorden könnten, ohne dass es ein Verbrechen wäre, gibt es keine zusätzliche Strafe für die Seele, die sie fängt, während Sie dies tun.

    Soul-Edelstein-Übergabe

    Manchmal, wenn Sie verschwinden und fangen, sagen Sie eine "kleinliche" Monster-Seele, wenn Sie nur große Seele Edelsteine ​​zur Verfügung haben, wird die kleinere Seele ein großes Juwel aufnehmen. Wenn Sie am Ende mit der falschen Größe Seele in einem Juwel, in der Regel können Sie es auf den Boden fallen und holen Sie es zurück, um es zu löschen. Ob dies ein Fehler ist, der schließlich behoben wird oder ein Feature ist unklar.

    Seelenstrategie

    Ein Interesse an der Einnahme von Seelen bedeutet, dass Sie wahrscheinlich in bezaubernden sind. Dies bedeutet, dass Sie eine Versorgung mit Low-End-Seelen für Skill-Zunahmen benötigen, und eine Versorgung mit High-End-Seelen für die Schaffung von ehrfürchtigen Gang.

    Wenn du kleinere Seelen bewaffnetest , um Junk-Items für Skill-Zunahmen zu verzaubern, würde ich einem Fluss und Seelenfalle- Schlammkammern folgen – sie sind reichlich und leicht zu töten. Der Kauf von kleinen Seelen-Edelsteinen (gemein oder kleiner) von Hof-Zauberern sorgt dafür, dass Sie immer ein Angebot haben werden.

    Für die Bewirtung von Grand-Level-Seelen sind Mammuts die beste Wette, wenn auch der Plan, Giants zu töten (die größere – nicht große Seelen haben ) zur gleichen Zeit.

    Es gibt ein paar hohe Konzentrationen von "geebnet" Seelen in das Spiel, die beschleunigen können Ihre Sammlung von Grand-Level-Seelen. Wenn du Level 39 oder höher bist während der Quest The Break of Dawn , werden alle beschädigten Schattierungen im Tempel Grand Seelen haben. Die magischen Anomalien, die du während der Magie des Magiers begegnet, tragen auch Seelensteine ​​und haben Seelen zum Fallen geebnet – das Level 23 sollte dazu führen, dass sie große Seelen erschaffen.

    Sie können Informationen auf dieser Seite eines Wiki nachschlagen. Der Artikel enthält eine Liste von Seelen-Edelsteinen mit dem entsprechenden Muster der Kreatur, die dieser Größe entsprechen.

    Plus, ich muss auf das Spiel zu überprüfen, aber ich erinnere mich, dass mit der Edelstein-Seele, um eine Waffe wieder aufzuladen nicht verbrauchen (Lesungen scheint zu sagen, es tut, ich habe so viele, dass ich nicht sicher bin.) Das Juwel, Also kannst du es wiederverwenden Stattdessen verwendet die Schaffung einer verzauberten Waffe das Juwel in den Prozess, weil man einen Container in der Waffe haben muss, um Energie zu speichern.

    Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.