Wie schalte ich den PS4-Controller aus?

Ich versuche herauszufinden, ob es möglich ist, den PS4-Controller auszuschalten, ohne das System auszuschalten, weil es ziemlich viel auf der ganzen Zeit bleibt, wenn ich nicht spiele und offensichtlich die Batterie ziemlich schnell abläuft.

Auf der PS3 gab es immer eine Möglichkeit, den Controller selbst auszuschalten, also frage ich mich, ob ich etwas vermisse. Wer weiß, ob das möglich ist?

  • PS4 Controller Bluetooth / USB Anschluss Problem
  • Wie repariere ich eine Fehlfunktionstaste auf einem PS3 Dualshock Controller?
  • Wie kann ich jeden Spielcontroller auf meinem PC mit Batman Arkham Origins benutzen?
  • Kann ich einen Gamecontroller benutzen, um Diablo 3 zu spielen?
  • Kann ein Dualshock 4 einen Xbox 360 Controller auf dem PC ersetzen?
  • Nachbar, der meine PS3 kontrolliert oder zufällige Tasten ausgelöst hat?
  • 3 Solutions collect form web for “Wie schalte ich den PS4-Controller aus?”

    • Halten Sie die PS-Taste gedrückt
    • Gehen Sie, um Geräte einzustellen
    • Wählen Sie das Gerät aus
    • Wähle Dualshock 4.

    Um es manuell auszuschalten, kannst du die PS-Taste für 10 Sekunden halten. Gut, wenn dein Bildschirm ausgeschaltet ist, wenn es auf unbestimmte Zeit im Suchmodus steckt oder wenn du es mit PC benutzt hast.

    Um es automatisch auszuschalten, nachdem es nicht für eine Weile benutzt wurde:

    1. Wähle die Einstellungsoption aus dem Menü oben auf dem Hauptbildschirm (ganz rechts neben dem Power-Symbol, Toolbox-Symbol)
    2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Power Save Settings"
    3. Wählen Sie 'DUALSHOCK 4 automatisch ausschalten'
    4. Wählen Sie 10, 30 oder 60 Minuten als Leerlaufzeit, bevor der Regler automatisch ausgeschaltet wird (Auswählen aus wird es immer wieder an)