Wie wird die Punktzahl in Civilization 5 berechnet

Ich habe mich über die genaue Komposition auf der Partitur in der Zivilisation 5 gefragt. Es schien in etwa mit der Größe der Zivilisation zu korrelieren, aber nicht immer. Ich wäre nützlich, die Details zu kennen, um die Stärke der anderen Zivilisationen zu schätzen.

Ich habe schon ein bisschen untersucht und ich werde meine vorläufigen Ergebnisse als Antwort aufsetzen. Ich würde schätzen alle Ergänzungen und Korrekturen.

  • Was bestimmt den Gewinn aus der Ehrenpolitik und der aztekischen einzigartigen Fähigkeit?
  • Wie kann ich Civilization 5 aufhören, mich zweimal zu fragen, welcher DirectX-Modus zum Spielen?
  • Wie bekomme ich mehr Spione?
  • Gibt es einen Weg, um Fortschritte in Richtung Erfolge in Civ 5 zu sehen?
  • In Civ V, als Deutschland und mit der Erde, wie fange ich in Europa an, wo Deutschland sein sollte?
  • Welche änderungen werden gemacht, wenn sie König bis zur eity Schwierigkeit spielen?
  • 4 Solutions collect form web for “Wie wird die Punktzahl in Civilization 5 berechnet”

    Der Patch, der am 15. Dezember 2010 veröffentlicht wurde, ändert einige Werte, die Werte für nicht standardmäßige Kartengrößen werden nicht aktualisiert

    Die Mouseover für Ihre eigene Partitur zeigt hilfreich aus welchen Kategorien, wie viel deiner Kerbe entsteht.

    Ich habe ein bisschen experimentiert und meine vorläufige Komposition der Partitur ist die folgende:

    Score Duel Tiny Small Standard Large City 21 13 11 10 6 Population 6 4 3.5 4 ~1.5 Land 2.11 1.35 1.15 1 (water tiles don't count, the city hex does) Technology 4 4 4 4 4 Wonder 40 40 40 25 40 Future Tech ? ? ? ? ? 

    Diese Ergebnisse sind von Beginn eines Spiels, ich nehme an, sie ändern sich nicht, aber ich kann noch nicht sicher sein. Es scheint, einige Dinge zählen für Bruchteile eines Punktes, so dass die Zahlen hier abgerundet werden können. Die Zahlen scheinen auch immer abgerundet zu sein, nicht auf die nächste Nummer.

    Einheiten und Gold scheinen keine Auswirkungen auf die Partitur zu haben.

    Wunder zählen viel zu 40 Punkte pro Wunder. Aber auch neue Städte (bei Standard-Kartengröße) ergeben 19 Punkte (10 für die Stadt, 3 für 1 Bevölkerung und 6 für das Land). Technologie scheint bei 4 Punkten ziemlich niedrig zu sein, man muss 5 Technologien erforschen, um mehr Punkte zu bekommen als eine neue Stadt.

    Neben der Antwort von Fabian möchte ich das nach dem Handbuch hinzufügen (was nicht genau 100% genau ist). Die Partitur besteht aus den folgenden Teilen, in der Reihenfolge abnehmender Wirkung:

    1. Die Anzahl der Wunder, die du konstruiert hast (wichtigster Faktor)
    2. Die Anzahl der "zukünftigen techs", die Sie besitzen
    3. Die Anzahl der Techniker, die du besitzt
    4. Ihre Bevölkerung
    5. Die Anzahl der Städte in deinem Reich
    6. Die Anzahl der Fliesen in Ihren Grenzen (am wenigsten wichtiger Faktor)

    Ich denke, das entspricht wahrscheinlich Ihren ersten Erkenntnissen.

    Es stellt auch fest, dass Ihre Punktzahl 0 ist, wenn sie eliminiert wird, und dass, wenn Sie vor der letzten Wendung gewinnen, wird Ihre Partitur einen Multiplikator erhalten (für die Zwecke der Highscore tabling, denke ich).

    Diese Werte aus der GlobalDefines.xml scheinen ziemlich klar und so ziemlich passend, was Fabian oben hat, außer dass die Stadt jetzt zu sein scheint 8. Ich bin mir nicht sicher, wo die Modifikatoren für die verschiedenen Kartengrößen liegen.

    • SCORE_CITY_MULTIPLIER 8
    • SCORE_POPULATION_MULTIPLIER 4
    • SCORE_LAND_MULTIPLIER 1
    • SCORE_WONDER_MULTIPLIER 25
    • SCORE_TECH_MULTIPLIER 4
    • SCORE_FUTURE_TECH_MULTIPLIER 10

    Anekdotisch, Kerbe skaliert mehr von der Zivilisationsgröße als Intensität. Wenn Sie für einen kulturellen Sieg gehen, wird Ihre Partitur eintauchen, die Politik ist nicht Teil der Berechnung. Tech ist ein kleiner Teil. Städte sind riesig, weniger die Bevölkerung mehr die Fliesen.

    Laut Bwarner, eine einzige Stadt netzt Sie 8 + 6 = 14 Punkte.

    Wunder sind weniger als 25 Punkte wert, garantiert. Ich hatte eine riesige Menge an Wundern – mindestens 15. das sind 375 Punkte.