Wie kann man TNT sicher entfernen?

Angenommen, GnomeSlice bezog sich nicht auf sich selbst in der dritten Person als der "Freund", der das alles tat:

Bildbeschreibung hier eingeben

Eine direktere (aber langweilige) Frage wäre, wie kannst du TNT sicher entfernen?

  • Wie ändere ich meine Chancen, Seide zu berühren, wenn ich mich bezaubern?
  • Wie kann ich meinen Minecraft Benutzernamen ändern?
  • Wenn ich schon über den Wolken bin - wie viel höher kann ich gehen?
  • Macht Explosionen das Zeug?
  • Wie viel Schaden verursacht das Feuer, bevor es ausbrennt?
  • Minecraft 1.4.6 Force Update Problem
  • 3 Solutions collect form web for “Wie kann man TNT sicher entfernen?”

    Ab Beta 1.7 kann TNT nur durch Feuer oder Redstone gezündet werden, was bedeutet, dass es nun möglich ist, TNT wie jeden anderen Block zu entfernen.

    Hinweis:

    Ab Beta 1.7 kann TNT nur durch Feuer, Redstone und Explosionen gezündet werden, so dass diese Antwort veraltet ist – erholen Sie sich Ihre TNT wie Sie irgendeinen anderen Block.

    Für Beta 1.6 und niedriger:

    Während du die TNT nicht wiederherstellen kannst, kannst du es sicher mit Wasser entfernen . TNT, das in Wasser eingetaucht wird, wenn es detoniert, wird keine Geländeschäden verursachen oder in der Nähe TNT auslösen. Sei vorsichtig, da es noch Spielerschaden verursachen wird.

    Mit diesem viel TNT, würde ich persönlich es sicher spielen und einen Quellblock auf jeden Block von TNT fallen lassen, bevor du irgendwelche von ihnen ausschalte. Einmal platziert, solltest du in der Lage sein, alle TNT sofort zu entfernen (wenn auch eine zu einer Zeit), ohne dass man mehr Wasser einführen muss.

    Ich lasse die Beantwortung der Folgefrage – wie man das Wasser nachher entfernen kann – als Übung für den Leser. 😉

    Dieser Faden bei den Minecraft-Foren scheint zu vermuten, dass das Platzieren von Wasser neben einem Block von TNT es negieren wird, da scheinbar Wasser den von der TNT besetzten Raum ausfüllen wird, sobald der TNT-Block entfernt ist, wodurch die Explosion "absorbiert" wird.

    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, und ich bin mir nicht sicher, wie es für das obige Bild funktionieren würde. : P.