Wie kann ich weiter vorankommen, wenn es keine Treppe gibt?

Ich bin sehr neu bei Nethack und habe im Wesentlichen nichts gelesen als die Liste der Befehle, die ich im Spiel verwenden kann. Ich habe das Spiel zufällig generieren meine Charaktere für mich so weit wie ich nur versuchen, einen Hang der Grundlagen zu bekommen.

Ich weiß, dass alles im Spiel zufällig generiert wird, einschließlich der Karte. Ich spiele immer in einem Raum mit Treppen, die nach oben gehen und das Spiel beenden. Oft nach der Erkundung der ganzen Ebene, finde ich eine oder mehrere Treppen, die auf eine andere Ebene gehen.

In meinem aktuellen Dungeon (und ein oder zwei vor ihm) gibt es aber keine Treppen, die hinuntergehen. Ich habe das ganze Level erkundet und es gibt nirgendwo sonst für mich zu gehen. Ich kann herumwandern und die verschiedenen Feinde töten, die ich passiere, aber ich sehe nicht, wie es weiter geht.

Gibt es geheime Türen oder versteckte Treppen oder etwas, das mir fehlt? Wie kann ich weiterfahren?

  • Warum hat mein Hund nur meine Katze gegessen?
  • Geschäfte, Diebstahl und Ihr Haustier (e)
  • Können Monster halluzinieren?
  • Warum hörst du auf, Leichen zu essen? Soll ich sie trotzdem essen?
  • Mazes of Menace - eine gute Karte?
  • Wie kann ich sagen, ob eine Leiche sicher zu essen ist?
  • 4 Solutions collect form web for “Wie kann ich weiter vorankommen, wenn es keine Treppe gibt?”

    Nethack hat geheime Passagen (blockierende Korridore) und geheime Türen (eingebettet in Raumwände). Sie müssen sie finden, bevor Sie sie durchlaufen können. Der kanonische Weg der Entdeckung ist earching, aber es ist nicht der einzige. Zum Beispiel, wenn Sie sicher sind, dass es eine versteckte Tür in einem bestimmten Platz gibt, können Sie versuchen, es zu treten. Wenn du Glück hast, wirst du die Tür finden, sie brechen und dabei Bonuspunkte erleben – IIRC.

    Das ist alles gut und lustig, aber wo solltest du suchen?

    Treppen passieren immer in Räumen. So solltest du nach "Löchern" in der Karte suchen, wo ein Raum passen könnte. Wenn es Sackgassen in dieser Richtung gibt, dann könntest du auf dem richtigen Weg sein!

    Hier ist ein echtes Lebensszenario. Ich habe einige gebildete Vermutungen mit Fragezeichen markiert, um meinen Punkt zu veranschaulichen.

    ----- ------- ??????? |...| |.....| ? ? |....###### |......# ? 3 ? |{..| #......|# ? ? ----------- |...-#######-------# ??????? |..........#####|...| # ? |.........| #-...| # ? |`......<.-#####----- # ? ----------- ############## # ? ? ? #### ? ????????? ??????? #--|---? ? ? ? ? @|....|? ? 2 ? ? 1 ? #|....|? ? ? ? ? #.....| ????????? ??????? |....| ------ 

    1 sieht am wahrscheinlichsten aus: eine Fortsetzung eines Sackgassenkorridors. 2 ist auch plausibel, dass große Fläche da unten so wahrscheinlich mindestens zwei Zimmer haben. 3 sieht mehr weit hergeholt aus, aber genau dort ist die versteckte Tür.

    Ich hoffe, das gibt Ihnen noch eine Vorstellung davon, wie man vernünftige Vermutungen bei der Suche nach geheimen Passagen macht.

    Oh, und erinnern Sie sich, niemals einen Schlüssel zu halten, wenn Sie Nethack spielen. Eine Suche wird kaum genug sein, also laufe den Suchbefehl mehrmals nach rechts, sicherer Weg: 2 0 s ( 0 2 0 s, wenn du numpad on hast) wird die aktuelle Position für 20 mal nur dann, wenn es sicher ist Genug, um das zu tun. Hunger, Annäherung an Monster und dergleichen wird Ihre Suche abbrechen, im Gegensatz zu einem Schlüssel zu halten.

    Eines der besten Dinge über nethack: es gibt fast immer mehr Lösungen! Es ist wahr, dass Sie einmal in einer Weile einfach sterben werden, bevor Sie die Treppe finden. Aber das besondere Ende sollte sehr selten sein, und wenn Sie es häufig finden, dann definitiv härter für andere Dinge, die Sie tun können.

    • Monster halten Laichen. Wenn sie scheinen zu stoppen kommen zu lange auf Ihrem aktuellen Niveau, gehen Sie ein. Halten Sie, Monster zu töten, irgendwann können Einzelteile fallen lassen, die Sie einige von ihnen verwenden können, um Fortschritte zu machen.

    • Blättern von Teleport oder Zauberstab des Teleports. Wenn du keine Rolle hast, aber du hast einen magischen Marker …

    • Zauberstab von Graben oder Spitzhacke oder Zwergenmatt: Sicher, es geht dir gut, horizontal zu graben und die Treppe zu finden, aber du kannst auch nur nach unten graben ('>' für die Richtungstaste).

    • Es ist die Arbeit, die sich in Räumen, die nicht aussehen (map-weise) irgendwo wahrscheinlich in der Nähe von unentdeckten Zimmern. Sie können in ein Loch stolpern, eine Teleport-Falle oder eine Level-Teleport-Falle, die plötzlich nützlich ist. Oder (nicht so toll, aber kann arbeiten) liest ein verfluchtes oder zu hochrangiges Zauberbuch und leidet möglicherweise eine Teleportation als Folge. Hoffentlich bist du in einem Raum mit Treppen!

    • Polymorph dich in ein Monster, das durch Stein stehlen kann, wenn du keine Spitzhacke hast.

    Wenn du einfach nicht mehr unter das aktuelle Level stehst, nachdem du alles versucht hast, machst du einfach weiter Monster hier oder auf Leveln. Du sollst nicht vor Hunger sterben, solange du die Mechanik des Gebets verstehst. Viel Glück!

    Du hast recht, Nethack enthält versteckte Türen. Es gibt manchmal die einzige Möglichkeit, im Spiel weiter voranzukommen.

    Die Standardschlüsselbindung hierfür ist 's'. Werfen Sie einen Blick auf die "Tipps" Abschnitt dieser kleinen Einführung: Nethack – Erste Schritte

    Die s oder Suche deckt alle benachbarten Quadrate ab, also wenn du eine Mauer suchst, würdest du drei Räume an der Wand bewegen, um neue Räume an der Wand zu überprüfen.

    Auch können Sie geheime Türen in offenen Wänden von Korridoren finden – nicht nur die Enden. Also check es auch, wenn du stumped bist.

    Ich hielt mich für eine lange Zeit und als ich durch das Zimmer brach, war voller Monster. Muss die ganze Zeit Monster erzeugen. Zeit zum Zurückfallen, wenn du vorwärts gehen willst. 🙁

    Mit Alkohol bekommst du das ganze Vertrauen und keine Kompetenz.