Wie viel größer ist der Explosionsradius eines Lightning Creeper im Vergleich zu einem regulären Creeper?

Mit dem Aufkommen des Wetters in 1,5 können Blitzschläge bei Regenstürmen auf Bäume, Frankenstein-Schweine zu Zombie-Pigmen und vielleicht ganz heimtückisch von allen, super-Ladung Creepers mit blauem Strom.

Bildbeschreibung hier eingeben

Das Minecraft-Wiki besagt, dass ein aufgeladener Kriechpflanze eine "stärkere" Explosion hat und den Spieler viel leichter töten kann. Während "stärker" in der Bedeutung für Explosionswiderstand und Rohschaden unbestreitbar ist, habe ich mich gefragt, ob der Explosionsradius tatsächlich sogar erhöht ist?

Wie groß ist der Explosionsradius im Vergleich zu einem regelmäßigen Kriechgang?

* Anmerkung: Anekdotische Beweise können nicht alleine genügen, da es schwierig sein kann, "größere Krater wegen mehr Blastmacht" und "größeren Krater zu bestimmen, weil die Explosionskraft einen größeren Bereich abdeckt". Es könnte sogar gleich sein.

  • Kann ich die Position eines Offline-Players in SMP abrufen?
  • MInecraft Forge 1.7.10 wird in meinen Profiloptionen nicht angezeigt
  • Was ist der effizienteste Weg, um Erfahrungen zu sammeln?
  • Wie machst du einen lokalen (LAN) Server in Minecraft?
  • "Minecraft Offline.bat" Mit HD Textur Pack Fix?
  • Wie funktionieren Niveausamen?
  • 4 Solutions collect form web for “Wie viel größer ist der Explosionsradius eines Lightning Creeper im Vergleich zu einem regulären Creeper?”

    Die Macht der geladenen Kletterpflanzen ist 6 (Daten aus dekompiliertem Quellcode), 3/2 mächtig als TNT, zweimal mächtig als normale Kletterpflanzen. Aber ich merkte dann, dass es zwei Definitionen von "Explosionsradius" (für Blöcke und für Entitäten) gab, also habe ich das Wiki für deine Klärung aktualisiert.

    Mit einem Wort ist der Explosionsradius in der Luft für Blöcke von geladenen Kletterpflanzen 10,2 , und der Schadensradius für Entitäten geladener Kletterpflanzen ist 12 .

    Einige Tests mit einem 0 explosionsgeschützten Block (Redstone Drähte) machen, hier ist der Bereich, den verschiedene Explosionen herausnahmen:

    • Kriechpflanze: 43
    • TNT: 81
    • Super Creeper: 161

    Code hier eingebenBildbeschreibung hier eingebenBildbeschreibung hier eingeben

    Angenommen, die TNT ist gleich "4" Radius (was wirklich bedeutet, bis zu 7 nach dem Wiki …), dann sollte die Creeper Explosion ("3" Radius) 81 * (3/4)^2 = 45 abgenommen haben 81 * (3/4)^2 = 45 , ziemlich nah an dem, was es sein sollte, also der Test gibt nicht weg-weg Resultate. Ich verlängere das auf die Superkriechpflanze, es ist also x = 5.639 , was bedeutet, dass die Reichweite fast doppelt so ein normaler Kriechpflanze ist und deutlich mehr ist. x = 5.639 Als TNT.

    Trotz dieses Tests versucht, herauszufinden, die Explosion Radius nur , und während die Redstone Drähte haben 0 Widerstand, gibt es noch einige Macht weggenommen für jeden Block, dass die Explosion zerstört. Stapeln TNT wird einen größeren scheinbaren Strahl Radius in das Gitter von Drähten geben, aber nur bis zu einem Punkt, dann wird sich nichts ändern.

    (Wenn ich eine genaue Eigenschaften der Explosion finden kann, werde ich die Antwort bearbeiten, aber hier sind zwei Bilder, die den Größenunterschied zeigen)

    Charged Creeper Explosion: Bildbeschreibung hier eingeben

    Regular Creeper Explosion: Bildbeschreibung hier eingeben

    Quelle: Minecraft-Foren

    Haben Lightning Creepers einen größeren Explosionsradius als normale Creepers?

    Ja , per definitionem

    Explosionsradius: Die Entfernung von der Mitte eines Kraters zum Rand eines Kraters.

    Blast Power : Die Explosionskraft einer Explosion bestimmt ihren Strahlradius. TNT Explosion hat 4 Macht, Kriechpflanze Explosion hat 3, Feuerball Explosion hat 1.

    Wie wir wissen, ist die Explosionskraft des Blitzkriechens größer als die eines normalen Kriechers. Dies bedeutet, dass der Krater, der durch die Explosion produziert wird, aufgrund der Art und Weise, in der Blöcke durch Explosionen in Minenräumen zerstört werden, größer sein wird.

    Sie müssen Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Eine normale Kriechpflanze im Sand wird einen größeren Krater produzieren als ein Blitzkriechpflanze im Obsidian. Typischerweise werden die Strahlungsradien mit dem Abstand berechnet, bei dem ein Spieler durch einen Kriechgang ohne Blöcke zwischen ihnen beschädigt werden kann.

    † Die Explosionsleistungsdefinition wurde aus dem Minecraft Wiki auf Explosionen genommen