Wie zu verstehen, welche Kreatur ist das Beste, um mit Phantom-Bild nachgemacht werden oder erstellen Illusion in Helden IV?

Magier des Ordens in Helden IV können sich als gute Beschwörer erweisen, indem sie 44 + 4 pro Stufe HP von Kreaturen mit Create Illusion und 88 + 8 pro Level mit Phantom Image oder 152 PS auf der 8. Ebene erstellen (das Minimum, wenn Level 4 Zaubersprüche werden verfügbar). Zum Vergleich, beschwören Griffins, Level 4 Nature Zauber, schafft 0,2 * Level Griffins. Da Griffins 95 PS haben, beschwören sie effektiv 19 HP pro Level oder das gleiche 152 HP. Jede Ebene nach der Natur beschwört 11 HP pro Level mehr als Order, aber … es gibt auch Genies, die 18 HP pro Genie beschwören, indem sie wohl ihre beste Auslastung beschwören. Nicht schlecht, ja? Also, nicht nur, ist der direkte Gegenspiel gegen die Natur mit Banish , aber es ist auch besser bei der Beschwörung als die Natur, auch mit vielen interessanten Mechanikern zu wählen. Aber das ist nicht der Punkt.

Der Nachteil der Naturbeschwörung ist, dass du nur die Kreaturen beschwören kannst, die du in deiner Magiergilde hast, während der Nachteil von Creat Illusion ist, dass du mindestens eine Kreatur des jeweiligen Typs brauchst, um auf dem Schlachtfeld wenigstens für den ersten zu sein Runde (n), aber Sie können alles nur mit Ausnahme von Black Dragons beschwören.

Nicht nur haben Sie normalerweise keine Wahl mit der Natur (vor allem auf höheren Ebenen), aber Sie können auch einfach vergleichen Sie die wenigen Dinge, die Sie haben, um zu wählen, wenn Sie tun und wählen Sie die besten. Bei Bestellung ist es viel schwieriger. Entweder musst du dich auf deinen Feind verlassen, um den Prototypen zu bringen, was nicht immer passiert, oder du musst einen mit sich selbst tragen. Also, die Frage ist:

Wie finde ich die beste Kreatur, um in einer bestimmten Situation zu klonen?

Die Regeln des Daumens und der vage Richtlinien, die ich jetzt verfolgen, sind, eine Kreatur mit der meisten Verteidigung zu zielen, denn das bedeutet, dass meine beschworenen Kreaturen länger gegen normale Angriffe dauern würden. Ich ziele auch typischerweise auf hochgeleitete Kreaturen, weil sie typischerweise stärker sind, und haben normalerweise einen höheren Verteidigungswert.

Ich zähle auch typischerweise nach Nahkampf-Kämpfern, weil sie sowieso wegwerfbar sind und typischerweise mehr Schaden als Schützen ausüben und was wichtiger ist, den Feind zu binden, indem du sie in Nahkampfkampf einsetzt.

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Im Allgemeinen ist eine Beschwörung dort ein Fleischschild. Sie wollen, dass es Vergeltungen und Angriffe zu nehmen, während Ihre echten Kreaturen bleiben sicher und dann schlagen sich selbst.

Um das zu tun, willst du hohe Geschwindigkeit, gute Verteidigung Nahkampf-Kämpfer. Sie gehen vor eure wirklichen Truppen, nehmen die Hauptlast des Angriffs und dann machen deine Kreaturen den Rest auf.

Was Sie vermeiden wollen, sind Rollen, da Illusionen kein Mana haben (das ist eine Schwäche im Vergleich zur Natur, beschworene Albträume, Wasser-Elementare oder Faerie-Drachen haben Mana zur Verfügung)

In den Fällen, in denen die feindliche Armee aus ziemlich langsamen Nahkampf-Kreaturen besteht, möchtest du vielleicht eine Kreatur umklären, um mehr Feuerkraft zu bekommen.

Aber sonst sind diese Kreaturen deine besten Wetten:

  • Griffin – schnell, langlebig und unbegrenzt Vergeltung
  • Ghost – trügerisch haltbar wegen ihrer Verteidigung, ihre niedrige hp wird Sie eine Menge von ihnen rufen
  • Air elemental – siehe oben
  • Vampir – kann sich selbst behaupten, auch ziemlich niedrige hp, so höhere Zahlen. Für Vampire zu arbeiten, musst du genug beschwören, um eine Bedrohung zu sein.
  • Minotaur – ihr Block-Special ist sehr gut und kann ihnen helfen, mehrere Angriffe zu überleben, auch wenn ihre Zahl niedrig ist
  • Efreet – extra Schaden durch Flammenschutz
  • Weißer Tiger und Nomade – sehr starke lvl 2 Kreaturen

Ich bin kein Fan von der Beschwörung lvl 4 Kreaturen mit Illusionen, das ist eine weitere Schwäche im Vergleich zur Natur. Du bekommst 0,2 Griffins pro Level, ja, aber du bekommst auch 0.143 Phönixe, das ist 39 PS, die pro Level gerufen werden und das Phantombild so ziemlich sofort ausschöpfen. Mit Hit Point basierte Vorladung, ich glaube, Sie sind besser dran, eine größere Anzahl von schwächeren Kreaturen zu beschwören.

Denken Sie auch daran, dass die Beschwörung von Zaubern auf Helden in der Regel nur in Kampagnen sinnvoll ist. Auf einer einzigen Karte wird der Held Schwierigkeiten haben, mit dem Heereswachstum Schritt zu halten, um eine Menge Truppen zu beschwören, die bedeutend genug sind, um einen Aufprall zu haben, und espektiv mit der Ordnung sind Sie dann besser mit anderen Kontrollzaubern wie Blind oder Berserker.

Es hängt von den Umständen ab

@Dulkan gibt eine gute Liste der Kriterien , um die Kreaturen zu wählen, aber ich wollte überprüfen, ob seine Liste der Kreaturen für jeden bestimmten aufgeführten Zweck tatsächlich genau ist. Dafür habe ich eine Google Doc-Tabellenkalkulation mit allen Kreaturen gemacht. Es hat drei sehr wichtige Stats für jede Kreatur berechnet:

  1. Effektive Schäden, gleich Attack * Basis Schaden (aufgrund, wie Schaden Formel funktioniert in diesem Spiel), was die Fähigkeit der Kreatur, in viel klarer Weise als Basis Schaden oder Attack allein angreifen.
  2. Effektive HP, entspricht Verteidigung * HP. Stellt die Fähigkeit der Kreatur dar, normalen Angriffen auf die gleiche Weise zu widerstehen, aber denken Sie daran, dass Magie die Verteidigung umgibt.
  3. Effektive Schäden pro HP, stellt dar, wie viel Angriffspotenzial für jeden Zauber wirst.

Wenn du willst, kannst du diese Kalkulationstabelle für eine schnelle Referenz während der Schlachten ausdrucken oder sie in irgendeiner Weise verwenden, die du willst. So lass uns anfangen.

Beschworene Kreaturen als Angreifer beschworen

Dazu müssen wir die Kreaturen durch effektiven Schaden pro HP sortieren. Top Kreaturen sind:

  1. Behemoth, mit seinem 10.05 effektiven Schaden / HP! Wenn du Barbaren kämpfst, nimm einfach deine Genies, um diese Sache zu klonen, und es wird rechnen. Statistisch ist es das stärkste Geschöpf für das Klonen.
  2. Kreuzfahrer, 8,8, vor allem aufgrund der beiden Angriffe spezielle und relativ niedrige HP. Beachten Sie, dass seine Verteidigung nicht zu hoch ist, und sein zweiter Angriff kommt nach Vergeltung, also versuchen Sie, etwas anderes zu benutzen, um es zu genießen. Vergiss nicht, ihn zu segnen, wenn du kannst!
  3. Schwarzer Drache, 8.25. Sehr traurig, dass wir ihn nicht wirklich beschwören können, da er immun gegen Magie ist.
  4. Böse Zauberin, 7.56. Die primäre "Stärke" in diesem Fall ist sehr geringe Menge an HP für eine Stufe 4 Kreatur. Gepaart mit dem Teleport besondere Fähigkeit, das macht Böse Sorceress ein sehr gutes Ziel für das Klonen, wahrscheinlich töten sogar ein verstecktes Ziel wie Feind Order Mage. Obwohl wir die Zaubersprüche nicht bekommen, sind die Statistiken gut genug, um es zu benutzen.
  5. Gargantuan, 7.25, wohl der beste Shooter im Spiel, und der beste Shooter, der geklont werden muss, wieder, vor allem weil er zweimal schießt. Beachten Sie auch, dass er einen AoE-Angriff hat.
  6. Dunkler Champion, 7.2. Nicht nur ist der Schaden schon ganz hoch, sondern auch mit Charge verstärkt. Traurig, wir bekommen nicht die Terror-Zauber, aber diese Kreatur ist gut, wie es ist. Regeneration ist auch eine gute Sache: Wenn Sie 350 HP von Dark Champions beschwören, haben Sie 2 völlig geheilte Champions kaufen die Zeit, die sie handeln.
  7. Sea Monster, 7, plus die Fähigkeit, einen Feind zu verschlingen. Du kannst sie normalerweise nicht in deiner Armee bekommen, es sei denn, eine Karte soll dir etwas geben, aber wenn du sie kämpfst, klone sie.
  8. Drachen Golem, 6,95. Negate First Strike und First Strike machen für eine gute Taktik, wenn man einen einzigen Stack kämpft: das Ziel nicht angreifen, sondern vielmehr die Aktion verteidigen und auf Vergeltung verlassen. Auf diese Weise bekommt unser mächtiger Golem weniger Schaden. Eine gute Sache ist, dass wir Drachen-Golems im Schloß finden können (es sei denn, das Bauen ist auf der Karte nicht erlaubt).
  9. Engel, 6.85. Eine statistisch gute fliegende Kreatur, ohne Fähigkeit, Resurrection im Outfall zu benutzen. Eine feste Wahl, aber Dragon Golems sind besser, also benutze sie, wenn du kannst. Der beste Flyer zu klonen unter denen, die in den Städten gefunden werden können.
  10. Mantis, 6.8. Fliegen, Stats und Bindungsfähigkeit machen es zu einer sehr kraftvollen Wahl. Obwohl, wenn unser Feind hat Mantis zu klonen, das könnte ein riesiges Problem manchmal …
  11. Teufel, 6.7. Teleportation, gepaart mit gutem Schaden, ist mächtig, und während sie weniger Schaden pro HP als Evil Sorceress behandeln, sind sie weniger zerbrechlich mit ihrer Verteidigung von 33, verglichen mit Böser Sorceress mit 28
  12. Titan, 6.4. Der beste Shooter zum Klonen unter Auftragseinheiten.
  13. Raserei Gnasher, 6.33. Eine andere wäre mächtige Wahl, wenn er nur nicht immun gegen Magie wäre.
  14. Elf, 6.22. Wenn Sie die Natur kämpfen und einen Schützen aus irgendeinem Grund brauchen, ist das eine gute Wahl, um zu klonen. Pair es mit Vergesslichkeit auf feindliche Einheiten geworfen.
  15. Thunderburd, Vampire und Bone Dragon, 6.
    1. Thunderbird: Erinnere dich an die gute besondere Fähigkeit, die Verteidigung umgibt und schafft 30 PS Schaden pro Thunderbird. Eine absteigende Wahl beim Kampf gegen jemanden mit großer Verteidigung, aber eine schwache insgesamt.
    2. Vampir: gute Specials erlauben es den Vampiren, länger als andere Vorladungen zu dauern.
    3. Bone Dragon: effektiv keine Vergeltung, bessere Verteidigung als der Vampir, aber insgesamt, meiner Meinung nach, eine schwächere Wahl.
  16. Phoenix, 5.6.
  17. Hydra, 5.28. Lasst dir mehr Schaden zu, wenn du ihn mit Feinden umgibst und noch mehr, wenn du einen von ihnen den Hydra angreifst.
  18. Venom Spawn, 5.2, Vergiftung ist eine Sache zu beachten.
  19. Champion, 5, eventuell mehr wegen Aufladung. Möglicherweise mehr als der Engel.
  20. Zyklopen, 4.73.
  21. Efreet 4,68 Beachten Sie, wie niedrig die Liste ist.

Alle Aufträge Kreaturen durch effektiven Schaden pro HP:

  1. Böse Zauberin
  2. Drachen Golem
  3. Titan
  4. Naga
  5. Gold Golem
  6. Zwerg
  7. Halbring
  8. Genie
  9. Magier

Beschworene Kreaturen als Fleischschild beschworen

In diesem Fall brauchst du nur die Kreatur mit der besten Verteidigung. Beachten Sie, dass ihre Verteidigung um 20% reduziert wird, so erhalten sie 25% mehr Schaden (1 / 0,8 = 1,25), so sind die Vorladungen nicht immer die besten Fleischschilde. Also, schauen wir uns an:

  1. Megadragon, 50. Nun, wenn Sie einen finden, versuchen Sie es zu klonen, denn auch der nicht-volle HP Drache, dass Sie Schadensersatz beschwören können, als ob sein HP voll war. Aber seien Sie vorsichtig mit Vergeltungen, die Ihre eigenen Truppen beschädigen.
  2. Black Dragon, Dunkler Champion, Frenzied Gnasher, 40. Dark Champion ist einfach perfekt, die anderen zwei sind unavailablae wegen immun gegen Magie. Wahrscheinlich sogar schlucken die Moral Strafe und haben ein paar in Ihrer Armee für Klonen Zwecke – wenn Sie sie bekommen können.
  3. Behemoth, Sea Monster, Dragon Golem, Engel, Mantis. Wählen Sie diejenige aus, die der aktuellen Situation am meisten entspricht. Ich würde Mantis als Fleischschild für verbindliche Zwecke wählen
  4. Teufel, 33.
  5. Gargantuan, Titan, Air Elemental, 32.
  6. Thunderbird, Vampire, Bone Dragon, Ghost, 30. Der Vampir ist wohl das Beste, weil die Reichweite Fähigkeiten und die Fähigkeit, das Leben zu saugen.
  7. Faerie Dragon, 29. Insgesamt eine sehr schwache Wahl, da seine Angriffsfähigkeiten auf Zauber beruhen.
  8. Böse Zauberin, Phönix, Katapult, 28.
  9. Hydra, 26. Möglicherweise besser als viele andere, weil sie auch eine starke Vergeltung haben. Venom Spawn und Goblin Knight haben die gleichen Statistiken, sind aber nicht so gut im Angriff.
  10. Champion, 25.
  11. Crusader und Eefreet, 23. Denken Sie auch daran, dass der Kreuzfahrer auch den zweitbesten effektiven Schaden pro HP hat.

Ich denke, die Zeit, um jetzt zu stoppen.

Kreaturen mit einigen bemerkenswerten Specials

Diese Kreaturen sind es wert, nur für besondere Fähigkeiten, die in jeder Menge arbeiten, zu beschwören.

  1. Mantis und ihre Bindung
  2. Meerjungfrau und ihre Hypnotize
  3. Sea Monster und ihr Verschlingen
  4. Imps und ihre Mana Leech
  5. Geister und ihre Alterung
  6. Minotauren und ihr Block
  7. Böse Auge und ihre schädlichen Zauber

Was geht zur Naturbeschwörung im Vergleich zu Ordnung

Auf dieser Liste in der gleichen Datei habe ich einige Berechnungen gemacht, und es stellt sich heraus, dass, während Nature Druide tatsächlich mehr Kreaturen beschafft als Order Mage von der gleichen Ebene, Genies in Mengen, die groß genug sind, mit Druiden zu binden und sogar zu stürzen.

Wir lieben es zu spielen, vor allem Videospiele.