Wie wählen die Einheiten, welchen Feind in SC2 zielen soll?

Angenommen, ich konzentriere nicht Feuer, wie wählen meine Einheiten, welche feindliche Einheit zu engagieren, wenn es mehr als eine in Reichweite gibt? Genauer gesagt, machen sie eine intelligente Wahl wie zielen auf die gefährlichsten Einheiten, die Einheit, die sie am effektivsten sind, oder die Einheit mit mindestens hp?

  • Optimale Auftragsreihenfolge in Bezug auf Geräte-Upgrades
  • Wie lerne ich effektiv auf 2v2 Hard AI als Zerg?
  • Wie funktioniert die StarCraft 2-Region?
  • Wie unterscheidet sich die Team-Taktik von 1v1-Taktik in Starcraft II?
  • Lied während des Herzens des Schwarms Endung Kinematik
  • Starcraft 2 Ladder Spiele 3v3?
  • 2 Solutions collect form web for “Wie wählen die Einheiten, welchen Feind in SC2 zielen soll?”

    Neben der Antwort von Tzenes gibt es ein paar Dinge zu beachten:

    • Ihre Einheiten werden vorzugsweise feindliche Einheiten angreifen, die sie angreifen. Wenn es zwei feindliche Einheiten in Reichweite gibt und nur einer angreift, wird der angreifende angestrebt.
    • Ihre Einheiten mit sofortigen Angriffen werden nicht übertreiben. Dies wurde am häufigsten mit Tanks festgestellt. Wenn Sie eine Zerleerung haben, die vor fünf Panzern wandert, wird nur einer ihn ansprechen. Einheiten mit Nicht-Instant-Attacken, wie Raketen, können immer noch übertreiben .
    • Wie durch Tzenes 'ATP / OTP-Tabellen veranschaulicht, wird die AI immer andere Einheiten in Reichweite über feindliche Arbeiter auswählen.

    ( Zusätzliche Diskussion hier )

    Die Angriffspriorität basiert auf zwei Faktoren: ATP und OTP. ATP wird standardmäßig verwendet, wobei OTP als Backup verwendet wird, wenn andere Einheiten nah sind. Höhere # = höhere Priorität. Während Beta-Einheiten mit einem OTP von 0 wurden die gleichen wie andere OTP-Nummern berechnet. Dies änderte sich in einem der Patches, um den OTP von 0 mittlerem use atp value .

    Diese Liste finden Sie auch auf Liquidpedia

     Unit ATP OTP 

    Protoss

     Archon 20 0 Carrier 20 0 Colossus 20 0 Dark Templar 20 0 High Templar 20 0 Immortal 20 0 Intercepter 20 0 Mothership 20 0 Observer 20 0 Phoenix 20 0 Probe 20 10 Sentry 20 0 Stalker 20 0 Void Ray 20 0 Warp Prism 20 0 (identical for both modes) Zealot 20 0 Force Field 0 Forge 11 Fleet Beacon 11 Gateway 11 Cybernetics 11 Dark Shrine 11 Nexus 11 Photon Cannon 20 Pylon 11 Robotics Bay 11 Robotics Fac 11 Stargate 11 Archives 11 Twilight 11 Warpgate 11 

    Terran

     Auto-Turret 20 0 Banshee 20 0 Battlecruiser 20 0 Ghost 20 0 Hellion 20 0 Marauder 20 0 Marine 20 0 Medivac 20 0 MULE 20 10 Point Defense 20 0 Raven 20 0 Reaper 20 0 SCV 20 10 Siege Tank 20 0 (both modes) Thor 20 0 Viking 20 0 (both modes) Armory 11 Barracks 11 Bunker 19 Command Center 11 Engineering 11 Factory 11 Fusion Core 11 GhostAcademy 11 MissileTurret 19 OC 11 Planetary 20 Reactor 11 Starport 11 Supply Depot 11 Tech Lab 11 

    Hinweis: Das Fliegen hat keinen Einfluss auf die Priorität

    Zerg

     Baneling 20 0 Brood Lord 20 0 BL Cacoon 10 0 Broodling 20 0 Changeling 20 0 Corruptor 20 0 Creep Tumor 11 0 Creep Tumor 19 0 (Built) Drone 20 10 Hydralisk 20 0 Infested 20 0 Infestor 20 0 Larvae 10 0 Mutalisk 20 0 Nydus Worm 11 0 Overlord 20 0 Overseer 20 0 Overseer 10 0 (Cocoon) Queen 20 0 Roach 20 0 Ultralisk 20 0 Zergling 20 0 Baneling Nest 11 Evolution 11 Extractor 11 Greater Spire 11 Hatchery 11 Hive 11 Hydralisk Den 11 Infestation Pit 11 Lair 11 Nydus Network 11 Roach Warren 11 Spawning Pool 11 Spine Crawler 20 Spine Crawler 19 (Uprooted) Spire 11 Spore Crawler 19 Spore Crawler 19 (Uprooted) Ultralisk Cavern11 

    Anmerkung: Burrowing beeinträchtigt nicht die Priorität